Hallo,
hast du denn die Codekarte (Gerätekarte) auch im Auto (Handbuch) gelassen?
Wenn ja ... dann ...
Auf der Codekarte steht doch auch die Serriennummer des Gerätes.
|
|
Hallo,
leider war mein Bordbuch mit samt der Gerätenummer und Codecarde auch im Auto. Aber es gibt auch was erfreuliches. Die Kripo hat meine Gerätenummer rausgefunden und mich heute angerufen. So kann ich wenigstens meiner Versicherung Bescheid geben.
Gruß
|
|
Das ist aber Käse. Inzwischen verlangen die Versicherungen, dass die originale Code-Karte bei einem Versicherungsfall eingeschickt wird. Dies gilt als Eigentumsnachweis, speziell für den Fall, dass du Versicherungsbetrug begehen solltest und das Gerät selbst verkauft haben solltest.
Code-Karte immer Zuhause aufbewahren!
Helmut
|
|
| vanagaudi hat Folgendes geschrieben: | Das ist aber Käse. Inzwischen verlangen die Versicherungen, dass die originale Code-Karte bei einem Versicherungsfall eingeschickt wird. Dies gilt als Eigentumsnachweis, speziell für den Fall, dass du Versicherungsbetrug begehen solltest und das Gerät selbst verkauft haben solltest.
Code-Karte immer Zuhause aufbewahren!
Helmut |
Hallo,
soweit ich weiß. ist die Codekarte kein amtliches Dokument und also auch nicht zwingend vorgeschrieben. Ob die Versicherungen da auf eine Vorlage derselben bestehen können? Für meinen Fernseher und meine Bohrmaschine habe ich auch keine Karte.
Außerdem kann man bei 3,2,1 billig Bedienungsanleitungen kaufen und dann seine Daten selbst nachtragen.
Gruß
Klaus
|
|
|
|