Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Blaupunkt ->

Eine Frage zu TMC 3.0

Pitti antwortet auf "Eine Frage zu TMC 3.0"

Hallo,

die Suche im Forum hat kein für mich befriedigendes Ergebnis gebracht.

Meine Frage ist:
Ist das Nutzen von TMC 3.0 für Autobahn und Bundesstrassen nun von der CD oder vom Gerät abhängig?
Ich habe den E1 und meinte bisher, dass ausschließlich die Software auf der CD verantwortlich sei für das TMC.
Nun las ich zum TravelPilot Rome (leider weiß ich die Quelle nicht mehr), dass dieser nun TMC 3.0 unterstützen würde. Bedeutet das nun, dass die Vorläufer dies nicht können?
Ich bitte um Hilfe.

Gast antwortet auf "Eine Frage zu TMC 3.0"

Hallo...

die TMC-Funktion ist sowohl vom Geraet als auch von der CD abhaengig. Aber fuer TMC 3.0 ist ausschliesslich nur die CD-Version verantwortlich und laufen auf allen Geraeten die TMC-faehig sind!

Danke für die schnelle Aufklärung.
Trifft die Aussage auch zu für die TMC-Meldungen für Bundesstrassen?
Und noch eine Nachfrage: Inwieweit ist die Hardware dafür Voraussetzung? Abgesehen von der grundlegenden, dass das Gerät überhaupt TMC-fähig ist.

Gast antwortet auf "Eine Frage zu TMC 3.0"

Fuer Bundesstrassen gibt es bei TA kein TMC. Das liegt am SW-Hersteller!

Hardware-Voraussetzung ist meist ein 2. FM-Tuner der die TMC-Codes auch an den Navi-Rechner weiterleiten kann.

Okay Tom, danke.

kako antwortet auf "Eine Frage zu TMC 3.0"

[quote="Pandatom"]

Hardware-Voraussetzung ist meist ein 2. FM-Tuner der die TMC-Codes auch an den Navi-Rechner weiterleiten kann.
[/quote]

zzPandatom: Ich widerspreche dir ja nur ungern, aber für TMC ist kein 2. Tuner notwendig (habe die E-Geräte alle bislang nicht), sondern bei nur einem Tuner muss man diesen (zumindest im Hintergrund) eingestellt haben.
Und TMC auf Bundesstrassen soll meines Wissens zumindest beim Rome funktionieren. Und der hat auch TA Daten. Also wird es wahrscheinlich auch bei anderen E-Geräten mit neuer Navi-SW funktionieren.

pfirschau antwortet auf "Eine Frage zu TMC 3.0"

kako hat Folgendes geschrieben:
Pandatom hat Folgendes geschrieben:

zzPandatom: Ich widerspreche dir ja nur ungern, aber für TMC ist kein 2. Tuner notwendig (habe die E-Geräte alle bislang nicht), sondern bei nur einem Tuner muss man diesen (zumindest im Hintergrund) eingestellt haben.
Und TMC auf Bundesstrassen soll meines Wissens zumindest beim Rome funktionieren. Und der hat auch TA Daten. Also wird es wahrscheinlich auch bei anderen E-Geräten mit neuer Navi-SW funktionieren.

Beim DX R4 auch, sobald TMC an ist sucht er sich mit dem (einzigen) Tuner immer einen TMC Sender. Das DX r4 ist im übrigen überhaupt nicht baugleich mit dem R70.... unter anderem Radiotext, Telematik services und Telefon funktionen (nicht nur mute) ist ein richtiges Profi Gerät auch für Speditionen etc. da kann der Fuhrparkservice routen übertragen und und und...

liebe Grüße
Peter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Blaupunkt

Einbauwinkel 60° für Rome oder Exact MP3???
Blaupunkt Travelpilot E2
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Neues Jahr -neue Frage
Blaupunkt Lucca 3.5 MAP Frage??
blaupunkt lucca 3.5 habe ein Frage MAP?
VDO Dayton PN 4000 Frage zu Radarwarnung POI PN4000
Myguide 4200 Speedcam Frage
Frage zur "System-CD"
Frage zu Tom Tom One Europe 31
Frage zu GPS-Antenne bei Cascade 7944
FRAGE zu: Becker Cascade und Opel Meriva