Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> PDA und PNA Navigation ->

Wer kann helfen? Günstiges Navi mit welchen PDA?

Hallo Miteinander!

Ich habe mich hier bei Euch im Forum angemeldet, weil ich hoffe, daß Jemand so freundlich ist, mir zum Thema Navigation eine Starthilfe zu geben.

Ich suche eine günstige Navigationsmethode. Diese erscheint mir die mit einem PDA zu sein. Nur, auf welchen PDA läuft Navi-Software? Welcher PDA hat GPS-Empfang oder Anschlußmöglichkeit für eine GPS-Maus?
Alles Fragen, auf die ich keine Antwort weiß. Ich bin viel mit dem Motorrad unterwegs. Deshalb finde ich den Tom Tom Rider intressant, er liegt aber nicht in meiner Preisklasse. Wasserresistenz ist nicht unbedingt nörig, es gibt ja Gefriertüten biggrin .
Welcher PDA ist zu empfehlen, welcher älterte PDA eignet sich auch?
Als alter PC-Freak werde ich mir die entsprechende Software zu beschaffen wissen. Tom Tom ist mein Favorit. Autorouting sollte schon möglich sein: Wo bin ich und welcher Weg ist der Kürziste zu meinem Ziel oder nach Hause.

Wer hat hier Zeit und Lust, sich mit meiner Unwissenheit zu beschäftigen?
Für ein paar Tips wäre ich dankbar!

Mein Heimat-Forum ist www.flyingbrick.de , das Forum der Motorräder der BMW-K-Serie.

Hallo Thomas,

ich setze das Medion PDA von ALDI fuer meine C1 ein. Ist vom Preis/Leistungs-Verhaeltnis her die guenstigste und beste Variante, hat die Navi-Software von Navigon dabei die m.E. besser ist als die TomTom.

Wer allerdings anspruchsvoller ist sollte sich nicht nach PDA-Lösungen orientieren, denn es ist und bleibt "Spielzeug", sondern sich besser mit Navisystemen von GARMIN beschaeftigen. Beliebtestes Navi-System bei Bikern ist das Garmin Streetpilot III, wird zwischenzeitlich ausverkauft und neu bereits ab ca. 600.- in der Grundausstattung zu bekommen, oder gleich den Nachfolger Streetpilot 2610 ab ca. 900.-Euro.

Etwas spät....
Besitze ebenfalls den MD9500 vom Aldi.
Bin wirklich begeistert.
Nach der anfänglichen Skepsis bin ich wirklich überzeugt.
Habe im anderen Fahrzeug ein Becker Indianapolis und ich muß sagen, das PDA Navi wirklich gleichwertig.
Sebst mit der festen GPS Anntenn hatte ich bislang keinerlei Probleme.
Gruß

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> PDA und PNA Navigation

Afrika Karten für Medion PDA 95000
Business Mobile Navigator für Notebook
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
RNS-E Navi keine ohne Sateliten, Speedindex / Gala
Wohnmobil - Navi
Navi CD Teleatlas Alpen 2005 DX
Navi hinkt
AUSBAU DES TUAREG NAVI BJ 2003
Navisoftware von Navtec auf ein Festeinbau Navi kopieren ???
Navi Plus Audi 8L
Suche Nexus Navi mit Papieren
Woher bekommt man ein legales und günstiges RNS 510 Ver. B
Navi Plus RNS D

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008