Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Opel ->

NCDC 2015 Navigations-Parameter

Bierie antwortet auf "NCDC 2015 Navigations-Parameter"

Hallo Leute,
ich bin seit kurzem Besitzer eines Omega mit Navi NCDC 2015 mit Color Info Display.
Leider habe ich ein kleines Problem mit der Anzeige.

In der erste Zeile sollen laut Handbuch
Navigations-Parameter (Symbole) dargestellt werden.

Navigation aktiv / inaktiv
Route wird berechnet
Routenart
Audio-CD im CD-Spieler eingelegt
TMC
Sprachausgabe ausgeschaltet
GPS Zustand GPS-Satellitenempfang

leider ist diese Zeile bei mir leer.
Bei eingeschalteten Telefon erscheint dort
D2 privat und die Feldstärkenanzeige auch außerhalb des Telefonmenüs.

Bei Opel konnte mir keiner weiterhelfen, vielleicht hat von Euch jemand eine Idee.

Danke!

Gast antwortet auf "NCDC 2015 Navigations-Parameter"

Hallo,
schau mal nach was du für eine CD drinnen hast. Es gab bei den Geräten mit den CD-Version vor 2002-1 einige Probleme. Kreuzungszoom, TMC-Funktion uvam funktionierte nicht (richtig). Aktuell ist die Version 2002-2 (nach Opel-Bezeichnung) bzw. Frühling-Sommer 2002 (nach Navtech-Bezeichnung).
Auf den Navi-CDs sind Betriebssoftwareteile mit drauf, wenn die neue CD eingelegt wird lädt das Gerät diese und wird automatisch auf den neuesten Stand gebracht.

Hallo,

die CD ist vom Nov/Dez 2001
Kreuzungszoom, TMC usw. funktioniert einwandfrei.

Hallo,

habe noch einmal direkt auf der CD nachgeschaut, ist nicht Nov/Dez 2001 sondern Herbst/Winter 2001.

Gast antwortet auf "NCDC 2015 Navigations-Parameter"

Hallo,
Herbst/Winter 2001 entspricht Opel 2002-1 ist schon die mit der verbesserten SW. Da sollte eigendlich alles funktionieren, bei der 2002-2 wurde dann eigendlich nur die Abdeckung verbessert.
Warte mal, es sind noch ein paar Leute im Forum mit den Opel-Navis, vielleicht hat da schon mal jemand das Problem gehabt.

Hardwarekiller antwortet auf "NCDC 2015 Navigations-Parameter"

Du liest die Anleitung das Navis OHNE Telmatikeinheit vor !
Wenn du eine Telematikeinheit hast ( Telefon ) ist das NORMAL das die anderen Anzeigen nicht mehr angezeigt werden.
Leider entfällt dann die andren Anzeigen und es steht nur der Provider und die Feldstärke da.
Sonst währe zu wenig Platz für die Karte auf dem 5 Zoll Schirm.
Ist also völlig normal !

Gruss

Michael

DTI antwortet auf "NCDC 2015 Navigations-Parameter"

Na ja richtig ist das so nicht.
Da ist definitiv ein Denkfehler in der Software von Siemens.
Die ersten Versionen des 2015 bzw. 1500 zeigten nämlich nach dem herausnehmen der Telefonkarte oder umschalten des Menüs auf Tuner, Navi u.s.w. sehr wohl in der oberen Zeile die Infos bezgl. GPS, Routenart u.s.w.
Das steht auch so in der Aktuellen Bedienungs- anleitung des 2015/1500. Für das 2013 ohne Telematik gibt es eine eigene Bedienungs- anleitung.
Lösung:
1. Telematikmodul mit dem Tech2 abmelden und LCD umprogr. auf LCD ohne Telematik.
oder 2. lass doch mal vom Händler nur das Display umprogrammieren (ohne Telematik) ob dann die Telefonzeile1 wieder mit der Info- zeile ausgefüllt wird.

Das ist natürlich eine Gewährleistungssache
denn hier wird eindeutig mit falschen technischen Daten in der Dokumentation geworben. Es steht im ermessen von OPEL eine
neue Doku zu liefern oder den "Fehler" zu beheben.
Ich denke aber wenn wir mal einen Brief
an OPEL schicken unterzeichnet von nachweislichen nutzern des NAVI 2015/1500
die diesen "Fehler" nicht Akzeptieren wollen
das dann in den nächsten Softwareversionen des Tech2 dieser Bug behoben wird.

gruss DTI

Hallo DTI,

ich sehe die Sache genauso wie Du. Hast Du eine der Lösungen bei Opel ausführen lassen?

Werden bei Dir die Navigationsparameter angezeigt.

Mein Opel-Händler sagte mir, er habe von den Navigationsgeräten keine Ahnung. Er wisse auch nicht wen er bei Opel kontaktieren soll.

Übrigens ich bin hier in Berlin, und früher war der Händler noch eine Niederlassung von Opel.

Gruss

Bierie

DTI antwortet auf "NCDC 2015 Navigations-Parameter"

Hy,

Ja ich habe die Telematikeinheit komplett lahmlegen lassen (ist ja eh nur D-Netz). Aber das ist doch nicht die richtige Lösung denn die Freisprecheinrichtung und die Wahl mit der Lenkradfernbedienung hat schon echte Vorteile.
Auserdem hat das 2015 auch mehr gekostet wie ein 2013.
Beim abmelden der Telem.einh. viel mir auf das es zwei Menuepunkte im Tech 2 gibt.
1. Navi ohne Telematikeinheit (geht auch bei 2015/1500) Jedoch wird dann immer noch im Display die obere Zeile belegt. (steht halt nur Provider und Feldstärke) bzw. das selbe wie wenn die Telefonkarte entnommen wird.
2. Display ohne Telematik (jetzt ist die obere Zeile "normal"). So war das bei meinem ersten Omega Bj.2000

Leider hatte ich keine Zeit mehr die Möglichkeit Display ohne Telematik Navi mit Telematik einstellen zu lassen. Jetzt ist das
schwierig zu testen da ich das Telematikmodul ausgebaut habe (Handschuhfach). Wenn ich jedoch sicher währe das Variante 2 funktioniert (also anzeige Provider und Feldstärke brauch ich eigentlich auch im Telefonbetrieb nicht unbedingt) würde ich die Telematikeinheit wieder nutzen.

gruss DTI

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Opel

Gibt es ein Navi-Radio, welches im Corsa B das exteren Displ
Drehcoderschalter / Bordcomputertaster
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Navigations-CD Polen für NCDR1100?
NCDC Wechsler Problem! HILFE!
SUCHE Navigations CD
Audi Navigations-CD auslesen
Becker Cascade 7944 CF-Card Navigations Software
Suche CF-Card Navigations Software für Becker Cascade 7944