Hallo Leute!
Seit einer Woche habe ich die neue Software 2.0 auf meinem Indi installiert und ich muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin!
Die wesentlichsten Vorteile, die mir aufgefallen sind:
1.) größeres Kartenmaterial
2.) Zufallswiedergabe bleibt auch nach dem Ausschalten des Gerätes gespeichert - sprich man muss es nicht immer wieder neu drücken!
3.) Es werden von Haus aus - alle MP3 Files erkannt! D.h. man muss nicht vorher die Taste CD Info drücken, damit alle MP3 Files verfügbar sind! Vorher (bei V1.0) waren immer nur die ersten 24 MP3 Files verfügbar, bis man die Taste CD Info gedrückt hat! Das war schon nervend!
4.) Der Routenmodus läßt sich jetzt bei einer geplanten Route umstellen
Nachteile:
1.) Das Wechseln der CDs ist etwas gewöhnungsbedürftig - eine DVD Lösung wäre hier dringendst angebracht!
2.) Die weibliche Stimme Frau 1 - klingt etwas eigenartig bzw. abgehakt, wenn diese "Die Route wird berechnet" sagt! - Stört aber nicht weiter!
Sonst ist mir bis dato nichts neues aufgefallen! - Der Wechsel rentiert sich aber auf alle Fälle - allein schon wegen dem neueren Kartenmaterial!
LG
Chris
|
| Vorteile neue Softwareversion Indianapolis!
|
|
Der wichtigste Bugfix für mich ist, dass er den Aux IN nicht mehr abwürgt, wenn er auf die Navi CD zugreift.
Was mich stört ist, dass er die Einstellung für die Fahrweise immer noch nicht vernünftig für die Routenberechnung heranzieht. Dass ich auf der Autobahn nur 110 bis 120 Km/h fahre heisst nicht, dass ich auf der Landstrasse mit 60 dahinschleiche. So werde ich oft Umwege über die Autobahn geschickt und lande evtl. noch im dicken Verkehr, wo ich über die Landstrasse wesentlich besser weggekommen wäre.
|
|
|
| lionstone hat Folgendes geschrieben: | Hallo Leute!
Seit einer Woche habe ich die neue Software 2.0 auf meinem Indi installiert und ich muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin!
Die wesentlichsten Vorteile, die mir aufgefallen sind:
1.) größeres Kartenmaterial
2.) Zufallswiedergabe bleibt auch nach dem Ausschalten des Gerätes gespeichert - sprich man muss es nicht immer wieder neu drücken!
3.) Es werden von Haus aus - alle MP3 Files erkannt! D.h. man muss nicht vorher die Taste CD Info drücken, damit alle MP3 Files verfügbar sind! Vorher (bei V1.0) waren immer nur die ersten 24 MP3 Files verfügbar, bis man die Taste CD Info gedrückt hat! Das war schon nervend!
4.) Der Routenmodus läßt sich jetzt bei einer geplanten Route umstellen
Nachteile:
1.) Das Wechseln der CDs ist etwas gewöhnungsbedürftig - eine DVD Lösung wäre hier dringendst angebracht!
2.) Die weibliche Stimme Frau 1 - klingt etwas eigenartig bzw. abgehakt, wenn diese "Die Route wird berechnet" sagt! - Stört aber nicht weiter!
Sonst ist mir bis dato nichts neues aufgefallen! - Der Wechsel rentiert sich aber auf alle Fälle - allein schon wegen dem neueren Kartenmaterial!
LG
Chris |
Hallo,
ich habe gestern auch die 2.0 er installiert und würde gerne wissen, wie ich während der Fahrt den Routenmodus ändern kann. Was muß ich da drücken?
Gruß
Christian
|
|
|
edit, Doppelposting
|
|
|
Hallo Christian,
den linken Drehregler, dann die Taste, über der "MOD" steht.
Schulze
|
|
|
Hi,
eine Tachoanzeige gibts neuerdings auch. Bei der Standortinfo Taste 1 und 10.
Gruß
|
|
|
| lionstone hat Folgendes geschrieben: | Hallo Leute!
Nachteile:
|
Hi,
zu 3: Das hat meins aber nicht gemacht (Ver. 1.01)
Allerdings hatte ich es, das manche Files nicht nach Alphabet einsortiert waren. Einige Lieder fehlten ganz. Warum auch immer. Mit Playlist ging es dann perfekt.
zu 1: DVD Lösung wird nicht gehen, denn das Indi kann mit dem CD-Rom
Laufwerk keine DVDs lesen.
zu 2: Ich empfehle die Stimmen CD. Die ist nicht nur lustig (jeder, der bei mir mitfährt, muss erstmal lachen, wenn er meinen Hamburger sprechen hört ) die Stimmen sind auch qualitativ viel besser und nicht so abgehackt wie die serienmäßigen.
Grüße
Christian
|
|
|
| brauni2000 hat Folgendes geschrieben: | Hi,
eine Tachoanzeige gibts neuerdings auch. Bei der Standortinfo Taste 1 und 10.
Gruß |
Hi,
ist das wirklich auch die mit GPS gemessene Geschwindigkeit, oder nur das gemessene Signal des Hallgebers?
Grüße
Christian
|
|
|
Hi,
sollte zumindest ein Mix aus den beiden Sachen sein, denn das Teil muß ja wissen wie schnell ich bin wenn ich mal den Empfang verliere. Also sollte er die Signale vom Hallgeber in eine Geschwindigkeit berechnen können. Anzeige ist auch recht genau (+/- 1km/h).
Gruß
|
|
|
[quote="Christian111"]
zu 2: Ich empfehle die Stimmen CD. Die ist nicht nur lustig (jeder, der bei mir mitfährt, muss erstmal lachen, wenn er meinen Hamburger sprechen hört ) die Stimmen sind auch qualitativ viel besser und nicht so abgehackt wie die serienmäßigen.
Hallo Christian,
ich denke Du meinst die CD "14 starke Stimmen",
gibt es da eigentlich eine Auflistung,
hinter welcher Nr. welcher Dialekt steckt,
damit man nicht alle 14 durchprobieren muß?
Könnte man die Liste hier mal posten?
|
|
|
|
|