Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

TP spinnt, geht nur an Dachantenne in anderem Wagen...

j.stupperich antwortet auf "TP spinnt, geht nur an Dachantenne in anderem Wagen..."

Hallo,
das Thema klingt so komisch wie mir die Situation vorkommt:

Das TP Lowspeed meines Vaters findet in seinem BMW (Antenne Haicom, hinter der Frontscheibe) seit kurzem keine Satelliten mehr.
Auch mit einer neuen, sogar aufs Dach gelegten Antenne beim Becker-Händler fand es keine Sats.

Also dachte ich, das GPS-Teil im TP sei defekt. Aber: Wenn ich das TP in meinem Golf einbaue, zeigt es über meine Dachantenne (Hirschmann) 6-8 Satelliten an und funktioniert prima.

Die andere Fehlerquelle ist die Antenne, nur:
Mein Indianapolis funktioniert jedoch ohne Probleme in seinem Wagen, an seiner Antenne.

Damit scheint weder seine Antenne, noch das TP defekt zu sein...

Da ich keine Lust habe zu tauschen, bin ich auf Ideen und Tipps zur Lösungs des Problems gespannt.

Viele Grüße und herzlichen Dank,
J. Stupperich

j.stupperich antwortet auf "TP spinnt, geht nur an Dachantenne in anderem Wagen..."

Hallo Thomas,

herzlichen Dankfür Deine schnelle Antwort.

Da ich auch noch die Originalantenne habe, die dem TP beilag, habe ich es natürlich auch damit schon versucht. Es klappt also weder mit der Originalantenne, noch mit der Haicom, noch mit der neuen beim Becker-Händler. Ich habe deutlich mehr als 15 min auf Sats gewartet. Allerdings bin ich nicht sicher, ob und wie lange ich das Radio zwischen den Antennenwechseln stromlos gemacht habe.

Vater ist inzwischen mit der Kombination (mein) Indy plus Originalantenne eine Woche im Urlaub und hat - trotz Innenraummontage - bis zu 10 Satelliten.

Ich habe sein TP und 6-8 Sats mit meiner Hirschmann Dachantenne. Nachher probiere ich mal aus, wie es mit der hier behaltenen Haicom geht - und denke dann an längere Strompausen wink

Mein Verdacht geht Richtung Navi. Vielleicht liefert das TP ja eine abweichende Versorgungsspannung, die nur die Hirschmann verträgt oder es gibt irgendein Kontaktproblem/Platinenriß, der in der wesentlich engeren Golf-Konsole zufällig nicht auftritt, weil die Kabel stärker gedrückt werden...

Wenn nichts hilft, werde ich nächste Woche, wenn ich mal wieder in SB bin, zum Becker-Service fahren. Die dortige Werkstatt repariert kleinere Sachen noch selber, ohne gleich das Radio einzuschicken.

Herzlichen Dank für die Tipps und einen schönen Sonntag,
Jürgen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker

Radiolautstärke
TP 4720 in Corsa B
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Navi DX geht immer aus und an
Navi MFD hat Strom aber geht nicht an
MS 5000 geht nicht an! Monitor MM5000 reagiert nicht!!
Z200: 'Ziel aus Karte' geht nicht
Traffic Pro / CD Error / CD Auswurf geht nicht
tomtom spinnt
A4 7/2000 Radio Concert / Navi geht nicht.....Def.
JVC KD-NX1R Navi geht nicht :-(((
Wie geht das Kalibrieren beim NVE-N099P
Navi geht nicht mehr nach Starten des Motors

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008