moin,
ich besitze bereits ein PDA-Navisystem (Yakumo inkl. GPS + Route66 Europa)
leider ist Kroatien nicht mit in R66 Europa
da ich da hinfahren möchte benötige ich eine Navisoft bei der Kroatien schon mit bei ist.
Könnt Ihr mir da helfen, welche Software gibt es
thx4answers
|
|
Hallo Silvio,
da kenne ich nur viaGPS von Mireo (siehe hier).
Was das Programm taugt, kann ich noch nicht beurteilen, weil es nur Navigation beherrscht, aber keine Routenplanung und keine Simulation. Ich fahre nächste Woche damit nach Kroatien - mal sehen, was ich dann hier berichten kann. Zumindest im Küstenbereich scheint das Straßennetz ganz ordentlich erfaßt zu sein, wenn auch die Straßennamen teilweise fehlen. Ich bin nur gespannt, wie das Routing ausfällt.
Schulze
|
|
ok
ich habs mir gerade gezogen
und werde es test, geht ja warscheinlich auch erst da
ich fahre in 3 wochen nach split
ich bin also sehr auf deinen bericht gespannt
|
|
Drei Wochen wird eng - ich komme erst am 18. September zurück...
Schulze
|
|
joa dann is wohl schlecht
naja wird schon gehn
werde sicherheitshalber mal papierkarten kaufen den OZIce bemühen
|
|
Moin
| Zitat: | | da ich da hinfahren möchte benötige ich eine Navisoft bei der Kroatien schon mit bei ist. |
Kannst du knicken, ein Kollege hat die auch gesucht und kein Hersteller von Navisoftware hat entsprechende Karten. Das wird sich auch so schnelle nicht ändern, da es von den Ländern da unten keine digitalen Karten gibt und es sich wohl auch nicht lohnt, diese erstellen zu lassen.
|
|
|
|
| Zitat: | | Das wird sich auch so schnelle nicht ändern, da es von den Ländern da unten keine digitalen Karten gibt und es sich wohl auch nicht lohnt, diese erstellen zu lassen. |
Das kann ja so nicht ganz richtig sein.
Mann kann ja z.B im Web bei viamichelin.com in Kroatien Routen berechnen.
Also muss das Kartenmaterial ja vorhanden sein.
Auch auf der neuen ADAC CD die beim atlas dabei ist geht es. Ist nur nicht sehr umfangreich in Kroatien.
Wie ich vor ein paar Tagen gelesen habe gibt es neuerdings auch beim CoPilot ( alk.com ) Kroatien. Das ist die Software, die u.a. mit dem Motorola A780 verkauft wird.
Da ich frühestens nächstes Jahr wieder nach Kroatien fahre, bin ich guter Dinge, das es bis dahin vielleicht auch von Route66 die Karten für mein P910i gibt. Ansonsten kauf ich mir hat ein A780. Ist eh ein schönes Gerät.
|
|
|
|