| djwham antwortet auf "dvd ans navi+ BIN TOTAL VERWIRRT!"
|
hallo erstmal leute:
ich wusele nun seit ca 1,5h(!) durch die suchfunktion, aber nun bin ich irgendwie noch verwirrter!!
ich habe mir folgenden dvd player mit bildschirm ersteigert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4567969395&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11
als hauptbildschirm soll mein navi+ fungieren. der 2 bildschirm soll später in die kofferaumklappe.
nun brauch ich noch nen dietz 1212, soweit bin ich schon. jetzt die frage zu dem "abschaltenden" bildschirm. da ich vor allem mp3 hören will und deshalb auch den bildschirm brauche soll der anbleiben während der fahrt! wenn ich jetzt wie hier beschrieben:
http://navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=1634
das gala signal per schalter unterbreche, tut dann mein navi noch oder nicht??? ich habe mittlerweile BEIDES hier im forum schon gelesen!
kann ich dvd gucken/mp3 hören und mich gleichzeitig navigieren lassen?
labert mein navi auch wenn ich mp3s höre/dvd gucke?
helft einem verwirrten exil schwaben im badener land!
gruß euer dj!! :turn-l:
|
|
| Gast antwortet auf "dvd ans navi+ BIN TOTAL VERWIRRT!"
|
Ich weiss nicht was da so kompliziert ist und was Du 1,5h gewuselt hast? :o
Wie schon sooft im Forum beschrieben hat das Navi+ zwei Anschluesse fuer den GAL....eine fuer die geschwindigkeitsabhängige Lautstaerkenregelung und die ist an Pin1 des Iso-Steckers A und die andere fuer die Navigation und die ist auf dem 26pol. Siemensstecker auf Pin5. Unterbrochen wird dabei nur der Anschluss an Pin1 des Iso-Steckers A um die TV-Funktion während der Fahrt aufrecht zu erhalten und setzt nur die Lautstaerkenregelung ausser Kraft jedoch nicht die Navigation! Ist doch einfach simpel und logisch oder? :-?
|
|
|
ja, tom jetzt schon!
aber wo steht das so einfach und eindeutig wie dus eben geschrieben hast?
trotzdem danke für deine mühe!
vielleich bin ich ja ein wenig blöd auf dem gebiet und man muss es mir so einfach erklären wie du es jetzt gemacht hast!
gruß der dj
|
|
|
da wären noch 2 meiner fragen unbeantwortet:
kann ich dvd gucken/mp3 hören und mich gleichzeitig navigieren lassen?
labert mein navi auch wenn ich mp3s höre/dvd gucke oder werde ich nur noch durch das FIS geleitet?
mein yamakawa mp-28 ist hier mittlerweile angekommen, aber vor übernächstem wochenende werde ich wohl nicht zum einbau kommen!
mir ist noch ne frage eingefallen: wieviele bildschirme kann man eigentlich an so nen player anschliessen? in der anleitung steht keine beschränkung?
wir das signal schwächer je mehr bildschirme man dran hängt?
gruß der dj
|
|
| medalist antwortet auf "dvd ans navi+ BIN TOTAL VERWIRRT!"
|
Hi!
Ich habe auch einen DVD-Player dran, die Navigation bleibt aktiv und die Anweisungen kommen auch.
Zum thema mehrere Bildschirme:
Das FBAS Signal wird mit einem 75Ohm Abschlusswiderstand termeniert. Das heisst wenn du zwei Bildschirme anschließt, verkleinert sich der Widerstand um die Helfte. Und das heisst wiederum höhere Belastung für die Videoquelle. Im schlimmsten Fall bekommst du bei weissen Bildstellen einen schwarzen ausreissenden Balken quer durch das Bild. Aber das hängt wieder davon ab, wie stabil das Signal bei dem DVD Player ist. Manche halten stand und bei manchen bricht das Signal zusammen. Zwei Bildschirme könnte man ausprobieren!
Viel Spass!
Gruß
Andreas
|
|
|
danke, das war hilfreich!
ich werde ja das navi als erstes display benutzen und hoffe das das andere im kofferraum auch noch funktionieren wird.
danke nochmal!
gruß djwham
|
|
|
|