Hallo,
ich hab schon wieder mal ne frage....
Wenn ich die tasten 3&6 gleichzeitig drücke komme ich ins software menü...dann drücke ich die fähnchentaste ... und ich sollte eigentlich ins reifen parameter menü kommen...aber statt dessen komme ich sofort in den karten modus...und wenn ich dann versuche 3&6 erneut zu drücken erschein die eieruhr und das navi hängt! Also schalte ich das navi aus ... wieder ein... und kann sofort nach einschalten des navis ganz kurz (während des startvorgangs) das reifenparameter menü sehen...für ca. 1 sekunde.Wenn das navi dann hochgefahren ist und ich wieder 3&6 gleichzeitig drücke passiert alles wieder von vorn!!!
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? (mein navi ist ein mfd/d)
|
|
Weiss nich obs daran liegt, aber bei mir komm ich nur ins Reifenmenü, wenn ich vom Navi-Menü (also da wo "Start Zielführung" "infomode" usw. steht) aus 3&6 und dann Fähnchen drücke. vom Kartenmenü aus gehts nicht.
|
|
Genauso ist es. Wenn man im Kartenmodus ist funktioniert das ganze nicht.
Geht nur, wenn das Navi im Menü ist.
|
|
Danke ... an euch zwei...
nun hats gefunzt ... aber bei mir stand beim reifenumpfang: 1077 (habs auf 1935 geändert -- meine reifen sind 195/65 R15) war ne mächtige dreherei am Menüknopf...
bei impulszahl/drehung steht : 45 ist das denn richtig? :o
und was bedeutet dieser wert?
|
|
Hi,
benutz mal die Suchfunktion hier. Gibts genug Threads dazu.
1. Das Navi kalibriert sich eh selbst, auch wenn man da Fantasiewerte einträgt. Dauernd halt länger bis es stimmt.
2. Bei Verwendung vom GALA Signal steht bei mir zumindest 48 drin.
|
|
| mfdfahrer hat Folgendes geschrieben: | Hi,
benutz mal die Suchfunktion hier. Gibts genug Threads dazu.
1. Das Navi kalibriert sich eh selbst, auch wenn man da Fantasiewerte einträgt. Dauernd halt länger bis es stimmt.
2. Bei Verwendung vom GALA Signal steht bei mir zumindest 48 drin. |
Danke für den Hinweis :-? ...hab ich längst gemacht...da hab ich ja auch die werte her.
http://www.navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=18652&highlight=reifen+parameter
Impulszahl/Drehung ist also dann also das GALA Signal? Und was bedeutet die zahl?
|
|
ich häng mich hier mal dran
habe gestern abend mein MCD gegen ein MFD getauscht (mit DSP).
Habe mir hierfür die kurzanleitungen/belegungen aus dem forum hier genommen. Tausen dank! Nach langem hin und her funktioniret das MFD mit DSP =)
Allerdings bin ich jetzt etwas unsicher was das Impuls-Signal betrifft. Zur zeit steht es auf 45 (vom Vorbesitzer).
Habe den Pin 5 aufm Siemens Stecker mit dem Pin1 (schwarzer Stecker) gebrückt. Ist daß jetzt das Gala signal?
Gruß
Matse
|
|
| ulli- hat Folgendes geschrieben: | | Impulszahl/Drehung ist also dann also das GALA Signal? Und was bedeutet die zahl? |
Impulszahl ist die Anzahl der Impulse pro Radumdrehung.
Beim Anschluss am ABS ist die Impulszahl irgendwas um 45, je nach Fahrzeug. Das heißt, pro Radumdrehung (das sind abgewickelt knapp unter 2 Meter) werden 45 Impulse gesendet.
Beim GALA-Signal ist die Impulszahl 8.
zz MaTsE: Stimmt, das ist das Gala-Signal. Folglich ist für Dein MFD die Impulszahl 8 einzustellen.
Gala heißt übrigens Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung.
|
|
Also nach dem ich aufeinmal durch den Rhein gefahren bin (nach 5km grade aus =) hab ich das Impulssignal wieder hoch gedreht weil 8 scheinbar doch viel zu niedrig ist (kein GALA singal).
Habe es aber auf 43 gestellt. Ist jetzt zwar immer noch nicht 1a, aber die Navigation funktioniert einwandfrei und die Kartenaktualisireung ist auch so gut wie 1zu1 zur realen position.
Geht es überhaupt 1zu1 ?
Matse
|
|
|
|