Hallo,
ich habe einen Seat Leon und würde gerne ein VW Golf Navi einbauen. Kann mir bitte jemand sagen ob ich da eine neu Blende für die Mittelkonsole brauch und wenn ja wo ich die herbekommen könnte. Muss man sonst noch etwas beachten?
Danke
Gruß
Oho
|
| VW Golf Navi in Seat Leon einbauen
|
|
Hallo
Blende ist beim SEAT Händler zu Bestellen ,
Lieferzeit für einen Toledo war vor einem
Jahr ca. 4 Monate .
Nun kommt der schwierige Punkt , Du mußt dir aus dem Kabelstrang Motor -Zentralelektrik die ABS Impulse ausmessen oder Gala verwenden(nicht so genau)
Gruß Frank
|
|
|
Hallo Frank,
danke für Deine Antwort.
Habe die Blende schon letzte Woche bekommen.
Morgen wollte ich mich mit meinem Freund an den Einbau wagen.
Will das Galasignal verwenden, da ich keine Lust habe das ABS signal zu suchen.
cu phil
|
|
|
Hallo zusammen,
da taucht oben das Stichwort "GALA-Signal" auf. Eine Frage dazu:
Ist die Navigation mit diesem Signal viel ungenauer, als wenn ich das ABS-Signal benutzen würde?
Schönen Dank für Antwort!
Markus
|
|
|
| Zitat: | | Ist die Navigation mit diesem Signal viel ungenauer, als wenn ich das ABS-Signal benutzen würde? |
Jein. Theoretisch ja, da eine Radumdrehung in weniger Teile zerlegt wird, praktisch ist nach der Abschaltung der GPS-Kodierung im Mai letzten Jahres die Systemgenauhigkeit so groß geworden, daß man die Geschwindigkeitsinformation nur im Tunel etc. braucht. Ich persönlich wurde immer versuchen zuerst mit Gala zu arbeiten, den jeder Eingriff in das ABS-System nicht unproblematisch ist.
Zur Information: Ich habe beide Warienten ausprobiert, und könnte keine unterschiede feststellen.
Gruß, FredX
|
|
|
Hallo FredX,
erstmal herzlichen Dank für die prompte Antwort!
Jetzt hab´ ich noch eine Frage: Muss ich zwingend das Rückwärtsgangsignal anschliessen? Irgendwo war zu lesen, dass das eigentlich nicht unbedingt sein müsste.
Wäre super, wenn Du mir nochmal helfen könntest!
Gruß
Markus
|
|
|
| Zitat: |
Jetzt hab´ ich noch eine Frage: Muss ich zwingend das Rückwärtsgangsignal anschliessen? Irgendwo war zu lesen, dass das eigentlich nicht unbedingt sein müsste.
|
Wenn Du nicht vor hast besonders lange Stücke rückwärts zu fahren, dann nicht. Das Navi ist bei Rückwährtsfahrten dann etwas verwirrt, es gibt sich aber recht schnell wieder. Versuche es doch ohne und wenn Du problemme hast, dan schließ es nacher doch an.
FredX
|
|
|
===========================================
Wenn Du nicht vor hast besonders lange Stücke rückwärts zu fahren, dann nicht. Das Navi ist bei Rückwährtsfahrten dann etwas verwirrt, es gibt sich aber recht schnell wieder. Versuche es doch ohne und wenn Du problemme hast, dan schließ es nacher doch an.
===========================================
Alles klar, danke für die Antwort! Ich werde es erstmal so versuchen.
Gruß
Markus
|
|
|
|
|