Was muß getan werden, damit die vorderen Lautsprecher in meinen A6 laufen, welche nach dem Einbau des Concert II gegen Concert I nicht mehr gehen.
Werde in den nächsten Tagen die Verkabelung zum Kombiinstrument ändern, damit die CAN Anbindung funktioniert.
Jedoch habe ich keine Lust, nur mit den Hecklautsprechern das System zu betreiben.
Grüße
Stephan
|
|
|
|
Hallo Klaus,
danke für die Informationen. Habe heute die Pinbelegung laut Anleitung geändert.
1 gute Nachricht und 2 schlechte:
Die Gute:
FIS, Zündung, Beleuchtung usw. funktionieren
Die Schlechten:
1. Die voderen Lautsprecher gehen nicht. Muß dazu sagen, daß ich mich getäuscht habe. Vor der Änderung habe ich das Concert II angesteckt. Es gingen alle Lautsprecher. Danach nur die Vorderen. Kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum nach CAN Anbindungen die LS nicht mehr funzen.
2. Das Radio setzt ab und zu aus. Ich kann jetzt nicht bestätigen, ob das Radio vielleicht einen Schuß hat. Aber ich habe das Radio eine halbe Stunde vorher (ohne CAN) laufen lassen. Da ging es normal. Kurz nach der Änderung setzt es wie gesagt aus.
Bezüglich der Lautsprecher und der Codierung. Da ich in einer freien Werkstatt arbeite, und wir einen VAG Tester 1553 von Glindemann haben, habe ich sämtliche Codierung durchprobiert. Mit keiner einzigen gingen die vorderen LS. Das alte Concert I hatte die Codierung 00205, daß neue 02001. Ich habe BOSE mal aktiviert und deaktiviert. Die Lautsprecherkonfiguration, sämtliche ausprobiert. Aber nichts.
Was mir auch aufgefällen ist, ich hatte das Concert II, vor der Änderung der PIN auf Codierunge 00205 geändert. Alles ok. Nach dem Ändern, plötzlich kommt immer beim Einschalten die BOSE Schrift am Display. Das geht auch nicht in meinem Kopf. 00205 hat überhaupt nichts mit BOSE zu tun!?!?!? Wenn ich das Radio Concert II wird auf die ursprüngliche 02001 umcodiere, ist der BOSE Schriftzug wieder weg.
Naja, vielleicht hat ja jemand noch eine Lösung parat. Ansonsten hole ich mir einen CAN Emulator und verzichte auf FIS-Anzeige Radio.
Gruße
Stephan
|
|
Hallo Stephan,
welche Änderungen hast Du am Mehrfachstecker III, 8 polig schwarz, Block A vorgenommen ?
für
chorus II concert II Symphony II (RadiogenerationII)
Pin 1 BOSE Codierung (ist eigentlich nur eine zusätzliche Masseleitung)
Pin 2 DWA, Diebstahlwarnanlage (wenn vorhanden/verbaut)
Pin 3 K Diagnose
Pin 7 Versorgungsspannung, Klemme 30
Pin 8 Masse , Klemme 31
Wenn kein BOSE Soundsystem vorhanden ist muß Pin 1 frei bleiben
Gruss Klaus
|
|
Klaus, Du bist mein Retter *grins*
Hab Pin 1 am Stecker ausgepinnt, und alles funktioniert. Alle Lautsprecher und Radio setzt nicht mehr aus.
Tausend lieben Dank
Schönes Wochenende
Grüße
Stephan
|
|
Kleiner Nachtrag:
Radio setzt doch ab und zu aus. Unregelmäßig, ca. alle 30 Min. mal. Beleuchtung bleibt an, Display und Ton fällt ca. 1 Sekunde aus. Denke aber das liegt am Radio selbst. War wieder ein Glücksgriff
Im Fehlerspeicher des Concert II steht: Keine Kommunikation mit Steuergerät für Multifunktionslenkrad
Denke aber nicht, daß das, das Problem ist.
Kennt jemand eine seriöse Firma, die Audi Werksradio (Grundig) repariert?
Grüße
Stephan
|
|
| Zitat: | | Hab Pin 1 am Stecker ausgepinnt, und alles funktioniert. Alle Lautsprecher und Radio setzt nicht mehr aus. |
| Zitat: | | Radio setzt doch ab und zu aus. Unregelmäßig, ca. alle 30 Min. mal. Beleuchtung bleibt an, Display und Ton fällt ca. 1 Sekunde aus. Denke aber das liegt am Radio selbst. War wieder ein Glücksgriff |
| Zitat: | | Kennt jemand eine seriöse Firma, die Audi Werksradio (Grundig) repariert? |
Titel: Instandsetzung von Audi OEM Navigationsgeräten
http://www.navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=11458
Gruss Klaus
|
|
|
|