| DJ-FFM antwortet auf "Funktionsweise Dietz Interface & TV-Freischaltung"
|
Hallo zusammen,
Würde gerne einen DVD PLayer und Digitales TV an mein Navi PLus im A3 anschließen. Dazu benötige ich ja ein Dietz Multimedia Adapter um die Sachen überhaupt anschließen zu können.
Meine erste Frage: Kann ich auch bei Quellen, sprich DVD und TV an den gleichen Dietz Adapter anschließen?
Wenn ich während der Fahrt DVD oder TV für meine Gäste einschalten will benötige ich ja auch eine TV Freischaltung. Da gibt es von Ditz ja auch was. Aber wie funktioniert denn das? Kann ich gleichzeitig DVD einachalten und gleichzeitig weiter die Navigation nutzen oder muss ich mich entscheiden? Wie kann ich dann zwischen Navigation und DVD umschalten?
Hoffe ihr könnt mir da helfen.
Gruß Jan
|
|
| MW141 antwortet auf "Funktionsweise Dietz Interface & TV-Freischaltung"
|
Hallo,
ich habe das gleiche vor allerdings nur diesen DVBt Reciver für fernseh empfang. Es gibt einen Reciver von der Firma Schwaiger Typ DSR 5007 er läuft mit 12volt anschluss und kann gut versteckt werden da er ein externes IR Auge hat. Dazu bracht man nur einen Scart/Video Adapter den gibt es bei Conrad Elektronik und halt die Antenne. Am Reciver kann man auch andere Geräte anschliessen. Die genaue Kabebezeichnung usw kann ich bei interesse ja noch zusenden.
Mfg
Marcel
|
|
| DJ-FFM antwortet auf "Funktionsweise Dietz Interface & TV-Freischaltung"
|
Hallo Marcel,
aber dieses Dietz Interface hast du schon dazwischen, oder?
|
|
| Nilz antwortet auf "Funktionsweise Dietz Interface & TV-Freischaltung"
|
zzMW141
Genau das gleiche hab ich auch vor, auch mit dem Schwaiger.
Aber wieso kannst du es ohne Adapter anschließen ??
Erklär doch mal bitte.
Nilz
|
|
| Paramedic_LU antwortet auf "Funktionsweise Dietz Interface & TV-Freischaltung"
|
ich hab mir auch son multimedia-interface eingebaut. nicht von dietz. aber um die hälfte billiger. funktioniert auch. nur hab ich im mom noch n prob, daß nach 8 minuten bild weggeht, ton weiterläuft.
anschliessen kannste alles was auf cinch läuft. 2x ton 1x bildsignal
|
|
|
|