Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

wechsel MCD auf MFD, DX - nonDX? Newbie Fragen...

Hallo!

Bevor mich jeder anranzt ich solle die suchen-Funktion benutzen oder die FAQ lesen, denen kann ich sagen das ich dies getan habe un meine Fragen nur teilweise (oder nicht zur vollsten Zufriedenheit meinerseits) beantwortet wurden. Eventuell habe ich auch was übersehen/überlesen..wäre aber nett wenn man mir dennoch helfen könnte! Danke!

Nun zu den Fragen:
Wo unterscheiden sich jetzt DX-Geräte von nonDX-Geräten? Das es für die jeweiligen Systeme ne spezielle CD gibt weiß ich. Irgendwo las ich das es diese Speller-Funktion sein soll, also das bei der Zieleingabe die nicht möglichen Bustaben ausgeblendet werden? Das kann aber nicht alles sein, oder? Also, was ist diese DX-Funktion genau?

Wenn ich von MCD auf MFD wechseln möchte brauche ich den Siemensstecker und muß 2 Brücken ziehen, ok, habe ich verstanden. Aber was ist mit der Anzeige im Instrumentenkombi? Derzeit habe ich mit meinem MCD die Anzeige auch in der MFA, genau so wie die anzeige des Radiosenders usw..also habe ich ja nen CAN-Bus drin, richtig?!
Brauche ich jetzt so ne TCM-Box damit das auch weiterhin mit dem MFD geht? Es wird wohl MFD Version D werden!

Was heißt TV-Vorbereitung? Was braucht man da um TV schaun zu können?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

cry ???

kann keiner was zu diesen Fragen beisteuern?

schade, dachte das wäre nen Forum wo sich alles um das Thema Navigationssysteme dreht....

Non DX sind die älteren MFDs Typ A und B, ab Typ C sind es DX Geräte. Bein NOn DX werden drei CD´s benötigt, bei DX eine. Vergiss die älteren Geräte.

Zuerst sollte man mal ein paar Daten haben, Was für ein Auto und genaues Baujahr. Sonst konnten wir die hier viel erzählen. Was für ein MCD ist jetzt verbaut, Teilenummer?

Gruß Lutschi

Hallo!

Also das Navi ist in nem Golf IV BJ 8/2002 verbaut. Große MFA. Teilenummer weiß ich leider nicht, da ichs noch nie ausgebaut hatte.

Navi ist wie schon gesagt nen MCD, habe da auch nur eine CD bei!

Dann nimm am besten ein Typ D, das ist Plug & Play. Siehe auch VW FAQ.

Gruß Lutschi

Also wäre nen Version D auch gleichzeitig nen DX-Gerät (auch wenns nicht dabei steht)
Mit meinem CAN-Bus kommt da sauch zurecht, sodaß ich die Pfeildarstellung im Instrumentenkombi habe?

Wenn Du ein MFD "D" verwendest,ist dies ein DX Gerät. Die Kommunikation mit der MFA läuft dann auch weiterhin über den 3-Leiter Bus. Du brauchst aber noch einen Adapter, der das Gala Signal auf die richtigen Anschlüsse des MFD verteilt. (Siemensstecker).

Oli

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

Telefoneinstellung im Navi Löscht sich sich selbstständig
Nachrüstung navirechner mit (fremden) bedienteil
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Neu Hier und hab da mal Fragen zum Becker 4720
RNS-D nonDX Softwareupdate?
newbie rns-e us to eu
RNS-E vom A4 in A3 nach Wechsel der Frontblende möglich?
Fragen zu Yakumo Delta 300 GPS
Comand 2.5 nonDX update nicht möglich!
Hilfe!!! Hilfe MFD!!! Absoluter Newbie!!
einige Fragen zur Verkabelung Pioneer Avic X1-BT
RNS-E Einbau A6 4B Fragen...
Newbie-Frage: Welche CD brauche ich für mein Navi?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008