Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Blaupunkt ->

Travel Pilot E1 außerhalb digital.Straßennetz

Hallo Leute! Habe mir vor kurzem ein E1 gekauft von 2004.Meine frage nun...Ist es normal das das Navi beim einschalten früh(wenn ich in einer kleinen Nebenstraße stehe im Wohngebiet)ansagt *außerhalb digitalisiertem Straßennetz*und den Standort erstmal nicht bestimmen kann...erst wenn ich auf die Hauptsraße fahre findet er seinen standpunkt und die Straße!wenn er die aber einmal hat findet er alle Straßen selbst den kleinsten nebenweg....nur früh wieder die selbe Prozedur.Wenn ich dann Abends von der Arbeit komme stelle ich das auto wieder in der Nebenstraße ab,selbst nach ausschalten und Zündschlüssel ziehen hat er die kleine Nebenstraße noch und weiß wo es ist...Früh jedoch wieder alles weg und er brauch erst wieder die Hauptstraße!!! Normal???

Normal sollte es nicht sein, ich kann aber dieses Verhalten auch bestätigen.
Wird vor dem Abstellen des Autos nochmals gewendet? Ich meine, dass das hin und her gefahre dem Navi nicht gut tut.
Eine nochmalige Justierung des Gyro brachte Linderung aber keine endgültige Lösung.

hmm....meist fahre ich rückwärts in die kleine straße rein! ca 5m aber nur...passiert aber auch wenn ich vorwärts reinfahre und dann beim neustarten erst wende.Das komische ist....heute ging es früh hatt sofort standort gefunden und es kam nicht diese verhaßte meldung!!??hmmm

Hallo,

Wenn das RFS nicht angeschlossen ist: Ja das ist normal.
Und umgekehrt :fadein:

Zitat:
Wenn das RFS nicht angeschlossen ist: Ja das ist normal.

Das passiert auch wenn es angeschlossen ist. Und bei meinem Gerät ist alles ordnungsgemöß angeschlossen und funktioniert auch.

Zitat:
hmm....meist fahre ich rückwärts in die kleine straße rein! ca 5m aber nur...passiert aber auch wenn ich vorwärts reinfahre und dann beim neustarten erst wende.Das komische ist....heute ging es früh hatt sofort standort gefunden und es kam nicht diese verhaßte meldung!!??hmmm

Genau so geht es mir auch. Tagelang schon nach 50 m die Route berechnet und richtige Ansage. Dann plötzlich an einem Tag: Sie befinden sich auf nicht digitalierten Strasse (oder so).

hmmm Blaupunkt sollte einfach keine Navis verkaufen sondern Kompasse!!habe so den Verdacht das man halbfertige halbfunktionierende Geräte auf den Markt bringt...von Becker habe ich so etwas noch nie gehört.Wie gesagt das selbe ist auch wenn ich VORWÄRTS in die straße reinfahre.

Ich habe mich vor einiger Zeit mit einem überaus kompetenten Mechaniker (Kunden sind erstmal blöd) über diese Sache unterhalten. Er war der Meinung, dass es am fehlenden GPS-Signal liegen muss, da das System das braucht um zu navigieren. Das war ein Fachmann, der solche Teile in Kundenautos einbaut und offensichtlich nichts davon weiß, dass es Geräte gibt, die auch ohne GPS-Signal eine Weile dennoch wissen, wo sie sind.
Aber man kann ja nie wissen. Ich habe gewartet bis das GPS-Symbol im Display erschien und dann gestartet. Keine (erwartungsgemäß) andere Verhaltensweise.
Nach einem Softwareupdate in einer Vertragswerkstatt hat sich auch nichts daran geändert. Erst vor 2 Tagen fuhr ich fast 2 km, ohne dass das Gerät wusste wo es war.
Ich tippe auf den Gyro.
Leider konnte die Vertragswerkstatt dieses Verhalten nicht nachvollziehen und so blieb es eben wie es war. Kunden sind erstmal ...

Rammstein hat Folgendes geschrieben:
hmmm Blaupunkt sollte einfach keine Navis verkaufen sondern Kompasse!!habe so den Verdacht das man halbfertige halbfunktionierende Geräte auf den Markt bringt...von Becker habe ich so etwas noch nie gehört.Wie gesagt das selbe ist auch wenn ich VORWÄRTS in die straße reinfahre.

Und das RFS ist angeschlossen?
Das brauchst du wenn du am nächsten Morgen wieder zurück aus der Straße fahrst.

nein !!! aber ich fahre vorwärts rein drehe hinten und fahr wieder vor...alles VORWÄRTS ohne rückwärts zu fahren!!also brauche ich das RFS signal dabei nicht und trotzdem weiß das ding nächsten morgen beim einschaltrn erstmal nicht wo es ist.Braucht dann erst mal ne digitalisierte straße sprich Hauptstraße... Teste das morgen gleich nochmal!!!

Dies Problem hat mit dem RFS nichts zu tun.
Ich war vor ein paar Tagen in Frechen, habe das Auto an einer völlig freien Stelle geparkt und bin nach etwa 30 min wieder eingestiegen. Das Navi wusste nicht wo es war, es dauerte fast 10 min ehe eine Routenfindung möglich war. Ich bin da rumgefahren wie blind, weil ich auch keine Karte dabei hatte.
Es fehlte weder das GPS-Signal noch das RFS.
Der Richtungszeiger stimmte aber nicht, so dass ich glaube dass es da einen Zusammenhang mit dem Gyro gibt.
Auch die CD könnte der Übeltäter sein.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Blaupunkt
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
DX-R70 stürzt ab
Ordnerreihenfolge beim Compact Drive
Seite 1 von 4
Ähnliche Beiträge
travel pilot rns 149 von blaupungt
Travel Pilot Lucca MP3
Blaupunkt Travel Pilot RNS 149
Travel-Pilot DX-R52 Hilfeeeee
digital / analog TV tuner A221 820 72 89