Hallo zusammen,
ich starte hier einen eigenen Thread in dem ich eure Meinung und Erfahrung mit TMC in Österreich sammeln möchte.
Ich habe seit 2 Tagen bei meinem MFD Navi (D-Version) die TMC Box drinnen.
Also, die findet genug TMC Sender (Ö1, Ö3, FM4, Lokalsender). Ich hab mal Ö3 eingestellt als TMC Sender. Ich muß aber sagen dass ich von den Meldungen enttäuscht bin, wenn ich mir die Texmeldungen ansehe dann haben die meistens mit den halbstündlichen verkehrsmeldungen wenig bis nichts zu tun.
ist das bei euch auch so? wie sind eure erfahrungen? welchen TMC sender stellt ihr ein in Österreich oder ist das im prinzip eh egal (ist ja eh fast alles ORF)
Oder spinnt mein TMC?
Normalerweise wäre es ja auch sinnvoll wenn gesperrte Autobahnauffahrten oder ähnliches drinnen wären oder ist das eine Illusion? Ich weiß nämlich eine gesperrte Auffahrt seit ca. einem halben jahr und die wird via TMC nicht gesendet.
Also, würde mich freuen feedback von euch zu bekommen um auch beruhigt zu sein das mein TMC nicht spinnt falls ihr die gleichen Erfahrungen habt.
Danke und schönen Tag noch!
p.s.: ich benutze die Teleatlas Alpen 2005 DX CD, also relativ neu, müßte also mit den aktuellsten TMC Codes zurecht kommen denke ich....
|
| TMC in Österreich
|
|
Nimm Ö3, (=Ö1,Ö2; Fm4)
Bester Verkehrsservice in A.
TMC Meldungen haben mit der CD wenig bis garnichts zu tun.
Wenn CD für A tauglich.
|
| TMC in Österreich
|
|
|
|