| T_P antwortet auf "Probleme beim Navi mit MFD2"
|
Hallo.
Ich bin neu hier und hoffe, den Beitrag richtig gesetzt zu haben.
Ich habe einen VW Touran , der ab Werk nicht mit Navi ausgerüstet war.
Nun habe ich mir eins besorgt (komplett mit Bedienungsanleitung, CD und Codekarte) und habe es probehalber mal angeschlossen (also nur + und -).
Nun sind wohl im internen Speicher noch die alten Angaben vom Vorbesitzer, die ich natürlich gelöscht haben möchte.
Es sieht so aus, als wären Standort und alles was drumherum ist hinterlegt.
Wie bekomme ich die Daten dauerhaft gelöscht bzw. das meine dauerhaft drin bleiben ?
Was ist eigentlich auf der CD alles hinterlegt .. nur die reine Navi-Software oder auch mehr ?
Wenn dies nur über Diagnose möglich ist, gibt es da keine andere Möglichkeit, wie z.B. eine Reboot-CD oder sowas ?
Wäre für Hilfe dankbar.
Achja, es handelt sich um ein MFD2 in DX-Version !
|
|
|
Weiß denn keiner hier, wie man beim MFD2 ein Reset macht ?
|
|
| Gast antwortet auf "Probleme beim Navi mit MFD2"
|
Im Zielspeicher gibt es die Option "Löschen"
Steht auch in der Bedienungsanleitung.
Gruß Lutschi
|
|
|
Die Löschfunktion habe ich auch gefunden und das funktionierte auch.
Es ging mir um sogenannte Urdaten, wo ich inzwischen herausfinden konnte, was das eigentlich ist und wie man es weg bekommt.
Das Navi speichert die Daten vom letzten Standort bevor ein Signal verloren geht.
Sobald das Navi komplett wieder angeschlossen wird/ist und ein GPS-Signal erhält wird diese Angabe gelöscht und neue Daten gespeichert.
Dadurch ist gewährleistet, dass man immer die Daten rund um seinen Standort abrufen kann, sollte mal das GPS-Signal fehlen.
Trotzdem irgendwie schade, dass beim Reset von Werkseinstellung gesprochen wird, aber dennoch Radiosender und letzter Standort erhalten bleiben.
|
|
|
|