Hallo!
In meinem CLK Bj. 2000 bringt das COMAND ab und zu kein Ton. Das geschieht so etwa einmal in zwei Wochen. Aus und Einschalten bringt nichts. Die einzige Lösung ist Motor aus, Zündschlüssel ziehen, 20 Sek. warten, Motor wieder an.
Meine Mercedes- Werkstatt konnte kein Problem finden. Sie haben nur einen Reset durchgeführt. Das brachte jedoch keine Lösung.
Was könnte das sein?
Ich habe übrigens ein BOSE Soundsystem in dem Wagen, falls das bei der Fehlersuche wichtig ist.
Gruß, Matthias
|
|
Moin,Moin,
ist die aktuelle Firmware auf dem COMAND :o kommt beim einschalten der MB-Stern auf dem Bildschirm
|
|
Hallo!
Nein, der kommt bei mir nicht. Da kommt nur der Text ... bla bla... aufpassen Straßenverkehr....
Muß ich ein Update machen?
Gruß, Matthias
|
|
Moin,Moin,
ja, das behebt auch einige kleine Fehler und unter anderem auch Tonaussetzer. Also würde ich das mal als erstes machen.
Eine Garantie, das der Fehler dann aber weg ist, kann ich Dir aber auch nicht geben, es kann ja auch noch ein anderer Fehler im COMAND sein.
|
|
Hallo!
Ja, danke schonmal dafür!
Ich werd das mal machen lassen, danach melde ich mich nochmal ob das die Lösung war!
Gruß, Matthias
|
|
| h_matthias hat Folgendes geschrieben: | Hallo!
In meinem CLK Bj. 2000 bringt das COMAND ab und zu kein Ton. Das geschieht so etwa einmal in zwei Wochen. Aus und Einschalten bringt nichts. Die einzige Lösung ist Motor aus, Zündschlüssel ziehen, 20 Sek. warten, Motor wieder an.
Meine Mercedes- Werkstatt konnte kein Problem finden. Sie haben nur einen Reset durchgeführt. Das brachte jedoch keine Lösung.
Was könnte das sein?
Ich habe übrigens ein BOSE Soundsystem in dem Wagen, falls das bei der Fehlersuche wichtig ist.
Gruß, Matthias |
|
|
|
|