Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Blaupunkt ->

Einbau Blaupunkt DX R 70 in GolfIV

Hallo,

ich möchte in meinen Golf IV das Blaupunkt DX R 70 einbauen und bin durch diverse Beiträge doch eher verunsichert. Wer kann mir eine detaillierte Anleitung geben, damit mir nichts in die Hose geht?
Hier mehr Details zum Wagen:
Golf IV, Modell 2001 TDI mit 66kw
Der Wagen war ab Werk mit Radio Alpha und Lautsprechern nur vorne ausgerüstet.
Mittlerweile ist ein Blaupunkt München cd 51 drin, dafür wurde der ISO-Stecker schon umgebaut ( Dauerplus oder sowas damit es wie das VW-Radio mit Zündlogik etc.funktioniert) und ein Anschluß für den Antennenverstärker gelegt.
Was muß ich also an den ISO-Steckern noch ändern?
Wenn ein Rückfahrsignal nötig ist, wo bekomme ich das her?
Ist das Tachosignal schon am ISO-Stecker?
Kann ich das GALA-Signal nutzen und wo kommt es her?
Habe hier alles was mir einfällt gefragt, ich hoffe es ist nicht nochmehr nötig.
Und BITTE so beschreiben das es auch ein IDIOT versteht!!

Besten Dank

Hallo,
deine Fragen sind nicht ganz so einfach zu beantworten, es kommt drauf an was bei dem Radioeinbau gemacht wurde.
Hat der Einbauer einen kompletten ISO-ISO Adapter verwendet müßen da 2 Kabel eingezogen werden, einer für das GALA (das du ja als Geschwindigkeitssignal fürs Navi benötigst), weil die normalen Adapter das nicht durchschleifen und eines fürs Rückfahrlicht.
Wurde nur eine Phantomspeisung eingesetzt und der original Stecker abgeändert kann es sein, daß noch die Diagnose-Leitung rausgeklemmt werden muß und natürlich das Kabel fürs Rückfahrsignal angeschlossen werden muß. Wurden natürlich am original-Stecker Kabel abgeschnitten ist es möglich, daß das Gala-Kabel wieder angeklemmt werden muß.
Ich habe bei uns hier schon alle möglichen Varianten erlebt. Am besten ziehst du das Radio mal raus und schaust nach wie es dahinter aussieht, sind da "Verlängerungsstücker" zwischen original-Stecker und Radio eingesetzt, must du dir die genau anschauen und mal durchzählen wieviel Kabel aungeklemmt sind, dann kann man zu der Sache mehr sagen.
Das Rückfahrlicht sollte aber immer mit angeschlossen werden, sonst kann es zu Problemen kommen. ist beim Golf aber kein Problem, liegt im Fahrerfußraum links aussen.
Wie man drankommt ist bei uns in den mitbestellbaren Einbauanleitungen genau bebildert und beschrieben.

Alles klar, danke für die Hinweise !

Gruß Jörg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Blaupunkt

BP TravelPilot DX-R70/ VW Beetle
Audi A4/Typ B8 und RNS 149
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Blaupunkt Lucca 3.5 Frage !!!
Blaupunkt Kundendienst gesucht
Blaupunkt TravelPilot Lucca 3.5
Hilfe zur Blaupunkt Lucca 3.5 Poi bmp Anzeige
Blaupunkt DX-R70 - Problem mit AUX/CDC
MFD G Einbau in Sprinter aber noch ungenau beim Navigieren
Wer kann Hilfe beim Comand Einbau im Raum Giessen geben? SLK
Original Ford Lenkradfernbedienung an Blaupunkt Travelpilot
Blaupunkt TravelPilot e1 Hilfe
Blaupunkt-Bosch NTR 101 => wie anschließen?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008