| F22 antwortet auf "Indianapolis 7920 + Seat Arosa - Tachosignal zwingend?"
|
Hi Leute,
bekomme wohl in den nächsten Tagen mein neues Indianapolis 7920. Dieses soll in meinem Seat Arosa 6H (also BJ. 9 verbaut werden.
Nur leider ist bei dem Arosa kein Tachosignal "vorinstalliert". Ich müsste dieses hinter dem Drehzahlmesser abgreifen, was mit einem gigantischen Aufwand verbunden ist, da ich die komplette Front rausreisen müsste.
Nun meine Frage: ist es nicht möglich, auch ohne das Signal zu fahren? Wenn ich nen PDA oder Notebook mit GPS benutze, habe ich ja auch kein zusätzliches Signal zum abgleich.
Falls es nicht möglich ist: hat schonmal jemand bei dem 6H das Signal hinter dem Drehzahlmesser abgegriffen und hat ein paar Tips für mich parat?
Wäre echt sau gut, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
F22
PS: Der Seat Arosa is dad gleiche wie der VW Lupo (nur nicht ganz so luxoriös und teuer)
|
|
| lupo antwortet auf "Indianapolis 7920 + Seat Arosa - Tachosignal zwingend?"
|
Hi,
ohne Tachosignal funktioniert es NICHT !! Das Signal findest Du hinter dem Instrumentenbrett am 32-PIN Stecker, PIN 28.
Beim Lupo war das kein Problem, weil die Tacho / Drehzahlmessereinheit ganz easy zu lösen war. Sollte ja beim Arosa ähnlich sein.
Gruß Lutz
|
|
| F22 antwortet auf "Indianapolis 7920 + Seat Arosa - Tachosignal zwingend?"
|
HeyHo,
habe irgendwo gefunden, dass man es auch hinterm Sicherungskasten abgreifen kann. Das habe ich auch heut morgen installiert; mit meinem Blaupunkt Radio funzt es schonmal prima!
Werde später noch ne Anleitung im LupoForum (www.meinlupo.de) posten. Das ganze dauert mit Kabeln und allem drum und dran nur 15min.
Gruß und Dank
F22
|
|
|
|