Hallo !
Habe seit längerem ein doppel DIN MFD und wollte mal fragen ob mir einer Helfen kann wo wie die Sprache auf der CD (Deutschland 2005/2006 DX) version abgelegt ist und wie sie durch eigene wav.etc. datei ersetzt werden kann. Würde gerne selber etwas lustiges ansagen (aufnehmen) und hören als diese sture männerstimme.
Wenn ihr mir weiterhelfen könntet mit welcher software man es aufschlüsseln bearbeiten kann oder sonstiges wäre echt hamma
Also an alle speziallisten !!!
|
| Navie Sprache ändern manipulieren ersetzen
|
|
Nicht moeglich!
(....und ein Thread reicht!)
|
|
|
Moin!
Quark, geht nicht, gibt's nicht:
http://www.navi-projekt.de/
Da kann man auch den Startbildschirm ändern, sorgt immer wieder für ungläubiges Staunen in der Werkstatt...
Gruß
Andreas
|
|
|
Bei der Frage ging es nicht um den Startbildschirm, sondern um die Sprache. Wobei wohl die Stimme gemeint war.
Und das ist schon mehrmals diskutiert worden und bisher hats wohl noch keiner geschaft.
Ergo - es geht nicht, da die Stimmen nicht als wav Datei oder ähnlichem auf der CD abgelegt ist.
MfG joe
|
|
|
Dann guck dir mal den Link genau an.
Es ging da anfangs "nur" um ein Tool um den Startbildschirm zu ändern, was ich auch mal gemacht und es daher erwähnt habe.
Ich schrieb deswegen ja "auch".....
Inzwischen haben die Jungs auch die Tools zum ändern der Stimmen fertig und die stehen auf der Seite zum Download bereit.
Gruß
Andreas
|
|
|
|
|