Ich hatte in der letzten Zeit ein Zenec DVB-T Tuner verbaut anschließend das Gerät von Eton und nun seit ein paar Tagen das Alpine TUE-T200DVB.
Meine Erfahrung ist , das Alpine in Sachen DVB-T Tuner ein guter Wurf gelungen ist ( nicht anders gewohnt ).
Es lässt sich "leider" nicht über mein D300 steuern ( D310 funktioniert , per Touchscreen , selbst ausprobiert ) aber die beigelegte Fernbedienung übernimmt alle Funktionen .
Die Schnelligkeit die der Tuner hat selbst mich überrascht und wunder mich was technisch alles möglich ist !
Die Antennen sind seither immer die Wittenbergklebeantennen gewesen ( die gleichen benutzt Eton und Alpine auch ) nur die Empfangsqualität hat sich wesentlich verbessert !
An den bekannten Stellen wo ich bei den Vorgängermodellen immer Aussetzer hatte , ist ein normaler Empfang mit dem Alpine gewährleistet
Ich finde den Preis VK 699.- Euro in Anbetracht der Leistung und Technik in Ordnung !
Wirklich ein wunderbarer DVB-T Tuner, den ich wer das Geld ausgeben möchte nur empfehlen kann
Andi
|
|
Hallo Andi,
mein TUE-T200DVB nebst Alpine Antennensatz wird auch demnächst geliefert, ich freue mich schon drauf und bin gespannt auf die Empfangsergebnisse...
Der "alte" Diversity-Tuner Seform DVB-T09 (von CarTFT) ist schon verkauft .
Hoffentlich bist Du am 24.09. beim zweiten Hamburger Klangfuzzi-Treffen mit dabei, ich würde mir gern Deinen Wagen anschauen und anhören
|
|
Wir haben den neuen Alpine TUE-T200DVB mit den Original Alpine-Zubehör-Scheibenklebeantennen (Hersteller: Wittenberg) seit gestern auch in Betrieb. Die Alpine-Geräte sind zwar sehr teuer (700 Euro für den Diversity-Receiver +75 Euro für die Antennen ), aber das Ergebnis ist sehr gut....
|
|
auch wenn´s ein alter Tread ist,
kann man bei dem Tuner die Programplätze tauschen ?
Gruß AudiQ
|
|
... keiner einen Tip ????
|
|
bei den allerersten ging es , dann wieder nicht .
Aber einfach zu Alpine schicken da gibt es einen der macht das !
|
|
danke für die Info !
Ist das nur ein SW Update und was würde es kosten ?
Gruß AudiQ
|
|
|
|