Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

Warum erkennt es die Hausnummern nicht??

my-girlcat antwortet auf "Warum erkennt es die Hausnummern nicht??"

Hallo!
Ich besitze ein Traffic Pro 4720 mit Becker 8.0. Nun sagte mir ein Bekannter, wenn ich die Hausnummer mit eingebe, müsste das Navi vor dem entsprechenden Haus "Stopp" sagen. Tut es aber nicht. Hausnummer kann ich eingeben obwohl er mir bei manchen Straßen nur eine Nr. zur Verfügung stellt oder bei anderen Straßen gar keine. Und wenn ich eine Nr eingebe, sagt das Navi mir nur am Anfang der Straße den obligatorischen Spruch: Sie haben ihr Ziel errreicht.
Woran liegt das??
Gruß, Katja

Sczy antwortet auf "Warum erkennt es die Hausnummern nicht??"

... damit die 22-Europ-Länder (und die Nav/Radio-Software) auf nur 2 CD passen, konnten die Hausnummern nur als Hausnummernbereiche gespeichert werden.

D.h. man gibt z.B. ein "87", aber real ist es der Bereich zwischen 2 Kreuzungen, z.B. von 81, 83, 85, 87,... bis 107.

Mit der Indi-2.0 / TP-9.0 / TP-HS-4.0 gibts 4 CD.

Dann sind die Bereiche feiner unterteilt sowie mehr Straßen haben ünberhaupt das "Nummern-Feature".

Aber wirklich "Hausnummernscharf" geht´s prinzipiell bei bisherigen Beckers nicht.

Peter

Sczy antwortet auf "Warum erkennt es die Hausnummern nicht??"

Nachtrag:

Ebent aus Platgründen sind nur die Haus-Nr. der Kreuzungen auf der CD, bzw. bei langen Straßen nur "Zwischendurch-Nr" als Stützstellen.
Die Lage von Nr. dazwischen wird interpoliert. Bei gleichmäßig dichter Bebauung kommt das auch recht gut hin, für mich ists ausreichend.
(außerhalb von D-A-CH aber nicht).

Manchmal gibt es nur eine Hausnr. vor obwohl die Straße total lang ist, das liegt an der "Digitalisierungstiefe": 8.0 ist halt 3 J. alt, und da war Deutschland/Europa "hausnr-mäßig" noch wenig erfaßt.

Bei 9.0 wirds satt besser. Und deshalb gibts dann 4 CD für Europa.

Peter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker

IFA Neuheiten: Indianapolis Pro, Cascade, Traffic Assist
Probleme mit Indianapolis und CanBus-Interface
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Navi MFD hat Strom aber geht nicht an
Pfeildarstellung läuft im Polo 9N Ki nicht
Fernsehen übers Navi? Doppellösung ist nicht so praktikabel
Akku leer reagiert nicht auf Stromzufuhr vom Auto
7916 nach Update 2.0 Navigation lässt sich nicht mehr aufruf
MS 5000 geht nicht an! Monitor MM5000 reagiert nicht!!
Navi erkennt die DVD nicht mehr. Bitte um Hilfe.
Fehler Command kann nicht gestartet werden
RNS-E Problem DVD wird nicht erkannt
PC 5500 CIQ- NICHT MEHR ? WIE DEN? BIN NEU HIER.HILFE!

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008