| Gast antwortet auf "MS4400-Erste Bilder"
|
Hallo,
und gleich noch einen hinterher.
Das Demo MS4400 ist auch eingebaut.
Erste Eindrücke:
-Sehr elegant hochwertige Optik
-Bedienelemente mit sehr gutem Druckpunkt, auch die Kreuzwippe ist hervorragend zu bedienen
-Sehr schnelle Eingabe und sehr schnelles Routing
-Sehr guter Klang, der EQ macht sich sehr positiv bemerkbar.
-Sehr gute MP3-Funktion
Ausführliche Erfahrungen folgen dann natürlich auch hier noch.
Zur Abwechslung habe ich hier die Teleatlas freigeschaltet. Damit kann ich nun auch vergleichen ob die Unterschiede NT<>TA noch gravierend sind da ich im MS5700 NT geschaltet habe. Bei dem aktuellen Preisunterschied wird das sicher einige interessieren.
Hierzu schon mal einen Kommentar weil ich wegen "umständlicher Menüs imVergleich zu Softkeys bei Becker" im Bezug auf die Radiobedienung angesprochen wurde. Ganz klar NEIN, die Bedienung ist absolut nicht umständlich. Die Sender sind rechts im Display untereinander angezeigt. Man geht einfach mit der Wippe durch. Da die Sender auch mit längerem Namen angezeigt werden statt mit nur 3 Buchstaben empfinde ich die Anzeige/Bedienung sogar besser. Zudem wird beim aktiven Sender noch die Frequenz angezeigt und man kann schön durchscrollen statt immer Blockweise die Ebene zu wechseln.
|
|
|
Hallo,
ja die Europa-Cd ist dabei. Die gehört zur neuen Navi-Generation immer dazu.
Als Händler habe ich natürlich sowiso eine 100% Freischaltung, also alles was dabei ist, incl. Blitzer, Reiseführer alle Länder, TMC, Pay-TMC usw....
|
|
| JW antwortet auf "MS4400-Erste Bilder"
|
| FredX hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
ja die Europa-Cd ist dabei. Die gehört zur neuen Navi-Generation immer dazu.
Als Händler habe ich natürlich sowiso eine 100% Freischaltung, also alles was dabei ist, incl. Blitzer, Reiseführer alle Länder, TMC, Pay-TMC usw....
|
Da sah ich schon so etwas auf einem der Bilder, bei drei TMC Anbieter ist der Symbol da, und grün gehakt.
Edit JW 13.50h: Da habe ich natürlich auf die Bilder der 5700 gesehen, wie könnte es sonnst grün sein
|
|
| muetzekoeln antwortet auf "MS4400-Erste Bilder"
|
[quote="FredX"] | Zitat: |
Geräte in der "Technik-Kategorie" werden halt oft als Design-Opjekt gestylt. Die sollen schon etwas ins Auge fallen. Es gibt jede Menge Leute die "fade Serienoptik" nicht mögen. Das sind auch meist die Technik-Begeisterten. Sowas ist eben die Zielgruppe für so eine Gerät. |
Ich hoffe wirklich, daß das MS4300 für die Technik-Begeisterten designed
ist, die es lieber schlicht mögen. Auch, aber nicht nur im Hinblick auf
die Diebstahlsproblematik. Außerdem hoffe ich auf ein VW-Blaues Display...
|
|
|
zzJW:
ich hätt ne Aufgabe für dich.
Bei dem MS4400 liegt eine Karte bei wo:
"Gratis verzekekered 12 maaden" draufsteht
Die haben wohl, soweit mein Niederländisch reicht eine kostenlose Versicherung drinnen wo man in den ersten 12 Monaten ein neues Gerät mit einer Eigenbeteiligung von 300,-€ bekommt wenn es gestohlen wird.
Leider ist die Karte nur auf Niederländisch und Französisch, die Dussels haben wohl die falsche Sprache beigepackt
Ich scan das Teil heute abend zuhause mal ein.
Kannst du eventuell mal bischen Übersetzer spielen.
|
|
|
Nee das steht nicht als Satz so drinnen. Ich hätte die 12 maanden wohl irgendwie trennen sollen.
Der Folder sieht so aus:
|
|
| fritsdelaar antwortet auf "MS4400-Erste Bilder"
|
Die hatte meine Freundin auch bekommen als sie vor 2 Jahren dei MS4100 bekommen hat in ihr Auto. Gluecklich nicht geklaut innerhalb 1 Jahr, also Ende Versicherung.
Als ich in Februar 2005 mein MS5500SD gekauft habe, war diese Karte nicht dabei.
Aber ich sehe schon dass die MS5500 SD ausgeschlossen wird.
Die Versicherung gilt aber nur fuer verkauften Systemen in der BeNeLux (Belgien, Niederlande und Luxemburg), deswegen ist es nur auf Niederlaendisch und Franzoesisch geschrieben.
Frits de Laar
|
|
| JW antwortet auf "MS4400-Erste Bilder"
|
zz FredX,
Ich habe den "Versicherungskarte" mal durchgelesen, und darin ist zu lesen daß dies nur für Systeme verkauft im Benelux gültig ist wie Frits schon andeutet.
Ob so etwas auch existiert bei euch? Vielleicht kannst du es mal überprüfen bei dein Lieferant.
Wie du schon andeutest ist die kostenlose Versicherung gültig während ein Jahr nach den Kauf, wenn man innerhalb 14 Tage nach dem Kauf die Registrierungskarte ausfüllt und einschickt.
Die Versicherung bedeutet daß im Falle von Verlust oder Beschädigung durch Diebstal oder Versuch dazu mit Einbruchspuren am Auto, ein neues System eingebaut wird, mit eigen Beteiligung von € 300,-. Dabei muß das Bedienteil bzw Monitor noch anwesend sein und überwiesen werden. Das neue System ist dann auch wieder versichert, innerhalb den ursprunglichen Jahrestermin.
Also, sicherlich interessant...
|
|
|
Ich hör mal nach ob es sowas auch bei uns gibt.
Kann das eventuell sein, dass es in Benelux andere KFZ-Versichungsbedingungen gibt wie bei uns ? bei uns werden die Geräte ja von fast allen Versichungen über die Teilkasko abgedeckt.
Dann hab ich den üblichen Speed-Test jetzt auch durchgeführt.
Also LM=>München Streckenlänge 460km eingegeben und Zeit gestoppt.
Ergebnis keine 6sec bis zur ersten Ansage.
Geht echt flott das Teil.
|
|
|
TMC-Pro geht auch mit MS4400 bzw. Teleatlas
Jetzt muss ich nur mal den Preis für die Freischaltung rausbekommen.
|
|
|
|