Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Umbau von RNS-E mit FSE ohne BT auf FSE mit BT

StephanT. antwortet auf "Umbau von RNS-E mit FSE ohne BT auf FSE mit BT"

Nun muss auch ich hier mal zu dem Thema etwas fragen.

Habe nun ein neueres (SW:0360 HW:H56) RNS-E in meinem 4B (Mod.2005) inkl. org. Handyvorbereitung (ohne Bluetooth). Bin mir nun nicht ganz sicher ob ich hier alles richtig verstanden habe. Ich will auf die FSE mit Bluetooth umrüsten um mein 6310i über das RNS-E zu bedienen (wenigstens Nr. sehen und annehmen).
Hier nun einige offene Punkte die ich gerne bestätigt bzw. korrigiert haben möchte:

1) Meines wissen nach brauche ich folgende Teile:
- FSE-Steuerteil 8P0862335E
- Bluetooth Antenne 4E0035502
- Kompenser 4B0035456 (müsste bei mir aber schon vorhanden sein)
- Mikrofon 8L1862373A (wenn nicht exakt diese Teile-Nr. schon vorhanden ist)
- Halteplatte 4F0862401 6PS
- Handy Schale 8P0051435R
- Kabelsatz und irgend ein Adapter (???) von Kufatec

2) Reicht der SW-Stand bzw. funktioniert es überhaupt mit diesem HW-Stand ?

3) Gibt es auch eine Möglichkeit mit meinem Gerät ein Gespräch zu beginnen, kann ich also auch über das RNS-E wählen ?

4) Ist in dem o.g. FSE-Steuerteil bereits eine SDS integriert und bekomme ich die mit meinem Gerät zum laufen ?

Auch wenn sehr ähnliche Fragen hier schon öfters behandelt wurden, ist es ja anscheinend immer ein sehr HW-spezifisches Problem und daher hier meine Fragen zu meinem Problem.

Schon mal Dank für Tips und Antworten.

Mütze antwortet auf "Umbau von RNS-E mit FSE ohne BT auf FSE mit BT"

Du must nur das Interface tauschen gegen eines mit INDEX C. Den Rest hast Du doch schon, oder hast Du in Deinem A6 noch die FSE mit Kabel?

Mütze

Bernhard antwortet auf "Umbau von RNS-E mit FSE ohne BT auf FSE mit BT"

zzStephanT
hi stefan, ich möchte genau das gleiche machen!
Interessant wäre, ob wir auch das SBS so hinbekommen könnten! tongue

Bernhard antwortet auf "Umbau von RNS-E mit FSE ohne BT auf FSE mit BT"

auf jeden Fall benötigen wir:

8P0 862 335C

lol

zzMütze
ja, leider habe ich noch das alte mit Kabel.

zzBernhard
Wäre natürlich schön wenn es funktionieren würde, aber mit der "normalen" Bedienung über das RNS-E wäre ich auch schon mal zufrieden.

Ich habe in meinem A2 ein RNS-E und die Bluetooth FSE nachgerüstet. Alles funktioniert prima. Über mein beheiztes Multifunktionslenkrad kann ich auch die FSE auch bedienen!
zzStephanT.
Besorge Dir von Kufatec den Kabelsatz. Du brauchst dann nur noch das Interface mit Index C. Mirco und Compenser bleiben gleich. Willst Du das Handy in die Ladeschale legen oder die Bluetoothfunktion nutzen? Dann brauchst nämlich nicht die Halteplatte für die Handyladeschale kaufen und installieren.

Mütze

Scoty81 antwortet auf "Umbau von RNS-E mit FSE ohne BT auf FSE mit BT"

Also ich habe es gemacht und kann deine Fragen glaube ich benatworten!

Zu 1) falsche Artikelnummer, du benötigst das 8P0862335C STG.

Zu 2) Ja Softwarestand reicht, etwas aktuelleres gibt es eh nicht! HW56 habe ich auch, damit ist das wählen am Navi möglich, und auch die Nummern aus dem Navi Adressbuch können gewählt werden. BT Symbol, Handy Adressbuch und gewählte Nummern sind am Navi nicht verfügbar, dafür wird ein Navi mit HW 70 notwendig.

Zu 3) Ja, wie unter 2 schon erwähnt ist ein wählen möglich.

Zu 4) Ja, eine Sprachbedienung des Handys ist damit drin. Das SDS des Navis natürlich nicht, dazu wird ein ganz anderes Navi benötigt. Und auch ein anderes Micro, welches direkt in Navi gesteckt wird.

Solltest du noch Fragen haben melde dich, wie gesagt ich habe den Umbau selbst vor etwa 4 Wochen erledigt. Werde hoffentlich die nächsten Tage noch eine Umbauanleitung auf www.scoty.de veröffentlichen, ich habe vom Umbau ein paar Fotos gemacht!

Gruß Scoty81

zzMütze
Ich dachte es geht nur über BT. Ich würde wohl lieber das Handy in die Schale legen, dann muss ich nicht immer erst BT aktivieren.

zzScoty81
Danke für die ausführlichen Antworten. Dann werde ich jetzt mal versuchen günstig ein ...C STG zu bekommen.

Was dachtest DU geht nur über Bluetooth?

Ich dachte die Kommunikation zwischen Handy und RNS läuft nur über Bluetooth. Jetzt entnehme ich aber Deiner Frage das es evtl. auch direkt über die Ladaschale geht ???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Achtung, neue Seite www.KFZ-Navigation.de
Navi+ NonDx und 3LB Audi V8
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Mobile Navi von Becker ohne Externe TMC / GPS Antenne
4720 - navigieren ohne Musikzwang?
Umbau MFD DVD in RNS 510
RNS-E Navi keine ohne Sateliten, Speedindex / Gala
Audi TT(S) 8J: Umbau BNS 5.0 auf RNS-E - K-Pin, Bose, Codier
Umbau CD30MP3
Neuer Sharan mit MFD aber ohne Speller und letzte Ziele!?
div. MFL Tasten ohne funktion RNS 510
MFD NAVI PFEILE OHNE FUNKTION
Navi für TFT ohne Touchfunktion

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008