Hallo,
hat das MS4400 eigentlich einen Lüfter? Falls ja, wie ist
das Betriebsgeräusch?
Gruß
--- Christoph
|
| MS4400-Erste Bilder
|
|
Zu sehen ist am Gehäuse nichts von einer Lüfteröffnung, gehört habe ich bisher auch noch nichts.
Auf der linken Seite ist ein ziemlich großer Kupfer-Kühlkörper, möglich dass man den Lüfter dadurch nicht benötigt.
|
| MS4400-Erste Bilder
|
|
| FredX hat Folgendes geschrieben: | Zu sehen ist am Gehäuse nichts von einer Lüfteröffnung, gehört habe ich bisher auch noch nichts.
Auf der linken Seite ist ein ziemlich großer Kupfer-Kühlkörper, möglich dass man den Lüfter dadurch nicht benötigt.
|
Das ist wohl überraschend weil der MS 4400 ein echtes Powertyp ist.
Der Verstärker hat schon, gemäß die Daten 4*28 Watt RMS Leistung, und der CD Drive und der Prozessor schluckt auch wohl einiges an Leistung, d.h. produziert Wärme.
Es könnte also sein daß es ein interner Wärmetauscher gibt, mit Luftzirkulation, wobei der Kupferkörper dann die Wärme nach aussen transportiert. Reine Spekulation selbstverständlich, aber...
|
| MS4400-Erste Bilder
|
|
FredX:
passender Wechsler dazu?
|
| MS4400-Erste Bilder
|
|
6-Fach MP3-Wechsler CHM-604MP3
|
| MS4400-Erste Bilder
|
|
Hallo Frits,
| Zitat: | | Vielleicht hat JW noch was dazu.... |
Vieleicht die Ergänzung daß es hier ein kostenloser Versicherung betrifft, der kein Verlust an "No Claim" bedeutet wie üblich beim normalen Versicherung.
|
| MS4400-Erste Bilder
|
|
Hi,
bei uns ist es unterschiedlich.
Die meisten Versicherungen haben automatisch Zubehör bis 3000,-EUR drinnen. Allerdings muss man bei manchen Versicherungen melden wenn man sowas nachrüstet.
Man muss halt bischen schauen damit man im Ernstfall keine Probleme bekommt.
Natürlich gibts aber auch meist ne Selbstbeteiligung die man dann tragen muss.
Da wär ne kostenlose Zusatzversicherung die die Selbstbeteiligung abdeckt ne nette Sache.
|
| MS4400-Erste Bilder
|
|
| FredX hat Folgendes geschrieben: | Hi,
bei uns ist es unterschiedlich.
Die meisten Versicherungen haben automatisch Zubehör bis 3000,-EUR drinnen. Allerdings muss man bei manchen Versicherungen melden wenn man sowas nachrüstet.
Man muss halt bischen schauen damit man im Ernstfall keine Probleme bekommt.
Natürlich gibts aber auch meist ne Selbstbeteiligung die man dann tragen muss.
Da wär ne kostenlose Zusatzversicherung die die Selbstbeteiligung abdeckt ne nette Sache.
|
So ist es wohl nicht
Beim VDO Versicherung hat man ein Selbstbeteiligung von € 300,- wobei dann ein neues Gerät installiert wird und man den original Quittung abgeben muss.
Sowieso kann man nicht den selben Claim bei zwei Versicherungen anmelden, es ist entweder oder...
Oder ist mein Deutsch ungenügend und verstehe ich dich falsch ?
|
| MS4400-Erste Bilder
|
|
Hi,
ich hab das als Vorschlag gemeint.
Ich seh es im Moment auch so, dass das eigendliche eine Doppelversicherung wäre.
Eine Abdeckung der Selbstbeteiligung wäre besser.
|
| MS4400-Erste Bilder
|
|
Hi,
ach ja. So langsam hab ich die kompletten Daten vom 4400 zusammen.
Danach scheint der Tachosignal-Anschluss optinal zu sein. Also wie beim Blaupunkt Exact. Kann ich mir auch vorstellen dass das 4400 mit seinem 12-Kanal Empfänger auch ganz gut ohne Tachosignal geht.
Vor allem ist der Empfänger sauschnell. Selbst nach einer Nacht Standzeit sind direkt nach dem start 5-6 Sats da. Bei den meisten Navis dauerts bei meinem Parkplatz morgens so 200 bis 300m Fahrt bis die da sind.
War auch heute mal an einer Ecke wo Teleatlas bisher immer Macken gemacht hat. Nix mehr, einwandfreie Führung. Null Probleme. Hatte die Stelle aber auch Dietmar gegeben.
Was mir allerdings auffällt, ist dass die Hausnummern in ganz kleinen Wohnstrassen manchmal nur Fake sind. Kann man eingeben, aber das "Ziel erreicht" kommt sofort nach Einbiegen in die Zielstrasse und nicht beim Haus.
Das ist aber in dem Fall kein Unterschied zu NT, da sind die Hausnummern in den Strassen garnicht anwählbar.
Der eine gibt halt zu, dass er sie noch nicht hat, der andere nicht
Also bis jetzt hab ich an dem 4400 nix auszusetzen. Macht echt Spass.
|
| MS4400-Erste Bilder
|
|
|
|