Guten Tag,
ich habe eigentlich nur eine Frage.
Welches Navi von VDO erkennt, dass ich (zB) in einer 30er Zone, innerhalb einer Ortschaft oder auf der Landstraße bin, "warnt" wenn ich über die zulässige Höchstgeschwindigkeit komme.
Das heißt, in welchen System sind die Geschwindigkeitsbegrenzungen eingeabreitet.
Danke
Beste Grüße
PLR
|
| Geschwindigkeitsanzeige
|
|
in allen aktuellen C-IQ Systemen von VDO Dayton.
Allerdings abhängig von der Betriebssoftware und dem Kartenstand.
bis auf Zone 30 geht das aber derzeit noch nicht runter
|
|
|
Hallo und Danke, ich glaub ich hatte mal bei Ebay bei Dir geboten
Kannst Du mir sagen welches 5000 oder 5500 ? Ich seh da nicht durch.
Danke und beste Grüße
|
|
|
Hi,
| Zitat: | | innerhalb einer Ortschaft oder auf der Landstraße bin |
Also soweit ich das weiß und an meinen Systemen sehe sind bisher immer noch nur die Speedlimits auf Autobahnen hinterlegt.
Ortschaften und Landstrasse ist noch nicht abgedeckt.
Hir kann man höchstens eine grundsätzliche Warnung bei einer eingestellten Geschwindigkeit nutzen.
Das Feature war eigendlich z.B. für Winterreifen mit Geschwindigkeitslimit gedacht.
|
|
|
| FredX hat Folgendes geschrieben: | Hi,
| Zitat: | | innerhalb einer Ortschaft oder auf der Landstraße bin |
Also soweit ich das weiß und an meinen Systemen sehe sind bisher immer noch nur die Speedlimits auf Autobahnen hinterlegt.
Ortschaften und Landstrasse ist noch nicht abgedeckt.
|
Leider hat VDO unverständlicherwiese mit der aktuellen CD/DVD nicht auch die aktuellen Geschwiondigkeitsbegrenzungen von NT hinterlegt. Verwendet man den MN5, so bekommt man genau diese Begrenzungen auch innerstädtisch auf größeren Strtaßen und auf Bundesstraßen.
|
|
|
Wozu eigentlich der Aufwand mit der CD?
Ich war gerade in Holland und da kommt über TMC die Meldung "Polizeikontrolle". Das ist dann irgendwie viel aktueller und auf das Schild sollte man selbst schauen können.
Warum schaffen die Sender das hier nicht?
An die Holländer: ist Via-TMC ein pay-tmc Sender?
|
|
|
| Chris hat Folgendes geschrieben: | Wozu eigentlich der Aufwand mit der CD?
Ich war gerade in Holland und da kommt über TMC die Meldung "Polizeikontrolle". Das ist dann irgendwie viel aktueller und auf das Schild sollte man selbst schauen können.
Warum schaffen die Sender das hier nicht?
An die Holländer: ist Via-TMC ein pay-tmc Sender? |
Nee, es gibt in NL zwei privaten Sender die über TMC die mobilen Blitzer melden, Radio Noordzee und Radio 538, als ViaTMC und Via-TMC gekennzeichnet. Damit machen die beiden Kundenbindung bei diejenigen die kein Doppeltuner oder ein separaten TMC box haben.
Die Genauigkeit der Meldungen ist aber sehr zweifelhaft, denn die kommen von Autofahrer die so etwas zufällig entdecken und es an einem spezial Telefonnummer melden können. Aber wie genau das denn ist, also wird da richtig angedeutet daß die Kontrolle bei KM-pfosten x,y ist? Und wer meldet daß die Kontrolle wieder aufgehoben ist? So kann es passieren daß Abends die TMC Meldung noch kommt obwohl die Kontrolle schon längst wieder aufgehoben ist. Es ist sogar passiert daß es noch 20 Meldungen gab die schon zwei Tagen nicht mehr existierten.
Also, es sieht schöner aus als die Wirklichkeit ist.
Dazu kommt daß die genannte Sender nicht gerade richtig normale TMC ausstralen, da sind RWS-RAD1 und Skyradio viel besser. Deswegen habe ich den TMCbox auch immer auf einer dieser beiden abgestimmt!
|
|
|
|
|