| Sczy antwortet auf "erster Test: Speedtraps-Europa mit 12 Ländern"
|
... seit paar Tagen gibts die neue SpeedTraps Europa 2005/2006:
Belgien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, Liechtenstein, Niederlande, Norwegen, Schweden, Schweiz, Spanien und Österreich.
Also statt 7 Ländern nun 12, nämlich plus "Nordländer" (ohne Dänemark, wo´s keine stationären Blitzer gibt) sowie Liechtenstein und Spanien.
9500 Blitzer, von den 8 (TP), 16 (HS) oder 32 (Indi) MB RAM werden dafür lediglich 0,1 MB belegt.
Kostet 40 € + 2,50 € Versand. Nett fand ich, daß es 10 € Rabatt gibt für Käufer einer vorangegangenen Version (D-A-CH oder EU), sofern man diese bei www.radarkarte.de bestellt hat.
Das Installieren lief problemlos, und funktionieren tuts wie gehabt.
Peter
| MX5 antwortet auf "erster Test: Speedtraps-Europa mit 12 Ländern"
|
>>.. seit paar Tagen gibts die neue SpeedTraps Europa 2005/2006:
>>Kostet 40 € + 2,50 € Versand.
>>Das Installieren lief problemlos, und funktionieren tuts wie gehabt.
>>Peter
Wie schon in der Anleitung steht:
Gelegentlich kann eine Neuinstallation der SpeedTraps notwendig werden, besonders nach dem berechnen langer Routen.
(Ich lasse fast nur Routen >500km berechnen)
So geschehen am Wochenende. Bewusst mehrere bekannte Blitzer abgefahren und keine Warnung mehr:
Fazit: Wertlos, oder!?
Oder woher weiss ich, ob SpeedTraps noch arbeitet oder nicht?
Wenn ich mir das nicht anzeigen lassen kann, kann man sich SpeedTraps getrost sparen...
Oder geht das irgendwie?
|
|
| Sczy antwortet auf "erster Test: Speedtraps-Europa mit 12 Ländern"
|
... ja: eine Kontrolle, daß speedtraps "scharf" ist, wäre gut. Z.B. ein modifizierter Start-Screen, oder ein Piepser beim Booten.
Hoffentlich kriegt der Hersteller das künftig hin !
... nach der Investion von 2€50 (Kondensator + Sperrdiode) habe ich seit dem letzten Winter keine "Amnesie" von Speedtraps mehr gehabt.
Denn das TP-High-Speed ist empfindlich gegen Unterspannung, und daher kann es beim Kaltstart eines Diesels Probleme geben.
Die Lösung ist hier beschrieben: http://nn/forum/thread.php?threadid=7443
Spielzeug? Find ich nicht. Es gibt über 9500 stationäre Blitzer und beim Fahren in "unbekanntem Terrain", besonders im Ausland, kann es TEUER kommen. Ich hab einmal in Holland über 100 € bezahlt, für eine kleine Überschreitung. Holland hat bezogen auf Straßenkilometer über das Zehnfache an Blitzern als in Deutschland.
(2005 gibts in Deutschland: 2894 Anlagen, in den Niederlanden: 1877 Anlagen)
Und Frankreich hat auch mächtig zugelegt:
Es gibt massenhaft neue STATIONÄRE Radar-"Blitzer": mehrere Hundert 2004 und 2005 nochmal mehrere Hundert dazu "zur Reisesaison", so berichtete z.B. der ADAC
Das ganze ist Teil des EU-Konsenses, die Zahl der Unfälle, also: Verletzten, Krüppel, Toten zu senken. Und das ist ja an sich löblich und zeitigt seine Wirkung bereits.
Karten gibts hier: http://www.radarsfixes.com/
Da mal reinclicken, Legende unten: Die 3 Farben heißen: rot=von vorne, gelb=von hinten, blau=in Vorbereitung.
Peter
|
|
|
|