Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VDO-Dayton/Philips ->

Ärger mit neuem MS5100 :(

Hallo,
erst mal Danke für die Tips, morgen werde ich mal zu dem Händler fahren und ihm dazu mal ein paar Fragen stellen.
Kann man eigentlich irgendwo sehen bzw. lesen welche Software Version das Gerät hat ?

mfg Olli

So, nun habe ich mal die Diagnose aufgerufen und es hat folgendes ergeben:
- 8 Satteliten hat das System wohl erkannt
- Rückfahrsignal wird erkannt
- Tachosignal geht...wobei ich dazu folgende Frage(n) habe:
Ist die Anzeige des Tachosignals nur eine fiktive Zahl ? Oder muß sie mit der Geschwindigkeits Anzeige das Fahrzeugs übereinstimmen?
Ich habe einen Renault Espace mit digitaler Geschwindigkeitsanzeige. Wenn ich laut Tacho 50 km/h fahre zeigt mir das Navi bei der Diagnose ca. 62 an.
Wenn ich davon ausgehe das es die Geschwindigkeit sein soll würde dem Navi ja eine höhere Geschwindigkeit vorgegaukelt.
Allerdings müßte das ja dazu führen das die Ansagen bzw. Anzeigen zum Abbiegen an einer Kreuzung (zB.)früher kommen. Es ist aber so das ich an der Kreuzung stehe und laut Navi ist diese ca.100m weiter in Fahrtrichtung.
Biege ich nun einfach ab sagt das System "Wenn möglich bitte wenden".

Was die Software angeht habe ich definitiv 6.90 drauf

Also werde ich morgen mal ein wenig Dampf ablassen bei dem Händler.
Das Blöde ist nur das es bei dem Renault Händler eingebaut wurde. Die haben zwar einen angeblich darauf geschulten Mitarbeiter aber ich habe da doch so meine Zweifel ob die kompetent genug sind ein solches System richtig zu installieren

mfg Olli

Hallo,
was du im Menü siehst ist die reine Impulszahl, die KM/H Anzeige kannst du im Menü Bordcomputer einsehen.
Die Impulszahl muß im Stand 0 sein und beim fahren immer weiter ansteigen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VDO-Dayton/Philips

Carin 520 startet nicht immer
Welches VDO?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
RNS 2 CD funktioniert nicht in neuem Touareg
VDO Dayton MS5100 Stromlauf?
Dringende Hilfe zum MS5100
ipod remote-kit mit neuem ipod video 6. Gen. kompatibel?
Leseprobleme trotz neuem Laser und CD
Großer Ärger mit neuem VW Passat + Navi RNS MFD DVD
Indianapolis 2.0, Ärger mit dyn. Navigation
Anschluss Navi an Werks-FSE bei neuem A4
TV nachrüsten bei neuem A6 (C6) MMI Navi
Hilfe zu MS5100

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008