Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

Software 2.0 für 7949 / 7945

Kante antwortet auf "Software 2.0 für 7949 / 7945"

Hallo!

Zwei Fragen:

1. laut Pressemitteilung auf der Becker-Homepage soll es möglich sein, die Version 2.0 auf CF-Karte auch in den im Titel genannten Modellen einzusetzen. Wird denn den Geräten, die nach Erscheinen der 2.0er Version verkauft werden, auch die Software 2.0 auf CF beigelegt?

2. Die Becker-Hotline sagt die Version 2.0 wird einen 2004er Softwarestand haben. Für mich hört sich das ziemlich überholt an. Ich nutze derzeit Blaupunkt, würde aber liebend gerne umsteigen auf Becker. Sind die Daten bei Becker wirklich so viel älter als die von Blaupunkt oder schreibt Blaupunkt einfach nur 2005/06 auf die CDs, aber der Datenstand ist 2004?

Danke!

Kante

Gast antwortet auf "Software 2.0 für 7949 / 7945"

Hallo,

zu1)
Ja ab SW 2.0 können die 7945 und 7949 über CF-Card navigieren. Aber nur noch darüber. Also Betriebssoftware 2.0 aufspielen und weiter mit CD navigieren wird nicht funktionieren.
CF-Card hat aber eindeutig Vorteile, vor allem die Zugriffszeiten dürften deutlich besser sein wie bei CD.
Den 7945 und 7949 die ab dem Erscheinen der 2.0 verkauft werden sollte diese natürlich dann beiliegen. Wo man eben wie immer drauf achten muss ist, dass bereits im Handel befindliche oft eben nicht mit der neuen Software ausgeliefert werden weil nicht autorisierte Händler entweder keine Möglichkeit haben die Software für Lagergeräte bei Becker zu tauschen oder auch oft die Mühe scheuen dies zu tun.

zu2)
Navi-Software ist beim Erscheinen in der Regel immer mindestens 6 Monate alt (in bezug auf das Karten-Datenbank-Release). Da gibt es kaum Ausnahmen. Bei Geräten wo die Betriebssoftwae immer zusammen mit dem neuen Release entwickelt wird dauert es oft länger. Ist nicht schön, aber nicht zu ändern. In Bezug auf Deutschland wo sich die Änderungen an dem Strassennetz wirklich in Grenzen halten ist das auch kein Beinbruch.

P.S.: Ob bis zum Erscheinen der 2.0 überhaupt noch 7949 zu bekommen sind bezweifle ich übrigens. Die sind ziemlich ausverkauft soweit ich weiß.

Danke für eure Antworten. Dass mir der Datenbestand überholt vorkommt habe ich eigentlich nur gesagt, weil ja bei Blaupunkt mittlerweile die 2005/06er CDs raus sind. Hatte natürlich nicht daran gedacht, dass diese Angabe wohl recht wenig mit dem Kartenstand zu tun hat, sondern eher die von Blaupunkt gewählte Versionskennzeichnung der CD darstellt. Dadurch wird natürlich auch ein aktuellerer Kartenbestand suggeriert.

Lohnt es sich denn, jetzt noch schnell ein 7949 zu kaufen (ebay um die 650€) und später auf Version 2.0 aufzurüsten? Oder anders gefragt: was wird die Version 2.0 auf CF denn kosten? Wenn ich zusammen nämlich auch wieder auf über 1000€ komme, greife ich doch lieber direkt zum Cascade...

Kante

Das kann man noch nicht sagen was die kosten wird.
Ich geh aber mal von den üblichen ca. 250,-€ aus. Ob da dann aber die CF-Card dabei ist oder ob man die SW per PC aufladen muss oder wie das mal wird weiß ich auch noch nicht.

Warten auf den Cascade macht sicher Sinn, da gibts dann noch ein SD-Card Slot für MP3, BT-Freisprecheinrichtung, Farbiges Display....

Hi,

dachte es könnte wohl teurer werden, weil eine CF-Karte in der Größe (2 GB) alleine ja schon über 100€ kostet, das Pressen von 4 CDs hingegen vielleicht 2 €.

Und so wie es auf der Becker-Homepage aussieht, wird keine CD, sondern nur noch die CF-Karte beiliegen. In der Pressemitteilung wird zusätzlich von einem Kopierschutz auf der CF-Karte gesprochen, der ja mehr oder weniger unwirksam würde, wenn man sich selbst mithilfe einer Software-CD eine CF-Karte erstellen kann.

Da müssen wir uns wohl überraschen lassen.

Aber bist du mit dem SD-Card-Slot sicher? Davon hat man mir nämlich an der Becker-Hotline nichts gesagt und die Becker-HP gibt darüber auch keine Auskunft. Da steht nur "MP3-Wiedergabe von CF-Card, Microdrive und CD-R/CD-RW".

Kante

So wurde mir berichtet.
Da der CF-Card Slot im Prinzip ja von der Navigation "blockiert" wird macht das ja auch Sinn einen zweiten Slot für MP3 zu haben.

Wie gesagt, beim Preis für die SW muss man sich überraschen lassen wei das aussieht.
Aber Kosten jenseits der 350,-EUR um jedesmal eine neue CF-Card mitzkaufen sind eigendlich utopisch, deshalb denke ich dass es da eventuell eine andere Lösung geben wird.

Definitiv würde der SD-Slot sinnvoll sein, nur ob Becker auch so denkt. Hoffen wir es mal smile

Mit dem zweiten Punkt hast du ebenfalls Recht, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Also gehen wir wirklich mal von den "normalen" Preisen aus oder von irgendeiner Updatefunktion der CF-Karte.

Wäre es denkbar, dass man beim Kauf einer CF-Karte mit neuer Version die alte CF-Karte beim Händler abgibt, der diese dann zu Becker schickt, die ihrerseits diese "alten" Karten updaten um sie dann weiterzuverkaufen? Und wer beim Kauf der SW keine CF-Karte abgibt zahlt halt nen 100er (oder wieviel auch immer) mehr?

Kante

Also ne, so ein Tauschsystem kann ich mir nicht vorstellen. Das wär zu aufwändig und teuer. Da glaube ich absolut nicht dran.
Vor allem wie willst du bei einem Tausch feststellen ob die Card überhaupt noch OK ist ?? das wär ein riesen Zirkus, da könnte ich als Händler Betten aufstellen und 3 Mahlzeiten am Tag anbieten damit die Kunden was zu tun haben während wir CF-Cards prüfen, eintüten und an Becker zurückschicken.

Zur SD-Card hab ich nochmal nachgehört. Die bekommt nur der Cascade PRO cry Das "Sparmodell" Cascade nicht . Der Pro wird aber nochmal 200,-Euros teurer wie der normale Cascade, ob das dann lohnt, gut er kann auch Telefonseitig nochmal mehr (SIM), aber wenn man das nicht benötigt ist es schon heftig die Differenz nochmal hinzulegen.

Aaaaha... danke für die schnelle Antwort.

Okay, das mit dem Tauschsystem kann ich nachvollziehen, würde mich auch nerven, wenn ich Händler wäre.

Mit der SD-Card ist natürlich schade. Wenn ich mir anschaue, dass so ein Kartenlesegerät für den USB-Anschluss knapp 10€ kostet und mindestens 4 Kartenslots hat, ist es eine Unverschämtheit so etwas aus dem Sparmodell (wenn ich das demnächst für teuer Geld erstehe, nennt es bitte KEINER hier im Forum mehr so wink ) zu streichen.

Integriertes Telefon beim PRO finde ich überflüssig, da kopiere ich lieber mein Adressbuch per BT ins Gerät und habe fast die gleiche Funktionalität.

Funktioniert denn ein halbwegs gescheiter Abgleich der beiden Adressbücher (vergleich auf Doppeleinträge etc.)?

Kante

gelber puma antwortet auf "Software 2.0 für 7949 / 7945"

Hallo Leutz !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker

Indianapolis: TP immer wieder automatisch aktiviert
Suche Becker Traffic Pro?? Wer verkauft es??
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Traffic pro 7949
Suche Becker Navi-Software 7945
Software
software 7.0 aktivieren
Hilfe! Becker 7928 Software & Routenpl. & 4 GB SD
Traffic Pro 7949 | aktuelle Firmware | CF-CARD
Traffic Pro 7949 | aktuelle Firmware | CF-CARD
neue navi software läuft nach update nicht
neue navi software für comand 2.0 clk Bj.2003
Becker 7945 Mikro