Hallo,
eine Bekannte von mir möchte gerne, warum auch immer, bei ihrem Navi (großes Display), im Polo 9N, dauerhaft den Nachtmodus eingestellt haben.
Ist dieses über VAGCOM möglich, wenn ja über welchen kanal lässt sich das adaptieren?
Gruß
Cheffe
|
| Nachtmodus dauerhaft?
|
|
Also mit dem Diagnosegerät lässt sich da nichts einstellen. Aber was verstehst du unter "großem Display"? Meinst du damit das Navi mit Farbdisplay?? Bei diesem Navi (MFD) erfolgt die Umschaltung automatisch beim Einschalten der Fahrzeugbeleuchtung. Man kann auf das Nachtdisplay aber auch manuell mit der Taste mit der Sonne und dem Mond drauf umschalten.
Wenn deine Bekannte aber das MCD (monochromes Display) hat, dann soll sie mal die oben beschriebene Taste drücken. Dann wird das Tagdisplay eingeschalten. Beim MCD kann man das Nachtdisplay nämlich nur manuell aktivieren bzw. ausschalten. Eine automatische Schaltung wie beim MFD gibt es da nicht.
Steffen
|
| Nachtmodus dauerhaft?
|
|
Ja genau das MFD, ja das mit dem Licht und der Taste ist klar, allerdings wünscht sie es sich, sobald man die Zündung anmacht, dass der Nachtmodus schon aktiv ist ohne die Taste zu drücken oder das Licht anzuschalten.
Also kann ich da dann keine Erfolgsmeldung mitteilen, na trotzdem danke.
|
| Nachtmodus dauerhaft?
|
|
| Cheffe hat Folgendes geschrieben: | Ja genau das MFD, ja das mit dem Licht und der Taste ist klar, allerdings wünscht sie es sich, sobald man die Zündung anmacht, dass der Nachtmodus schon aktiv ist ohne die Taste zu drücken oder das Licht anzuschalten.
Also kann ich da dann keine Erfolgsmeldung mitteilen, na trotzdem danke. |
Mir fällt gerade auf, dass ich deine Frage nicht richtig gelesen hab. Ich hab gedacht, deine Bekannte hat das Problem, dass das Nachtdisplay dauerhaft aktiviert ist. Aber sie möchte ja, dass das so ist. Trotzdem ändert sich nichts. Da kann man nichts programmieren. Sie muss also entweder die Taste drücken oder die Beleuchtung anschalten.
Steffen
|
| Nachtmodus dauerhaft?
|
|
zzCheffe,
wenn es sich bei dem Navi um ein VW MFD Version A - D, Audi Navi plus oder Skoda DX handelt, kann man mit meinem Programm "NaviEdit" die Tag - und Nachtdarstellung verändern:
- Tag / Nacht vertauscht
- nur noch Tag
- nur noch Nacht
Nebenbei könnte man auch gleich ein individuelles Startbild einbauen.
Die Verwendung erfolgt aber natürlich ohne Gewähr.
Gruß
Klaus
|
| Nachtmodus dauerhaft?
|
|
Habe mir eben das Programm runtergeladen werde es Anfang nächster Woche mal ausprobieren, besten dank für den Tipp.
|
| Nachtmodus dauerhaft?
|
|
|
|