Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

MCD auf Grün umlöten?

halli hallo,

ich habe vor mir ein MCD für einen Octavia I Baujahr 2002 zu holen. Die die man bei ebay bekommt, sind ja meist für VW gedacht und daher rot beleuchtet. Kennt ihr Anleitungen wie man das MCD umlötet auf Grün?

MCD hat TMC mit dabei, sehe ich das richtig?

Was kann das MFD im großen und ganzen mehr als das MCD außer das es einen großen Bildschirm hat?

Vielen Dank smile

MCD auf Grün umlöten?

Mork0075 hat Folgendes geschrieben:
Was kann das MFD im großen und ganzen mehr als das MCD außer das es einen großen Bildschirm hat?

Ich bin mal ganz böse: nichts.
Es kann keine Audio-CDs abspielen, es hat TMC nur über externe Box und nicht integriert, es lockt die Diebe schneller an, es braucht auch für jedes Land ne Extra CD...
Soll ich weitermachen?

Im Ernst: Wer auf MFD steht, wird sich davon auch nicht abbringen lassen. Dem ist auch egal, was es mehr kann als andere. Ob es einen ausschließlich sachlichen Grund gibt, sich ein MFD (und kein anderes Navi) zu kaufen, lasse ich dahingestellt.

MCD auf Grün umlöten?

Und recht hat der Jan-Papa da smile!

Beim MFD gehts eigentlich wirklich nur um die Optik, das Gerät ist technisch einfach veraltet und ich habe mich damals für das MCD entschieden weil ich wenigsten Audio CD im Laufwerk anhören kann.
Jedoch geht das nicht während aktivierter Routenführung ebenfalls muß man bei dynamischer Führung einen TMC Sender anhören.

Beschäftige dich mal mit den Geräten von Becker, da hast du ganz Westeuropa auf einer CD, kannst die Ansagestimme ändern, kannst die CD aus dem Laufwerk nehmen nach der Berechnung, kannst MP3 Cd s hören usw usw... höre jetzt mal auf smile.

Und du kannst das Gerät in jedes Auto mit Dinschacht mitnehmen!!! Mein nächstes Navi ist keins mehr von VW

Zum umlöten : Glaube nicht das es so einfach geht da Dioden in den verschiedenen Farben mit unterschiedlichen Spannungen arbeiten ( wenn ich in der Schule damals richtig aufgepasst habe biggrin )

Gruß,
Denis

MCD auf Grün umlöten?

Moin Denis,

als benennender Becker-Fan muss ich Dir leider widersprechen bzw. Dich ergänzen:
Europa ist mittlerweile auf zwei, teils auf 4 CDs, nach Ländern unterteilt. Einen landesinternen Wechselzirkus gibt es also nicht.
Was das Becker kim Gegensatz zu den VW-Geräten nicht kann, ist die Wiedergabe der Fahrempfehlungen im Kombiinstrument. Aber das kann ohnehin nicht jedes KI. Für mich persönlich ist dieses Feature nur von untergeordneter Bedeutung.

MCD auf Grün umlöten?

Hallo Sven

Ups so schnell geht die Entwicklung an einem vorbei, ich werd alt biggrin...

Aber 2 bzw. 4 CDs sind immer noch gut wenn man überlegt wieviele CDs man von TA benötigt um ganz Europa im Detail zu haben. Und dann muß man ja noch unterwegs DJ spielen und die CDs wechseln und natürlich Zwischenziele überlegen... ohne Worte

Gruß,
Denis

MCD auf Grün umlöten?

Also da ich von MCD auf MFD umgerüstet habe finde ich auch - zum navigieren langt das MCD voll und ganz!

Ich denke das MFD ist auch wenn nur was für die jeningen, die mehr als nur Navi damit machen - DVD Player, DVB-T und co and das Gerät anschließen wollen.
weil dann ist das doch eine schickere lösung als ein Apine, Pionieer, Clarion und Co Radio mit Farbdisplay =) und gebraucht vorallem viel billiger =) aber halt auch etwas älter.

Ps: allerdings lernt man durch die Umgebungskarte doch etwas mehr über die gegend kennen wink in der man sich grade bewegt, Seen, kleine Ortschaften,Tanken, Bahnhöfe =)

Matse

MCD auf Grün umlöten?

Das mit dem Multimediazubehör stimmt auf jedenfall. Aber täusch dich mal nicht mit dem Preis.

Klar bekommt man die MFDs beim egay wesentlich preisgünstiger als ein AVix oder vergleichbare Systeme von Alpine aber dafür können diese Geräte DVDs gleich im Laufwerk abspielen. Beim Avix sogar ganz sicher MP3 DVD also 4,7 Gb Musik biggrin...
Über das Risiko beim Gebrauchtnavikauf schweige ich einfach mal smile

und man kann das System in jedes Auto mitnehmen. Muß allerdings zugeben das ich nichts über die Navigationsqualität sagen kann da ich mit so einem Gerät noch nie gefahren bin.

Gruß,
Denis

MCD auf Grün umlöten?

big_scoop hat Folgendes geschrieben:
Und dann muß man ja noch unterwegs DJ spielen und die CDs wechseln und natürlich Zwischenziele überlegen... ohne Worte

Genau, das hast Du beim Becker nicht. Da sind auf den anderen CDs immer zumindest die Hauptstraßen der anderen Länder mit drauf.

MCD auf Grün umlöten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

MFD B sagt plötzlich Navigations CD defekt! HILFE
Welche version des MFD für Sharan?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Unbekannte RTI - Navigations CDs für HU 1205 in GRÜN
Suche Bedienteil für Becker traffic pro 7830(Grün,Ford)
MFD Beleuchtung von Grün auf Rot Blau umschalten istMöglich?
tausche MFD blende skoda (grün) gegen vw blende rot
umbau von grün auf rot
Tausche MFD-Grün gegen MFD-Rot
Indy Display auf grün umrüsten?
LED´s umlöten ?
Warum wird nicht mehr A2 sondern in grün E30
MCD; Rot/Blau oder grün?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008