| tansanit antwortet auf "Taugt die "Haifisch-Antenne" was?"
|
Hallo,
beim Stöbern ist mir diese Antenne untergekommen.
Passt die in (besser auf) einen A6 Avant 4B (Bj. 2003)?
Bringt die mehr oder weniger oder genausoviel wie die Stabantenne?
Gruß,
Frank
|
|
| Tuna173 antwortet auf "Taugt die "Haifisch-Antenne" was?"
|
also, wenn du eine GPS antenne auf dem Dach hast, hast du DEUTLICH besseren empfang.
Habe selber von meinem Golf IV den normalen Antennenfuß entfernt und einen Antennenfuß von RENAULT eingebaut. (PGS+Radio+GSM)
Seit dem habe ich einen besseres Signal....
Ähm, ein Tipp, der Antennenfuß von Renault passt in JEDES FAHRZEUG und hat die gleichen funktionen.....
der einzige unterschied ist NUR DER PREIS, HABE NUR 35 EURO BEZAHLT
(ca 40 % mitarbeiter rabatt)
Ein Audi/VW antennenfuß kostet fast das doppelte und hat sie selbern Funktionen
Wer mehr zahlt, ist selber schuld.
Ich mache mal ein paar bilder für euch von meinem Antennenfuß und stelle sie hier rein
|
|
| Tuna173 antwortet auf "Taugt die "Haifisch-Antenne" was?"
|
Ich meine:
Wenn du ne GPS Antenne auf dem Dach hast, hast du nen besseren Empfang.
Ich habe halt die erfahrung gemacht, als ich ne GPSMaus vor der Windschutzscheibe hatte, hatte ich einen schlechteren empfang...
Meinen Himmel habe ich auch nicht ganz entfernt
Hmm, hier ist es leider nicht möglich, Bilder einzufügen
Sobald ich webspace habe, setzte ich sie hier rein...
|
|
| TuxTom antwortet auf "Taugt die "Haifisch-Antenne" was?"
|
Hallo,
der Empfang mit der Dachantenne ist besser als mit einer GPS-Maus ( bei mir auf der Hutablage ). Ich hab praktischerweise die 3-Fach Kombiantenne werksseitig schon im A3 und testweise mein Sony-Navi angeschlossen. Das ganze muss noch per Kabelkupplung fachmännich gemact werden, aber der Empfang war deutlich besser
Falls jemand noch eine Dachantenne braucht, ich hab noch einen nagelneue vom A3 / Mj 2006 hier liegen ( die glänzende ) mit EMpfangsteil für Telefon, Standheizung-FB und Navi-GPS.
Was mich ander ebay-Auktion wundern, die Antenne hat normalerweise keinen Radio-Teil, der läuft über die heckscheibenantenne, zudem war der Preis zu hoch, die gibt es bei Audi billiger.
|
|
|
|