Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> DVB-T ->

schlechter Ruf von DVB-T in Autos auf der IFA

Hi,

meine schwester hat mir berichtet da sie beruflich auf der IFA war und grade im Bereich DVB-T stärker informierte ... es hätten diverse Stände wie BMW-Muiltimedia das DVB-T schlecht gemacht!?
Von wegen man hat keinen gescheiten empfang so bald man etwas schneller fährt usw....

Aber das stimmt doch nicht? Also mit nem gescheiten empfänger (2x Tuner) und gescheiter Antennen montage sollte daß doch einwandfrei (bis 120kmh oder so funzen???

Matse

Hi,

also 120 km/h sind mit einem guten Diversity-Tuner und zwei Antennen im versorgten Gebiet kein wirkliches Problem.

Wir haben seit Sonntag einen Alpine TUE-T200DVB mit den Original-Alpine-Diversity-Antennen (Hersteller: Wittenberg) verbaut und sind sehr begeistert. Allerdings senden die Sender anscheinend mit unterschiedlicher Leistung und bei einigen kommt es dann zu Störungen.

Auf der Testfahrt von Stade nach Hamburg nach dem Einbau (ca. 55 Kilometer lang mit Geschwindigkeiten bis zu 150 Km/H getestet, da Geschwindigkeitsbegrenzung auf 100 km/h..) war der Empfang von RTL problemlos durchgehend möglich. Einzelheiten stehen hier: http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=1556&start=75

Insgesamt bin ich von dem Alpine DVB-T sehr begeistert, DVB-T ist ein echter "Quantensprung" im Vergleich zu dem analogen TV das wir vorher hatten (trotz 4-Wege-Diversity).

Danke für den kleinen Report.... also meine Meinung war auch eine andere... aber irgendwie scheinen die wohl DVB-T zu beukutieren....
genau so schwört BMW auf DAB pfffff aber naja.... egal

will mir dann auch bald mal DVB-T ins Auto bauen... muss nur mal gucken was wie wann wo und welches gerät =)

vlcht fahre ich mal nach Limburg (ist ne stunde von hier) und lass mich persönlich vor ort mal beraten von thomas wink

Matse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> DVB-T

Alpine DVB-T Tuner
eastern se863T
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Schlechter Radioempfang A6 Avant 05/2001 Navi +
Schlechter Radioempfang mit Online Pro und 3.1
Schlechter Empfang bei Kälte
Für welche Autos passt der 3B0 919 146
Schlechter Radioempfang nach Einbau Blaupunkt Travelpilot E1
Becker Traffic Assist Highspeed II 7988 schlechter empfang