| Marcus antwortet auf "Bedienteil hängt fest"
|
Hi,
ich habe ein Problem mit dem Bedienteil meines OP: Es lässt sich nicht mehr abnehmen, das Knöppje oben rechts löst das Display nicht mehr. Dann haut die CD von innen gegen das Bedienteil, und nach 20 Sekunden macht es Gong, und das OP geht aus.
Da mein Wagen in Berlin auf offener Straße steht, kann ich direkt "klau mich" dranschreiben.
Any idea, wie ich das Teil abbekomme, ohne brutal zu werden? Dummerweise habe ich mir den Mechanismus nie genau angeschaut, und habe daher keinen Plan.
Dank für jede Hilfe
Marcus
|
|
| Tranberg antwortet auf "Bedienteil hängt fest"
|
Versuch mal mit deine Daumen ganz unten rechts (und/oder links) am Bedienteil zu drucken.
|
|
| 08x15 antwortet auf "Bedienteil hängt fest"
|
| Zitat: | | Any idea, wie ich das Teil abbekomme, ohne brutal zu werden? |
Hallo,
Du wirst wohl die Kiste ausbauen müssen, Deckel aufmachen und in das eine von zwei Schlitzen vorne einen Schraubenzieher o.ä reinstecken. Bedienteil wird dann aufklappen.
Ist aber in dem Zustand, wie Du es jetzt hast ein Reparaturfall.
Viele Grüße
08x15
|
|
| Marcus antwortet auf "Bedienteil hängt fest"
|
Tatsächlich hat Tranbergs Vorschlag geholfen. Fest von unten gedrückt, dann machte es klick, und das Bedienteil ging ab.
Ich hatte zuvor mit Becker telefoniert, die den Trick wohl nicht kannten (genauer gesagt, der nette Herr an der Service-Hotline hat von einem solchen Problem nie zuvor gehört), bin ich dann doch noch zu einem hiesigen Becker-Service gefahren, zumal eine der Metallzungen am Gerät verbogen ist. Man sagte mir dort, dass das Display justiert werden müsse. Das werde ich auch in Angriff nehmen, wenn der dortige Techniker aus dem Urlaub zurück ist.
Auf diesem Weg auch Dank an Thomas, der die Rechnung, die ich auf der aktuellen Geschäftsreise natürlich nicht dabei hatte, zuvor zum Service-Stützpunkt gefaxt hat.
Viele Grüße
Marcus
|
|
|
|