Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Teleatlas ->

Anzeige der Wegstrecke Luftlinie?

Gast antwortet auf "Anzeige der Wegstrecke Luftlinie?"

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und Newbie auf dem Navi-Gebiet. Deshalb nicht gleich schlagen.
Habe folgende Frage: Navi VW-MCD mit Software Teleatlas Alpen 2004. Wenn ich Zielsuche mache Ziel "Ventimiglia"(Italien) berechnet das Navi eine Wegstrecke von 455 km. Lt. ADAC sind es aber 650 km und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es tatsächlich 650 km sind. Wird die Wegstrecke also Luftlinie angegeben?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Inuit

Arthur_Dent antwortet auf "Anzeige der Wegstrecke Luftlinie?"

Kommt darauf an wo du stehst.
Stehst Du außerhalb der Alpen MAP wird die Luftlinien-Entfernung angegeben.
Stehst Du innerhalb der Map die tatsächliche Entfernung.

Inuit hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und Newbie auf dem Navi-Gebiet. Deshalb nicht gleich schlagen.
Habe folgende Frage: Navi VW-MCD mit Software Teleatlas Alpen 2004. Wenn ich Zielsuche mache Ziel "Ventimiglia"(Italien) berechnet das Navi eine Wegstrecke von 455 km. Lt. ADAC sind es aber 650 km und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es tatsächlich 650 km sind. Wird die Wegstrecke also Luftlinie angegeben?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Inuit

Gast antwortet auf "Anzeige der Wegstrecke Luftlinie?"

Hallo, danke für die schnelle Antwort - ich habe sie nur nicht verstanden. Was bedeutet "außerhalb der Map"? Wenn ich mich nicht im Alpengebiet aufhalte? Wenn ich dann ins Alpengebiet einfahre wird dann die richtige Distanz aungezeigt? Funktioniert die Navigation trotzdem ab dem Ausgangspunkt?
Gruß
Inuit

Arthur_Dent antwortet auf "Anzeige der Wegstrecke Luftlinie?"

Inuit hat Folgendes geschrieben:
Hallo, danke für die schnelle Antwort - ich habe sie nur nicht verstanden. Was bedeutet "außerhalb der Map"? Wenn ich mich nicht im Alpengebiet aufhalte? Wenn ich dann ins Alpengebiet einfahre wird dann die richtige Distanz aungezeigt? Funktioniert die Navigation trotzdem ab dem Ausgangspunkt?
Gruß
Inuit

Nun ja, wenn du in Hamburg wohnst wirst Du die erste Ortung im Bereich von Stuttgart haben. Da fängt die DX AlpenCD an. Bis dahin wird die die Luftlinienentfernung angezeigt. Sobald Du in das Gebiet (ALPEN) einfährst und die Navi die Straße gefunden hast, bekommst Du die exakte Strecke und Fahrzeit.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Teleatlas

TA Frankreich 2005 DX - Erfahrungen
Kartenmaterial TA 2005 DX ungenau?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Endzeit Anzeige bei Zwischenziel
Lucca 3.5, Verspätete/verzögerte Anzeige
Hilfe zur Blaupunkt Lucca 3.5 Poi bmp Anzeige
Becker 7827 einfrieren der Anzeige auf Langstrecken
(S)TMC-box für anzeige im kombiinstrument
Luftlinien-Anzeige
Lautstärkeregelungs-Anzeige beim RNS-E