Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Teleatlas ->

Tempolimits auf CD

Gast antwortet auf "Tempolimits auf CD"

Also auf soviel Negativstimmung wegen einer solchen Banalität fällt mir offengestanden nichts mehr dazu ein.

Aber ich baue derzeit auch in mein WoMo ein DX-Navi von BP mit TA ein und gehe nächste Woche on Tour. Vielleicht habe ich dann auch mal einen Grund zu meckern und alles schlechtzureden lol

Mannomann.....Eure Sorgen moechte ich haben..... :-?

Marco1969 antwortet auf "Tempolimits auf CD"

Also ich verstehe es auch nicht. Ein Navi ist doch eine Unterstützung um verhältnismässig stressfrei ans Ziel zu kommen. Als nächstes möchte noch einer die Funktion, Kebab oder Pommes mit Mayo und das Navi muss dann einen an Ziel führen wo es dieses gibt allerdings nicht teurer als 2.56 Euro.

Gruss
Marco

zz jens voshage: Ich weiß nicht, wo und wie Du fährst. Ich hab zwei absolut normale Autos, aber mit der Durchschnittsgeschwindigkeit des MFD auf ner Autobahn hatte ich noch kein Problem. Pauschale Aussagen wie "fakt ist, dass die durchschnittsgeschwindigkeit von 130 km/h auf einer deutschen autobahn kaum zu schaffen ist", mag ich eigentlich überhaupt nicht, zumal ich sie aus eigener erfahrung nicht bestätigen kann. Ich glaube auch nicht, dass ich der einzige bin, der die ETA beim MFD ungefähr einhält. Und ich bin mit Sicherheit weder ein "Überfahrer" noch ein verantwortungsloser Raser.

Zitat:
denn ich habe ein fest eingebautes navi für viel geld gekauft und einbauen lassen

Dazu kann ich nur noch mal sagen:
Dazu muss man keinen "Gameboy für Große" (PDA) kaufen. Es gibt auch Festeinbauten am Markt, die zumindest die Auswahl zwischen verschiedenen Geschwindigkeitsprofilen ermöglichen. Wenn Du der Meinung bist, Du brauchst so was und das Gerät A kann das nicht leisten, warum kaufst Du Dir nicht Gerät B? (B könnte in diesem Fall für Becker stehen; hätte dann auch den doppelten Effekt: man muss dann weder auf Blaupunkt noch auf TA herumhacken).
Ich hab zum Beispiel ein "Gerät B" und kann mit dem Geschwindigkeitsprofil "sicher" sogar im Wohnwagenbetrieb (OK, mit meiner 100er Zulassung) die ETA problemlos einhalten.

Warum willst Du eigentlich feste Geschwindigkeitsbeschränkungen berücksichtigen, flexible aber nicht? Es gibt Autobahnen, da sind wesentlich mehr flexible als feste Beschränkungen vorhanden...
Und das pauschale Heruntersetzen führt meines Erachtens nicht immer zu einer genaueren Berechnung der Ankunftszeit. Wie gesagt, es gibt auch Fahrer, die mit der derzeitigen Berechnung keine Probleme haben. Bei denen würde dann die ETA nicht mehr passen.

Denkt doch mal bitte ein bißchen zurück. Vor 10 oder 15 Jahren waren die Dinger fast noch unbezahlbar, jetzt hat jeder zweite ein Navi im Auto. Anstatt sich darüber zu freuen, dass man bei Fahren Hilfe und einen Beitrag zur Fahrsicherheit hat, wird genörgelt, dass die ETA nicht passt.
Betrachtet das Navi als eine Hilfe, nicht als Dogma, das unfehlbar ist und dem man bedingungslos folgen muss.

Zwischen "technisch machbar" und "ist nicht realisiert" gibt es eben Unterschiede. Entweder man akzeptiert das oder man fragt beim Hersteller an und hofft auf Veränderung, sofern die Mehrzahl der Kunden einen entsprechenden Wunsch äußert. Hier sind wir wieder bei dem Problem "Passt die ETA wirklich bei der Mehrzahl der Kunden nicht?" Auch die Frage nach Alternativprodukten sollte man sich stellen.
Und wenn dann immer noch nicht geht, dann baut doch die Dinger wieder aus und fahrt nach Karte und Kompaß.
Vielleicht kommen demnächst noch Klagen auf Schadenersatz, weil jemand später angekommen ist als es das Navi zuerst angesagt hat.

Marco1969 hat Folgendes geschrieben:
Also ich verstehe es auch nicht. Ein Navi ist doch eine Unterstützung um verhältnismässig stressfrei ans Ziel zu kommen. Als nächstes möchte noch einer die Funktion, Kebab oder Pommes mit Mayo und das Navi muss dann einen an Ziel führen wo es dieses gibt allerdings nicht teurer als 2.56 Euro.

Genau. Aber ich will genau um 12.15 Uhr ankommen. lol lol lol

Navi4all antwortet auf "Tempolimits auf CD"

Also ich muß sagen, daß eure Antworten immer besser werden.
Hier werden schon Überlegungen gemacht die vielleicht ein bischen übertrieben sind, aber auf jeden Fall nach vorne zeigen.
Ich finde es schade einfach zu sagen ".. so sind die Geräte und sei froh, Du kannst ja wieder mit Karte arbeiten".
Wenn damals und heute die Entwickler von Navis genau so argumentieren würden, hätten wir noch keine Navis in Autos.
Außerdem sollte man berücksichtigen, das die Satelliten Navigation für Autos ein "Nebenprodukt" ist. Die Navigation wurde fürs Militär entwickelt und da hauptsächlich für die Luft- und Schifffahrt.
Okay, sei es drum, dem einem reicht sein Navi so wie es ist, und andere haben eben Ideen für die Zukunft.
Mit neuen Ideen kann man halt Geld verdienen, und die Frage ist möchte da jemand mit Geld verdienen.
Technisch machbar sind mit Sicherheit schon viele Möglichkeiten dir wir uns gar nicht vorstellen können. Delhalb kann ich eine Argumentation über technisch Machbares bzw. nicht Machbares, nicht nachvollziehen.
Daß neue Ideen zunächst auf einen Marktbedarf analysiert und realisiert werden müssen ist ja wohl selbstverständlich.
Aber... Stillstand ist Rückschritt. Deshalb denke ich, daß man für solche Leistungsmerkmale/Ideen zumindest ein offenes Ohr haben sollte. Irgendwann kommt ein anderer damit; und wenn ich als Firma mir dann erst überlege sowas auch zu realisieren hinke ich immer hinterher.
Gruß

Das verstehe ich nun nicht ganz.
Ich habe doch bereits geschrieben, dass es Geräte gibt die man anpassen kann. Siehe Becker und VDO-Dayton.
Dass kein Mensch, ob nun VW, Blaupunkt oder irgend ein Zubehörlieferant sich die Mühe machen wird in "Alteisen" wie die MFDs eine Änderung der Software in diesem Umfang zu programmieren ist so sicher wie das "Amen in der Kirche".
Bei einem MFD kommt mit Sicherheit "Kein Anderer" damit.
Da ist jegliche Diskussion sinnlos.
Wie schon gesagt, einfach VOR dem Kauf schauen was man will, informieren welches gerät den Vorgaben entpricht und erst DANN kaufen.
Dann muss man sich hinterher nicht über fehlende Features ärgern.

Unfassbar.....ich kaufe mir demnaechst auch ein 10 Jahre altes Auto und maule dann laut herum warum mir dafuer die Hersteller kein ESP mehr anbieten. Genauso dämlich kommt mir diese sinnlose Diskussion hier vor.

Navi4all antwortet auf "Tempolimits auf CD"

zzFredX
Sorry, aber ich glaube Du hast die Frage nicht verstanden zu dem Thread!!! Es ging sich nicht um "alte" MFD´s die irgendetwas nicht können. Geschweige denn von einer Softwareänderung des Gerätes. sad

zzPandatom
Wirklich unfassbar... wer mault denn hier???

Okay, ich lasse es jetzt, da die Sachlichkeit langsam abdriftet.
Vielen Dank!

Häh :o
dann les mal deinen eigenen Thread durch da steht nämlich

Zitat:
ich ärgere mich ständig, daß die vorausberechnete Ankunftszeit so ungenau ist. (MFD D)

Worum gehts dann ?? Wenn du nicht das MFD meinst dann schreib doch nicht MFD sondern das worum es geht.
Dann klappst vielecht auch mit den Antworten :shocked!:

meikel_61 antwortet auf "Tempolimits auf CD"

Jan-Papa hat Folgendes geschrieben:
zz meikel_61: Warum kaufst Du dann keinen PDA?

Sorry,ich wusste nicht das man ,wenn man nur einmal auf andere Firmen und derer Geschäftpolitik usw. hinweisst,gleich sein navi entsorgen muss.*lol*

zz meikel_61: Der Vergleich mit der PDA-Software kam von Dir, nicht von mir. Wenn Du so sehr davon träumst, erfüll Dir doch Deinen Traum...Ich entnehme Deinen Posts, Dass Du ein Blaupunkt E1 gekauft hast...warum genau das E1, warum kein Becker, warum keinen PDA, wenn die Navigon-Soft so toll ist?
Im übrigen hast Du mit Deiner Kritik auf die falsche Firma hingewiesen. Wenn Du meckerst, dann bitte auf den richtigen.

Ja, ok, Blaupunkt könnte das einbauen. Tun sie aber nicht. Entweder wirst Du das akzeptieren müssen oder Du teilst Deine Wünsche dort mit oder Du wirst marktsteuernd tätig und kaufst was anderes, wo Deine Wünsche umgesetzt werden. Wenn das genügend Leute machen, wird Blaupunkt vielleicht zukünftig sowas auch anbieten. So lange aber alle weiter die Uralt-MFDs kaufen wie warme Semmeln, würde ich, wenn ich Blaupunkt wäre, auch nichts ändern. Warum auch, geht ja auch so.

Ich hab zum Beispiel auch keine Blaupunkt-Geräte und erst recht kein MFD (mehr). Hat aber nichts mit den Geschwindigkeitsprofilen zu tun.

zz navi4all: Vor Karte und Kompass hatte ich die Ausschau nach Alternativprodukten gesetzt. Wenn zitieren, dann bitte vollständig.

Sicher ist Stillstand Rückschritt. Aber wenn ich mit dem Stillstand viel Geld verdiene, weil es trotzdem alle kaufen...siehe oben.
Der Kunde hat es in der Hand. Aber solange es genügend Bekloppte gibt, die ein MFD, was bekanntlich nicht mal Audio-CDs abspielen kann, ab Werk für über 2600 Euro kaufen, geht die Strategie auf.

Ansonsten gebe ich FredX recht: vorher informieren spart Misserlebnisse. Wer dann trotzdem nach seinen Vorgaben falsch kauft oder sich nicht informiert...Pech gehabt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Teleatlas
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Moderation TA Rubrik
PLZ bei TeleAtlas
Seite 2 von 2
Ähnliche Beiträge
Anzeige der Tempolimits

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008