Hallo Leute!
Hab mein RNS-E seit letzter Woche und versuche seitdem eine Bluetooth Verbindung mit meinem Samsung SGH-D500 herzustellen.
Eine Telefonvorbereitung ist vorhanden, jedoch kein Adapter drauf. Ich denke ihr wisst was ich meine.
Ich aktiviere also die TEL Funktion am Navi
Schalte danach mein Handy auf Bluetoothempfang
Das Handy findet das Navi und weiter geschieht leider überhaupt gar nix.
Weiß vielleicht jemand was ich falsch mache oder kennt jemand Abhilfe?
Wäre euch sehr dankbar.
mfg
Zizas
|
|
BT-CODE eingegegebn ?
lautet standard 1234
Ist das serie oder nachgerüstet ?
Die BT funktion kommt nich vom RNS-E sondern vom Handy-Interface.
Oder hast du ne kopplung aber auf dem RNS-Erscheint nur die meldung "Bitte benutzen sie ihr telefon" ?
|
|
Die Handyvorbereitung ist Serie.
Nach der Eingabe des BT Codes 1234 erscheint im FIS "Bitte warten"
Laut Navi - Bedienungsanleitung könnte "Bitte warten" dafür stehen, dass das Telefonbuch ausgelesen wird.
Jedoch bleibt die Meldung so lange anstehen bis das Telefon die Verbindung von selbst trennt (Anscheinend aufgrund von Inaktivität der Kopplung)
Hab mich ein wenig durch die Bedienungsanleitungen und Informationen auf der Audi Homepage gekämpft www.audi.de/telefon und wie es scheint muss beim erstmaligen verbinden über BT das Handy in einem originalen Adapter befinden. Danach funktionierts auch ohne Adapter.
Leider gibt es für SAMSUNG Handy´s (noch?) keine Adapter und die werden meiner Meinung nach auch nicht so bald erscheinen.
Ehrlich gesagt etwas enttäuschend, da ich sehr stolz auf mein D500 bin.
|
|
So, ich geb´s auf.
Nachdem ich mit meinem SGH-D500 auf keinen grünen Zweig komme, was die Kopplung mit meinem RNS-E angeht werd ich´s wohl bleiben lassen.
Neue Idee!
Hat schon jemand Erfahrung gemacht das original Audi / Motorola Autotelefon aus dem A6 oder A8 ans RNS-E zu koppeln.
Entweder rein über BT bzw. über den Adapter plus Kabel?
Bitte versteht mich: Ich will doch nur telefonieren............
mfg
Zizas
|
|
|
|