Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

Hilfe bei Einbau eines Becker Traffic Pro in A4 Avant Multit

1. Kann mir einer sagen wie ich am einfachsten ein Becker Traffic Pro in einen A4-Avant mit Multitronic einbauen kann. (Was brauche ich dazu, und wo bekomme ich die Signale her).
Der A4 ist Model 2002 mit dem Radio Corus und den einfachen Aktivlautsprechern.
Ich habe gehört das es durch das Audi BUS-System zu Problemen kommen kann.
2. Kann ich zusätzlich eine ohne Probleme eine Handyfreisprecheinrichtung installieren.

Hallo,
der Einbau in den neuen A4 ist nicht ganz einfach. Am Radiostecker liegt nur noch Dauerstrom und Masse, kein geschaltetes Plus, keine Beleuchtung, kein Geschwindigkeitssignal. Man muß sich alle Anschlüsse am Fahrzeug selbst herstellen ist mit einem deutlichen Arbeitsaufwand verbunden. Die teilweise angebotenen CAN-Interface erleichtern zwar die Arbeit, kosten aber über 200,-EUR, nötig sind die Interface aber nicht. Ich hebe gerade einen Einbau in einen 1 Woche alten A4 gemacht, es waren noch alle Signale abgreifbar.
Das teilaktive Lautsprechersystem muß auch adaptiert werden und je nach verbauter Antennenanlage sind bei schlechtem Radioempfang auch noch Änderungen an der Antennenanlage nötig.
Der Einbau einer Freisprechanlage stellt kein größeres Problem da.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: FredX am 2002-05-04 15:43 ]

Kann mir jemand sagen ob der Kabelsatz von Oettinger etwas taugt???
Ist damit das CAN-Bus-System Problem beseitigt, funktionieren die Lautsprecher, die Beleuchtung und das Schlüsselaus???

http://www.oettinger-mobile.de/produkte/navigation/index.htm

Adapterset beinhaltet: Strom-Anschluß, Aktivadapter Audi, Tel./ Aux-Anschluß, Phantomspeisung für Antenne

Technische Daten

Keine Veränderung an werkseitigem Kabelsatz des Fahrzeugs, Einbauzeit ca. 30 Minuten

89.00 DM
45.50 Euro
(OMS AP 500 002)

Hallo,
das Set ist für Fahrzeuge ohne CAN, also noch mit GALA, geschaltetem Plus und Beleuchtung am Stecker.

Oettinger hat die vorgenannte Einschränkung auf Anfrage nicht erwähnt.

Weiß denn jemand, wer (außer oettinger und dietz) bereit ist den Aktivadapter (und die Phantomeinspeisung) an jeden zu vernünftigen Preisen zu verkaufen ?

Danke !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker

Rückfahrsignal
Sicherungskopie von Becker Traffic Pro 5.0
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Becker Indy an vorh. Scheibenant. im Touran, Empf. miserabel
Becker Traffic Assist 7977 TMC Probleme
Unterschied Navteq Software V6 zu V5 für Becker Indianapolis
Becker Indianapolis 7920 findet kein GPS Signal nach Inspekt
Problem beim Laden (Becker Z 200)
Frage zu Becker 7827