Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Blaupunkt ->

Travel Pilot E1 außerhalb digital.Straßennetz

Kein Wunder das Blaupunkt ihr zeug nicht mehr los wird!!!Ich werde mir nie wieder etwas von denen kaufen...das ist sicher.So ein schrott aber auch... evil man man man

So ein komisches Verhalten habe ich auch schon festgestellt. Dabei ist es egal ob ich an der Straße stehe, oder in der Einfahrt (5 m vom Straßenrand entfernt).

Die Tage war es auch so gewesen, dass ich das Navi mal anwarf. Die Route war auch schnell berechnet und navigierte auch. Dann auf einmal kam die Kompassnadel die mir signalisierte "Sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten Straße". Und ganz sicher liegt das nicht am nicht vorhandenen GPS Empfang. Die Position änderte sich sogar. Nach gut 300 weiteren Metern hatte es dann wieder die Pfärte aufgenommen. Sehr komisch. Werde mir wohl auch kein Blaupunkt mehr kaufen.

Nicht jedes Produkt von denen ist schlecht aber das auf jeden Fall!!!und ich habe keine Lust herauszufinden welche etwas taugen und welche nicht...deswegen NIE WIEDER BLAUPUNKT

Neue Nachricht von meinem blaupunkt...jetzt findet er aus unerklärlichen Gründen die Straße nach paar sek.egal von wo ich starte...wie es sein soll!!! verändert habe ich nix.Ich tippe immer wenn ich starte auf aktuellen standort und siehe da er findet es sofort oder nach paar sekunden

Zitat:
Damit wird wohl festgestellt daß die Kombination nicht richtig funktioniert

Vielleicht noch einmal den Beitrag lesen?
Ich hatte geschrieben, dass es funktioniert hat.
Im Übrigen einen Zusammenhang zwischen einer CPU-Geschwindigkeit und einer damit erhöhten Empfindlichkeit gegenüber Störspannungen herzustellen ist schon recht abenteuerlich. Wichtig ist nicht die Anzahl der Störspitzen während der Impulslaufzeit als vielmehr die Steilheit Anstiegs- oder Abfallflanke. Je schneller die CPU ist desto mehr Zeit ist vorhanden die Störimpulse zu ignorieren.
Kryptisch?

zzRammstein
Ich kann auch bestätigen, dass der E1 manchmal 2 - 3 Wochen tadellos arbeitet und dann plötzlich, ohne ersichtlichen Grund, diese komischen Sachen macht. Liegt wohl am Wetter...

die chance geb ich ihm jetzt noch!!! wenn er noch mal dumm tut fliegt er raus entweder an die Wand oder wieder ins e-bay zum verkaufen,vielleicht tut er ja in nem anderen auto besser!vielleicht hat der was gegen BMW????

zzJW
das ist zwar zunächst nachvollziehbar, aber Impulse, die weder LOW noch HIGH sind werden ignoriert, weil verboten.
Selbst wenn es so ist, erklärt das nicht die falsche Richtung durch den Gyro, was zu einem völlig falschen Standort führt.
Ich bin vor einiger Zeit von meiner Garage aus losgefahren und die Navigation erfolgte vom Nachbarort, gut 10 km entfernt.
Bei dem Beispiel Frechen, sagte das Navi ich wäre auf der Autobahn, die aber etwa 3 km Luftlinie entfernt war.
Impulse waren da keine, da der Motor nicht lief.

Zitat:
Die Osci-Bilder wovon ich sprach hatten teilweise auch ein Grundrausch, damit wird der Null wohl erreicht.

Kommt sowas vor mit elektronisch erzeugten Impulsen? Sowas akzeptiere ich mit mechanisch erzeugten Impulsen, verursacht durch Prellungen der Kontakte.
Gibt es das in neuen Autos?

Oh ja, lesen kann ich den Artikel, ich weiß nur nicht was es auf deutsch heißt! wink
Nee, im Ernst, die Impulsgeschichten nehme ich dir ab, was aber das Verhalten bei stehendem Motor nicht erklärt. Genauso wenig die Tatsache, dass ich das Auto in der (z.B.) Meierstr. 10 abstelle und nach 60 min beim Einschalten und Routenplanung gesagt bekomme, dass ich mich ausserhalb des digitalisierten Strassennetzes befinde.
Hinzufügen will ich aber, dass es sich immer um sporadische Startschwierigkeiten handelt, wenn es dann weiß wo es ist, hat es mich noch nie im Stich gelassen.
Ich fahre auch noch einen BMW, allerdings ist dort das BMW-eigene System drin mit NT-DVD, und das kennt jeden Waldweg und hat noch nie behauptet, es wüsste nicht wo er sich befindet.

Zitat:
Die Spannungen auf A4 und A7 sind nicht vertauscht?

Kann ich so nicht sagen, aber ich gehe mal davon aus, dass sie nicht vertauscht sind.
Meine Vermutung begründet sich darauf, dass die Erstinstallation von einer Fachwerkstatt ausgeführt wurde und, wie gesagt, bei 2 vorherigen Geräten diese Probleme nicht auftraten. Und ich betone nochmals, dass die Sachen (auch) passieren wenn der Motor aus ist. Also können Störspannungen nicht da sein.

Heute früh z.B. alles bestens.

Ob mein Gerät eine Macke hat kann leider nicht festgestellt werden, weil der Service meine Feststellungen ignoriert, weil er sie selbst nicht nachvollziehen kann. Dem Kunden glaubt mann nicht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Blaupunkt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
DX-R70 stürzt ab
Ordnerreihenfolge beim Compact Drive
Seite 2 von 4
Ähnliche Beiträge
Dringend!! Travel Pilot 300
Travel Pilot Amsterdam NAV 35E
Bedienungsanleitung für Travel Pilot DX-N gesucht
travel pilot rns 149 von blaupungt
Travel Pilot Lucca MP3