Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Navi Plus hängt sich auf / Stürzt ab

S2 Avant antwortet auf "Navi Plus hängt sich auf / Stürzt ab"

Hallo,

Kann mir einer helfen?!?!?!

Habe in meinem neuen A4 ein Navi Plus drin das mit dem kleinen bildschirm noch nicht das DVD Navi!

Das Navi bringt sporadisch die meldung falsche Navi CD dann geht es wieder 3 wochen dann geht es wieder einen tag gar nicht und bringt dauernd die meldung!

Oder wenn ich in die navigation gehe und will mir ein ziel eingeben hängt es sich einfach auf und macht gar nichts mehr, nach ein paar minuten springt es dann wieder auf die start seite der navigation!

Oder ich starte die ziel führung und auf einmal bleibt es stehen und bringt die meldung falsche CD!

Kann mir bitte jemand helfen!

MfG

muckelman antwortet auf "Navi Plus hängt sich auf / Stürzt ab"

Hallöle.

Habe ein ähnliches Problem.
Mein Navi+ RNS sagt mit ständig, wenn ich die Zündung einschalte:
"Defekte CD" oder "Falsche CD".
Erst nach ca. einer halben Std. aktiviert sich dann schliesslich das Navi.
Danach gibts oft zwischendurch auch noch Aussetzer.

Kann jemand helfen???

Gruß, MM

Gast antwortet auf "Navi Plus hängt sich auf / Stürzt ab"

Für beide gilt: Original oder Kopie? CD verkratzt? Laufwerk verschmutzt? Raucht jemand von Euch im Fahrzeug? Nein, nichts verbotenes, normale Zigaretten meine ich wink

Hallo...

Dein LW hat Lesefehler....nach 5 Jahren muss man sogar damit rechnen dass der Laser abgenutzt sein koennte und die Fehlerkorrektur sogut wie garnicht mehr funktionieren koennte. Du hast Post....

S2 Avant antwortet auf "Navi Plus hängt sich auf / Stürzt ab"

Hallo,

Also ich habe beides schon ausprobiert Kopie und orginale beide unverkratzt!

Auto ist 4 jahre alt also Navi auch!

Nein ich bin nicht raucher und vorbesitzer hat auch nicht geraucht!

Was kann es dann noch sein?

MfG

shiro_kano antwortet auf "Navi Plus hängt sich auf / Stürzt ab"

Hi,
nach Suche und Lesen diverser Postings bin ich wohl endlich in diesem Forum richtig.
Ich habe ein Navi Plus von 2000, das in diesem Jahr stark abbaute.
1) CD wurde nicht mehr ausgeworfen (habe ich mit alter Kreditkarte und Tesafilm aber immer wieder erfolgreich aus dem Schlitz rausziehen können)
2) Lesefehler über Lesefehler (mittlerweile reicht auch ein Abwaschen der CD nicht mehr aus), obwohl kaum Kratzer auf der Oberfläche festzustellen sind.
3) Es werden einigen Routen nicht mehr berechnet (no route), obwohl die Karte korrekt angezeigt wird.
4) Mittlerweile werden die Straßen von meinem Zuhause nicht mehr angezeigt. (Kann aber an der 2000er CD liegen, mit der 2004er geht es aber erst nach elendig langer Wartezeit.)

Wenn ich es richtig verstanden habe, muß das Gerät gereinigt werden. Habe eine Reinigungs-CD mit einem kleinen "Besen" dran, traue sie aber nicht in den Schlitz zu stecken (nacher bekomme ich sie nicht mehr raus).
Was ist da zu machen? Kennt jemand eine Firma in der Nähe Hannover/Wolfsburg, die so eine Reinigung durchführen kann?

Danke und Gruß

Hallo...

keine Reinigungs-CD einsetzen....bringt nur kurzfristigen Erfolg. Weiteres per PN!

siskods9bw antwortet auf "Navi Plus hängt sich auf / Stürzt ab"

Hi,
habe mit meinem Navi+ wieder einmal Probleme. Diesmal hängt sich das Teil mitten in der Navigation auf. Karte wird angezeigt, aber es geht auf der Karte nicht weiter. Nachdem ich das Gerät ausgeschaltet hatte, gab es die Meldung, dass die Navigation aktiviert wird. Danach ging es nicht mehr weiter. Kein Knopf funktionierte mehr. Nach 10 Min. schaltete ich das Gerät mehrmals aus und ein, aber ohne Erfolg. Nachdem ich die Zündung ausgeschaltet und einige Minuten gewartet hatte, ging wenigstens der Mode-Schalter. Dort konnte ich auf Einstellungen. Der Menüpunkt Version funktionierte auch prima, der Menüpunkt "CD-Auswurf" kann ich zwar anwählen, es es wird aber keine CD ausgeworfen. Das Gerät schaltet nach einigen Sekunden wieder um auf die Meldung, das die Navigation wieder aktiviert wird. Es passiert aber nichts. Alle anderen Menüpunkte können nicht angewählt werden.
Die Navigation startet also nicht, CD kann ich nicht auswerfen. Hatte einer von Euch schon mal dieses Problem?
Nach vielen Problemen mit meinem Navi (Fast alle Kabel, Antenne und Kleinkram schon getauscht) wurde in meinem 3,5 Jahre alten A6 im Okt/04 schon einmal das Gerät gewechselt. Einen Teil der Kosten auf Kulanz. Hat jemand Ahnung ob ich jetzt noch Garantie aufs Gerät habe?
Wäre toll, wenn einer von Euch eine Idee hätte, was da los ist.
Gruß,
siskods9bw

floezn antwortet auf "Navi Plus hängt sich auf / Stürzt ab"

Hi,
habe ähnliche Probleme wie ihr, Fahrzeug ist ein A6 Avant mit Navi+ BJ. 99, habe die Originale CD, und das Navi sagt immer Defekte CD, und wenns dann nach ca. 30 min Fahrzeig mal funktioniert, hängt sich das ganze Gerät auf. Vorbesitzer vom Fzg. war Raucher... kann ich da was machen? Hoffe auf eure Hilfe.... achja kleiner Nachtrag, die Software ist von 1998 falls das was zur Sache tut

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Defektes NAvi klein ersetzen beim A4 B5 Modelljahr 2000
kleines Navi beim A6 hakt
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Navi DX geht immer aus und an
original tv tuner am navi plus anschließen
Audi Navi Plus
Schaltpläne VW Phaeton Navi
Neue WISI AG14 GPS Antenne vom Becker Navi
Mobile Navi von Becker ohne Externe TMC / GPS Antenne
Navi MFD hat Strom aber geht nicht an