Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Concert II im A6 2000 / Lautsprecher vorne gehen nicht

Was muß getan werden, damit die vorderen Lautsprecher in meinen A6 laufen, welche nach dem Einbau des Concert II gegen Concert I nicht mehr gehen.

Werde in den nächsten Tagen die Verkabelung zum Kombiinstrument ändern, damit die CAN Anbindung funktioniert.

Jedoch habe ich keine Lust, nur mit den Hecklautsprechern das System zu betreiben.

Grüße

Stephan

Hallo Stephan,

die einfachste Lösung die Codierung vom concert_I via Diagnose auslesen und übertragen.
Da Du sowieso den Kanal 62 für Radiogeneration II anpassen mußt, die Codierung für concertII auch gleich durchführen.
Codieren kannst Du Kombiinstrument /Radio via VAG-COM oder beim Freundlichen.

Titel: Concert I gegen Concert II tauschen
http://www.navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=17836

Titel: Anpasskanal 62 welche Codes, bei Sonderzubehör ?
http://www.navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=16172

Titel: Concert 1 mit Bose Codierung
http://www.navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=12506

Gruss Klaus

Hallo Klaus,

danke für die Informationen. Habe heute die Pinbelegung laut Anleitung geändert.
1 gute Nachricht und 2 schlechte:

Die Gute:
FIS, Zündung, Beleuchtung usw. funktionieren

Die Schlechten:
1. Die voderen Lautsprecher gehen nicht. Muß dazu sagen, daß ich mich getäuscht habe. Vor der Änderung habe ich das Concert II angesteckt. Es gingen alle Lautsprecher. Danach nur die Vorderen. Kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum nach CAN Anbindungen die LS nicht mehr funzen.

2. Das Radio setzt ab und zu aus. Ich kann jetzt nicht bestätigen, ob das Radio vielleicht einen Schuß hat. Aber ich habe das Radio eine halbe Stunde vorher (ohne CAN) laufen lassen. Da ging es normal. Kurz nach der Änderung setzt es wie gesagt aus.

Bezüglich der Lautsprecher und der Codierung. Da ich in einer freien Werkstatt arbeite, und wir einen VAG Tester 1553 von Glindemann haben, habe ich sämtliche Codierung durchprobiert. Mit keiner einzigen gingen die vorderen LS. Das alte Concert I hatte die Codierung 00205, daß neue 02001. Ich habe BOSE mal aktiviert und deaktiviert. Die Lautsprecherkonfiguration, sämtliche ausprobiert. Aber nichts.

Was mir auch aufgefällen ist, ich hatte das Concert II, vor der Änderung der PIN auf Codierunge 00205 geändert. Alles ok. Nach dem Ändern, plötzlich kommt immer beim Einschalten die BOSE Schrift am Display. Das geht auch nicht in meinem Kopf. 00205 hat überhaupt nichts mit BOSE zu tun!?!?!? Wenn ich das Radio Concert II wird auf die ursprüngliche 02001 umcodiere, ist der BOSE Schriftzug wieder weg.

Naja, vielleicht hat ja jemand noch eine Lösung parat. Ansonsten hole ich mir einen CAN Emulator und verzichte auf FIS-Anzeige Radio.

Gruße

Stephan

Hallo Stephan,

welche Änderungen hast Du am Mehrfachstecker III, 8 polig schwarz, Block A vorgenommen ?
für
chorus II concert II Symphony II (RadiogenerationII)

Pin 1 BOSE Codierung (ist eigentlich nur eine zusätzliche Masseleitung)
Pin 2 DWA, Diebstahlwarnanlage (wenn vorhanden/verbaut)
Pin 3 K Diagnose
Pin 7 Versorgungsspannung, Klemme 30
Pin 8 Masse , Klemme 31

Wenn kein BOSE Soundsystem vorhanden ist muß Pin 1 frei bleiben

Gruss Klaus

Klaus, Du bist mein Retter *grins*

Hab Pin 1 am Stecker ausgepinnt, und alles funktioniert. Alle Lautsprecher und Radio setzt nicht mehr aus.

Tausend lieben Dank biggrin biggrin biggrin

Schönes Wochenende

Grüße

Stephan

Kleiner Nachtrag:

Radio setzt doch ab und zu aus. Unregelmäßig, ca. alle 30 Min. mal. Beleuchtung bleibt an, Display und Ton fällt ca. 1 Sekunde aus. Denke aber das liegt am Radio selbst. War wieder ein Glücksgriff sad

Im Fehlerspeicher des Concert II steht: Keine Kommunikation mit Steuergerät für Multifunktionslenkrad

Denke aber nicht, daß das, das Problem ist.

Kennt jemand eine seriöse Firma, die Audi Werksradio (Grundig) repariert?

Grüße

Stephan

Zitat:
Hab Pin 1 am Stecker ausgepinnt, und alles funktioniert. Alle Lautsprecher und Radio setzt nicht mehr aus.

Zitat:
Radio setzt doch ab und zu aus. Unregelmäßig, ca. alle 30 Min. mal. Beleuchtung bleibt an, Display und Ton fällt ca. 1 Sekunde aus. Denke aber das liegt am Radio selbst. War wieder ein Glücksgriff

Zitat:
Kennt jemand eine seriöse Firma, die Audi Werksradio (Grundig) repariert?

Titel: Instandsetzung von Audi OEM Navigationsgeräten
http://www.navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=11458

Gruss Klaus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Navi+ und TMC-Box rein in Audi A2 3L
TV Empfang und DVD schauen in meinem A4
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
TMC-Signal - funktioniert nicht
Stausymbole werden nicht mehr angezeigt
Nach 2 jahren Betrieb erkennt MFD ver. D die CD nicht mehr!
Mobiles Navi becker Z200 an Radio Concert im A4 anschließen
MFD Drehknopf geht nicht mehr
VDO Dayton MS 2000
Falk Navigator Premium-Karten lassen sich nicht kopieren
concert 2 auf rns-e
Nexus im Oktavia RS gegen Audience get. und AUX geht nicht
Becker 7928 TMC geht nicht

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008