Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

Vorteile neue Softwareversion Indianapolis!

quetz67 antwortet auf "Vorteile neue Softwareversion Indianapolis!"

Zitat:
Die Geschwindigkeit kann nur durch Map-Matching genau ermittelt werden (Geschwindigkeitsimpulse+Gyro+GPS+Karte)

damit kann man vielleicht über eine gewisse Entfernung eine Durchsschnittsgeschwindigkeit errechnen, aber wohl kaum eine bessere aktuelle Geschwindigkeitsanzeige als die des Tachosignals.

brauni2000 antwortet auf "Vorteile neue Softwareversion Indianapolis!"

Hallo ich nochmal,
also eine km/h Anzeige gibt es definitiv, steht sogar die Einheit km/h dahinter. Allerdings mit 1 und 10 nicht immer zu erreichen hab ich gemerkt. Höre Radio, drücke den linken Drehregler und danach die 1 und 10, dann funktioniert das meistens. Da sind dann auch die Richtungspfeile nicht vorhanden. Ich probier das nochmal bei Gelegenheit, denn beim letzten Test war die Navi aktiv und da kam auch keine km/h Anzeige, sondern eben diese GAL Anzeige, die einiges höher anzeigt.
gruß

gremlin antwortet auf "Vorteile neue Softwareversion Indianapolis!"

Hallo Jungs,

Also, alle die welche immer noch der Meinung sind, dass sie über 1+10 die reine über GPS gemessene Geschwindigkeit sehen, sollten mal durch ein Tunnel fahren - sie werde dabei feststellen, dass die Anzeige immer noch die Geschwindigkeit anzeigt!

Ich gehe davon aus, dass während der Kalibrierungsfahrt der Abgleich zwischen GPS und GAL passiert und das dies danach im besten Fall periodisch wieder abgeglichen wird. Demnach kommt diese Anzeige der echten Geschwindigkeit wohl am nächsten, da sie ja niemanden präventiv anschwindeln muss, jedoch ist es mit Garantie nicht die augenblicklich über GPS gemessene Geschwindigkeit. In meinem Fall zeigt das Navi etwa 3-4km/h weniger an als der Tacho.

Gruss Roger

quetz67 antwortet auf "Vorteile neue Softwareversion Indianapolis!"

gremlin hat Folgendes geschrieben:
Hallo Jungs,

Also, alle die welche immer noch der Meinung sind, dass sie über 1+10 die reine über GPS gemessene Geschwindigkeit sehen, sollten mal durch ein Tunnel fahren - sie werde dabei feststellen, dass die Anzeige immer noch die Geschwindigkeit anzeigt!

Ich gehe davon aus, dass während der Kalibrierungsfahrt der Abgleich zwischen GPS und GAL passiert und das dies danach im besten Fall periodisch wieder abgeglichen wird. Demnach kommt diese Anzeige der echten Geschwindigkeit wohl am nächsten, da sie ja niemanden präventiv anschwindeln muss, jedoch ist es mit Garantie nicht die augenblicklich über GPS gemessene Geschwindigkeit. In meinem Fall zeigt das Navi etwa 3-4km/h weniger an als der Tacho.

Gruss Roger

was ja hinkommt da der Tacho von Werk immer so ca 5% zuviel anzeigt (ich denke mal einfach aus rechtlichen Gründen).

Ob sich Becker die Mühe macht, bei der Kallibrierungsfahrt wirklich die GPS Geschwindigkeit mit dem Tachsosignal abzugleichen, ist fraglich, aber es ist zumindest eine nette Idee.

Christian111 antwortet auf "Vorteile neue Softwareversion Indianapolis!"

brauni2000 hat Folgendes geschrieben:
Hallo ich nochmal,
also eine km/h Anzeige gibt es definitiv, steht sogar die Einheit km/h dahinter. Allerdings mit 1 und 10 nicht immer zu erreichen hab ich gemerkt. Höre Radio, drücke den linken Drehregler und danach die 1 und 10, dann funktioniert das meistens. Da sind dann auch die Richtungspfeile nicht vorhanden. Ich probier das nochmal bei Gelegenheit, denn beim letzten Test war die Navi aktiv und da kam auch keine km/h Anzeige, sondern eben diese GAL Anzeige, die einiges höher anzeigt.
gruß

Na da bin ich ja mal gespannt.
Hat bisher bei mir noch nicht funktioniert.

Haben andere es schon ausprobiert?

Gruß
Christian

rudirauxel antwortet auf "Vorteile neue Softwareversion Indianapolis!"

Moin,

Ich habe an Becker Geräten mittlerweile die dollsten Tastenkombination ausprobiert. Wer tatsächlich eine Kombination kennt die nicht dokumentiert ist soll diese mitteilen oder einfach das Posten lassen.

Zurückhaltemodus AUS-

Die Zeitgenossen die beim Becker (TP, TP-HS, India)eine km/h Anzeige gesehen haben haben entweder Wahrnehmungsstörungen oder zuviel Blaupunkt gesehen.

Technische Information:

Das GAL-Signal ist in den meisten Fällen das direkte Tachsignal, in jedem Fall analog zum Tachosignal, das bedeutet, dass mit zunehmendem Verschleiss der Reifen mehr Impulse / Wegstrecke kommen. Aus nichts anderem als dem GAL-signal wird der Speedwert ermittelt.

Nicht nur in den Anleitungen -sollte man auch mal lesen bevor hier totaler Blödsinn gepostet wird- steht auch, dass "nachkalibriert wird. Die Nachkalibrierung basiert auf dem GPS.

Die Speedanzeige und das ganze Geräteverhalten kann man ganz gut mal prüfen, indem man ein Gerät ( India Ver. 1. oder 2)aus einem VAG (bei 100km/h speed ca 100) in ein Fz. mit weniger Speed (70 anstatt 100 bei 100km/h)einbaut, ohne neu zu kalibrieren. Die zunächst sehr ungenaue Navigation wird nach einiger Zeit wieder genauso wie nach einer Neukalibrierung.

Gruß
Rudi

gremlin antwortet auf "Vorteile neue Softwareversion Indianapolis!"

Hey Rudi, gewöhn Dir einen anderen Ton an!

1. Die Tastenkombination gibt es und sie wurde in diesem Post auch mehrmals erwähnt, es ist also nicht nötig sie nochmals zu erwähnen, scrollen reicht.

2. Sprüche wie "Wahrnehmungsstörungen" kannst Du Dir sparen, ich lade Dich gerne ein nach Zürich und zeige Dir die km/h Anzeige auf meinem Indy Baujahr 2004, mit SW 2.0 - oder soll ich für Dich ein Foto machen?

Guten Abend evil

Zitat:
Ob sich Becker die Mühe macht, bei der Kallibrierungsfahrt wirklich die GPS Geschwindigkeit mit dem Tachsosignal abzugleichen, ist fraglich, aber es ist zumindest eine nette Idee.

Wofür sollte man sonst das Tachosignal brauchen??? Das Ding muß doch wissen wie schnell du bist, wenn es mal den Empfang verliert. Ausnahme ist das Blaupunkt Free... , das benötigt kein Tachosignal.
gruß

Zitat:
Die Zeitgenossen die beim Becker (TP, TP-HS, India)eine km/h Anzeige gesehen haben haben entweder Wahrnehmungsstörungen oder zuviel Blaupunkt gesehen.

Sorry für den Ton, aber nur weil du wohl zu blöde dazu bist mehrere Knöpfe gleichzeitig zu drücken, solltest du niemanden beleidigen. An alle ungläubigen, ihr seid nach http://www.brauni2000.net/indi.jpg verwiesen. Habe eben extra noch ein Foto gemacht, bevor wieder einer Blödsinn erzählt und uns, die wir mit Technik umgehen können, für Schwachmaten hält.
Gruß

PS. Indianapolis 2.0

gast antwortet auf "Vorteile neue Softwareversion Indianapolis!"

Ja genau, Brauni2000, genau diese Anzeige konnte ich gestern Abend doch tatsächlich auch hervorlocken. Und zwar so (wenn ichs nicht wieder durcheinander bringe):

Radiomodus => Infoknopf drücken => Taste 1 und 10 (da kommt das GAL-Signal und die drei oder vier Richtungspfeile) und dann nochmal => Taste 1 und 10 => Navitaste und schwupps kommt Braunis Bild.
Kann sein, daß das aber auch anders oder einfacher geht.

Gestern (bevor ich die Anzeige gefunden hatte) hab ich Becker wegen der km/h-Anzeige angemailt.
Heute die Antwort: Es gibt keine km/h-Anzeige, die die echte Geschwindigkeit angibt. Es wird zwar eine km/h-Anzeige angezeigt, bei der es sich um eine "Einbauhilfe" handelt.
Ich kann mir gut vorstellen, daß Becker für den angezeigten km/h-Wert aus haftungsrechtlichen Gründen nicht gerade stehen will und auch nicht kann, weil sie keinen Einfluss auf die Einbauverhältnisse haben.

Desweiteren habe ich festgestellt, daß die Anzeige seht träge auf Geschwindigkeitsänderungen reagiert. Beim Anhalten z.B. zählt die Anzeige gemächlich runterwärts auf Null, während man schon seit 5 Sekunden steht.

Für mich ist das Thema aber hiermit erstmal durch. Ich danke allen, die hier zur Erhellung der Sache beigetragen haben.
Gruß,
Peter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
VIA Funktion beim Indianapolis
Indianapolis 7920 + Seat Arosa - Tachosignal zwingend?
Seite 3 von 4
Ähnliche Beiträge
Neues Jahr -neue Frage
Neue WISI AG14 GPS Antenne vom Becker Navi
Probleme bei Update von Indianapolis für 7920
Becker Indianapolis Display ( Bedienteil ) gesucht
Bedienteil Indianapolis 7920
Bitte kurze Einschätzung: Becker Indianapolis hängt sich auf
Becker Indianapolis Pro 7953 und Speedtraps 2008
neue navi software läuft nach update nicht
neue navi software für comand 2.0 clk Bj.2003
Indianapolis 7952 nach einschalten immer Radio??? Mist