Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> COMAND ->

COMAND bringt ab und zu kein Ton

Hallo!

In meinem CLK Bj. 2000 bringt das COMAND ab und zu kein Ton. Das geschieht so etwa einmal in zwei Wochen. Aus und Einschalten bringt nichts. Die einzige Lösung ist Motor aus, Zündschlüssel ziehen, 20 Sek. warten, Motor wieder an.
Meine Mercedes- Werkstatt konnte kein Problem finden. Sie haben nur einen Reset durchgeführt. Das brachte jedoch keine Lösung.

Was könnte das sein?
Ich habe übrigens ein BOSE Soundsystem in dem Wagen, falls das bei der Fehlersuche wichtig ist.

Gruß, Matthias

Moin,Moin,

ist die aktuelle Firmware auf dem COMAND :o kommt beim einschalten der MB-Stern auf dem Bildschirm roll

Hallo!

Nein, der kommt bei mir nicht. Da kommt nur der Text ... bla bla... aufpassen Straßenverkehr....

Muß ich ein Update machen?

Gruß, Matthias

Moin,Moin,

ja, das behebt auch einige kleine Fehler und unter anderem auch Tonaussetzer. Also würde ich das mal als erstes machen.

Eine Garantie, das der Fehler dann aber weg ist, kann ich Dir aber auch nicht geben, es kann ja auch noch ein anderer Fehler im COMAND sein.

Hallo!

Ja, danke schonmal dafür!
Ich werd das mal machen lassen, danach melde ich mich nochmal ob das die Lösung war!

Gruß, Matthias

h_matthias hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

In meinem CLK Bj. 2000 bringt das COMAND ab und zu kein Ton. Das geschieht so etwa einmal in zwei Wochen. Aus und Einschalten bringt nichts. Die einzige Lösung ist Motor aus, Zündschlüssel ziehen, 20 Sek. warten, Motor wieder an.
Meine Mercedes- Werkstatt konnte kein Problem finden. Sie haben nur einen Reset durchgeführt. Das brachte jedoch keine Lösung.

Was könnte das sein?
Ich habe übrigens ein BOSE Soundsystem in dem Wagen, falls das bei der Fehlersuche wichtig ist.

Gruß, Matthias

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> COMAND

ein paar fragen zu 2.0 in daewoo lanos (eingebaut und läuft)
update software comand 2.0
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
COMAND 2.0 speziell für Golf 4, Lupo, Polo etc.
Kein Gala Signal vorhanden. A3 8L
RNS-E leider kein ton
kein GPS-Signal
Navi MFD D geklaut nun MFD G eingebaut kein FIS mehr
NAVI PLUS A6 BJ 2004 im PHONE MODUS mit Lichtsch.kein PHONE
Sos!hilfe! MFD Update, danach kein Ton
nach Start ca. 30 Minuten kein Satempfang
Kein GPS Signal
E-210, Baujahr 2001 mit Comand-CINCH Ausgang ist möglich??

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008