| laufzwerg antwortet auf "mcd gegen mfd beim sharan 04"
|
manoooo,
ich weis es steht schon irgend wo. nur wo ???
an alle sharaner. mcd ist raus und mfd ist drin. anzeige im amaturenteil, sender oder feil geht nicht. reifen 235-40r18 lassen sich nicht eintragen.
ansage geht bis route ist berechnet und den kommt nix mehr. habe stecker übernommen und brücke wie beschrieben gesetzt. roter stecker ist aber kleiner und hat 2 anschlüße. schwarz und rot/schwarz. vw werkstatt ist überfragt. auto hing heute nochmal am pc aber es geht nicht.
wer kann bitte bitte helfen.
mfg laufzwerg
|
|
| Gast antwortet auf "mcd gegen mfd beim sharan 04"
|
Hallo...
Mit der Taste 3+6 das Setup aufrufen und mit der Fähnchentaste in den Kalibrierungsmodus gehen. Dort wird Impulsfrequenz auf 8 und der Reifenumfang eingestellt.
Die MFA-Anzeige wird wohl nicht mehr funktionieren da das MCD wohl dies ueber den CAN-Bus eingespeist hat, erst ab dem MFD "G" mit einem CAN-Gateway ueber die TMC-Box waere dies nutzbar.
Schonmal einen Blick im FAQ riskiert :-? Da steht alles drin wie man umruestet. Auch der Zauberlink hilft spontan und schnell.
|
|
|
morgen,
habe schon alles durch. das mit der 3+6 und eingabe (kannte vw selber noch nicht). das navi ist ein g model.
gibt es noch etwas ???
|
|
|
noch mal den ich,
also zur inpzahl. die von vw haben da mit dem pc jetzt ne 48 anstatt der 8 eingelogt. und auch den nochmal zu den reifen immer die 19.. oder muß ich die größe vom rad selber abgreifen.
bin für jede hilfe dankbar.
|
|
|
Wenn Du das Gal-Signal von Pin1 von Iso-Stecker A auf Pin5 des 26pol. Siemens-Steckers gebrueckt hast muss die Impulszahl auf 8 stehen. Radumfang auf 1920 einstellen, die Fein-Kalibrierung macht das MFD selbst automatisch im Laufe der Fahrt.
|
|
|
super danke,
habe gerade mal den umfang abgegriffen. 1980 gebe aber die 19.. wieder ein. die 8 steht wieder, weis nicht warum der vw pc eine andere zahl vorgibt.
hänge aber immer noch mit der anzeige in den amaturen fest. kenne das mfd noch nicht so aber nehme an das, das gerät nicht nur sagt "route wird berechnet und route ist berechnet" sondern auch noch durch die strecke führt. oder
aber danke bis hier hin.
|
|
|
jetzt noch einmal an alle.
lese mir schon die augen wund. also es geht um den wechsel eines mcd`s auf mfd. wenn ich mir eure schaltpläne ansehe, habe ich ein problem stecker 1 und 2 und 3 sind beim sharan gleich. stecker 4 "rot" ist kleiner und hat 2 leitungen dran. eine schwarze und ein rot/schwarzes. mehr nicht.an blau ist mein wechsler draun läuft 1a. wenn jetzt noch einer eine helfende idee hat wäre ich super dankbar.
|
|
|
Ich gehe davon aus dass dies die CAN-Bus Leitungen zu Deinem KI sind. Wie ich bereits schon geschrieben habe (liest Du eigentlich alles was ich schreibe?) brauchst Du eine TMC-Box mit CAN-Gateway in Verbindung mit Deinem MFD "G", sonst wirst Du keine MFA nutzen koennen!
|
|
|
jo jo dat,
habe die antwort auf das g gerät bezogen. das ich es in dem gerät nicht brauche. aber ok. hast du erfahrung mit dem erstehen ein tmc-box gemacht ???????? über blau.... oder vw ??
mfg L
|
|
|
ohhhhhhh gott,
augen wieder chlor. mann sollte abends den nicht so schnell lesen. habe alles unter lutschis ausführung gefunden. werde teil besorgen und weiter sehen.
thanks
|
|
|
|