Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

von Navi klein auf Navi groß !??

Frank B antwortet auf "von Navi klein auf Navi groß !??"

Ein Hallo an die Elektrikergilde,
habe einen T4 Multivan Bj. 01 mit der kleinen originalen Navi. So, nu hab ich aber ein originales Großes bekommen und möchte es anschließen ! Jedoch ist beim kleinen Navi der rote Stecker vom Tacho(für Bordkomputer, hinterm Schalttafeleinsatz zwischen dem blauen und dem grünem) der von da ins Navi geht glaube 18polig und beim großen Navi 26polig. Und über diesen Stecker bekommt das Navi das begehrte Tacho-bzw. Geschwindigkeitssignal wenn ich mich nicht irre. Kann mir jemand sagen, an welcher Farbe bzw. welcher Pinbelegung bei meinem 18poligem Stecker das Signal anliegt ???? Das es an Pin 5+18 ans Navi kommt weiß ich aber wie gesagt, da der Stecker nicht paßt ....! Bräucht dringend Hilfe, Danke im Vorraus !!! roll
MfG FRANK

Gast antwortet auf "von Navi klein auf Navi groß !??"

Schon mal die "SUCHE" benutzt, FAQ gelesen?

Scheint nicht so, da hättest Du dann DIESES gefunden.

Gruß Lutschi

Frank B antwortet auf "von Navi klein auf Navi groß !??"

Dank erstmal. Habe es jetzt laut der dortigen Grafik angeschlossen. Jedoch nun : er kalkuliert zwar, macht aber keine Routenführung, sagt mir in der Info " Sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten Straße" und zeigt mir "Off Road" an.
Was ist das nu wieder, warum kanns nicht mal einfach funktionieren !???

G1981 antwortet auf "von Navi klein auf Navi groß !??"

und hast du das problem lösen können?
habe das gleiche problem cry

BobD antwortet auf "von Navi klein auf Navi groß !??"

GALA anschliessen und alles geht garantiert!! cool

wie schließe ich denn gala an?

auf dem fis steht off road?

FAQ und Forum "Suchen" benützen. :?

die suche ergibt weit über 1980 ergebnisse cry

meine frage ist einfach laut diesem umbauplan muß ich aus den schwarzen stecker pin 1 eine brücke nach siemenstecker pin 5 machen.was heißt das jetzt?einfach das neue gekaufte vw kabel dazwischenstecken oder?das originale(blau-weiß) aus dem schwarzen stecker raus und in den siemensstecker pin5?

EILT Bitte.....

Du brauchts GALA auf Pin 1 schwarzen Stecker für Lautstarke, von da aus ein Draht zu Pin 5 Siemens Stecker (26 Pin) für Navigation. Der fehlt jetzt.

Ein Stuck Draht und zwei Klemmen, (weiss nicht wie die Dinge heissen auf Deutsch), ( Beisst durch beide Drahte ein Verbindung zu machen) shock

also doch zwischen stecken...ich probiere es mal aus.habe nicht viel verstanden aber trotzdem danke biggrin ...hast du oben das schaltplan gesehen,genau so sieht es bei mir auch aus.hatte mcd baue um auf mfd.habe gestern beim vw händler siemensstecker geholt mit zwei kabel.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

MFD1 gegen MFD2 tauschen ?
MFD + DSP, DSP am normalen Radio
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Navi DX geht immer aus und an
original tv tuner am navi plus anschließen
Audi Navi Plus
Schaltpläne VW Phaeton Navi
Neue WISI AG14 GPS Antenne vom Becker Navi
Mobile Navi von Becker ohne Externe TMC / GPS Antenne
Navi MFD hat Strom aber geht nicht an
Suche Becker Navi-Software 7945