Hallo,
ich habe die Möglichkeit ein gebrauchtes SEAT MCD Navi zu erwerben. Das Navi wurde in 2003 hergestellt. Laut dem Seat Händler des Vorbesitzers soll es nicht im Alhambra funktionieren da hier der Radumdrehungsabnehmer ein anderer sein soll.
Von meinen bekomme ich die Auskunft das die monochronen Navi von Seat alle gleich sind.
Kann mir jemand eine Aussage bestätigen?
Was habe ich noch zu erwarten wenn ich das Navi in meinen Alhambra nachrüste und das Gerät vorher in einem anderen Seat Typ eingebaut war?
Ich selbst habe derzeit ein Elba drin. Das Fahrzeug ist EZ 08/03 Modeljahr 2004
Danke für eure Hilfe
Robertxy
|
| Seat Navi MCD aus Leon Cordoba ibiza in Alhambra passend ?
|
|
Welchen Radumdrehungsabnehmer meint denn der Freundliche des Verkäufers? Das Wort kann man ja nicht mal auf der Geige spielen...
Vertrau Deinem Freundlichen. Er hat Recht. Du kriegst das Teil problemlos in Deinen SGA.
Du brauchst noch den 10poligen Stecker und musst dort auf Pin 10 das RFLS legen.
Das Elba entspricht soweit ich weiß dem Beta, hatte ich wohl auch schon mal im SGAF irgendwo geschrieben. Das bedeutet auch, dass Du evtl. die Verkabelung für die hinteren Lautsprecher ändern musst. Schau mal im SGAF in der KB nach, dort gibt es einen Beitrag von mavo dazu.
Evtl. muss der Fader im MCD über OBD eingestellt werden. Dazu gab es hier mal einen Beitriag, wenn ich mich recht erinnere. Sollte aber auch der Freundliche können.
Ansonsten: Impulszahl und Reifenumfang prüfen und ggf. einstellen, ne aktuelle CD rein, Kalibrierungsfahrt machen, fertig, sich freuen und auf den Erfolg ein Bier trinken.
|
|
|
Der verkäufer hat mich verunsichert. Da er nach wie vor nicht von der Aussage abrückt, sonst hätte er es ja schon in seinen Ali eingebaut.
Ich konnte auf jeden Fall feststellen das die teilenummern bei allen genannten Modellen die gleiche ist.
Das mit den Lautsprechern umverkabel werde ich mir wohl sparen. Beim Elba / Beta hängen sie jetzt auch alle an zwei Endstufen. Das Gerät läst sich wohl "umprogramieren" von 4 auf 2 Ausgänge was aber vermutlich nichts an der Leistung an den verbleibenden Kanälen ändern würde und somit egal wäre. Ich glaube es gibt noch eine Soundeinstellung für den Sharan. Wird wohl an dem Seat Navi nicht anderst sein, oder?
danke für die Antwort
robertxy
|
|
|
|
|