| Tobi82 antwortet auf "Hilfe! Navi BNS 4.x spricht nicht mehr! Spezialisten gesucht"
|
Hallo,
ich habe ein Navi vom Typ BNS 4.x. Dieses hat leider nach einem Wassereinbruch keine Sprachausgabe mehr. Weiß jemand woran das liegen kann? Kann man das reparieren? Ein Schaltplan wäre auch super. Habe aber auch noch ein Navi Typ 3.x hier liegen, aus dem man Ersatzteile nehmen könnte. Die Sprachausgabe müsste gleich sein oder? Bin elektroniker und verfüge auch über alle nötigen Geräte
|
|
| Uwe Reil antwortet auf "Hilfe! Navi BNS 4.x spricht nicht mehr! Spezialisten gesucht"
|
Da könnte die Endstufe beschädigt worden sein, oder die Steuerung des Navi´s zum Radio oder die Platine ist hin oder oder oder.
Bevor man da nicht reingeschaut hat, ist das schwer zu sagen.
Ich hatte auch überlegt, mir das Teil zu ersteigern, war mir aber zu riskant.
Was hat es denn noch gekostet?
Schöne Grüße
Uwe
|
|
| Tobi82 antwortet auf "Hilfe! Navi BNS 4.x spricht nicht mehr! Spezialisten gesucht"
|
Ah, hat doch jemand gemerkt das es eine Auktion war Das ding ist für fast 100 euro weggegangen. War mir eindeutig zu teuer.
Ich habe im moment ein BNS3.x drin, hätte aber gerne ein 4.x. Hat jemand eine idee wie ich das möglichst ohne geld drauf zu legen hinbekomme? Ich denke ich werde mir irgendwann mal ein bns4.x bei ebay ersteigern wenns günstig ist. dann versteiger ich mein 3.x wieder
|
|
| Tuna173 antwortet auf "Hilfe! Navi BNS 4.x spricht nicht mehr! Spezialisten gesucht"
|
Alkoholbad
1.) Navi auseinander nehmen
2.) Alle ausbaubaren Teile entfernen, Display, Knöpfe usw)
Nimm Alkohol, es sollte mindestens einen anteil von 90% haben !!!!
3.) Navi in einen Alkoholbad rein legen, mindestens 24 Stunden warten, kann auch länger liegen.
4.) Platiene raus und mit einer Schulborstenpinsel RICHTIG schön sauber machen. 100% VERGEWISSERN, DASS AUCH ALLES TROCKEN IST.
5.) Alles wieder zusammenbauen und testen.
ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR MEINE ANLEITUNG!!!!
ICH PRIVAT WÜRDE ES SO MACHEN
|
|
|
|