Hallo Leute!
Ich lese nun seit einigen Jahren euer Forum regelmässig und hatte schon viele Fragen auch ohne Registration beantwortet bekommen. Nun ist es soweit.
Seit neustem besitze ich ein Traffic Pro 7945 (mein Online Pro wurde mir leider gestohlen). Ich suche nun eine Möglichkeit, wie ich sämtliche Telefonnummern (mit Namen) aus meinem Nokia 6310i ins Becker-Adressbuch bekomme. Da ich ca. 300 Einträge habe, ist es mir wirklich mühseelig die alle einzeln als V-Card zu übertragen. Ist dies in einem Rutsch möglich? Vieleicht auch direkt aus dem PC heraus via Bluetooth? Es ist ja möglich, dass von euch jemand das gleiche Problem gehabt und schon gelöst hat. Für antworten wäre ich sehr dankbar. Es ist alles in allen ein wirklich tolles Navi-Radio.
Das geht leider mit deinem 6310i nicht, da es - wie dir sicherlich auch schon aufgefallen ist - keine Möglichkeit bietet, alle Einträge des Telefonbuchs auf einmal zu senden.
Du kannst aber einen kleinen Trick anwenden, wenn du jemanden kennst, der dir ein Bluetooth-fähiges Siemens- oder SonyEricsson-Handy leiht: diese sind nämlich in der Lage, alle Einträge auf einmal zu senden (bei Siemens können es definitiv ALLE bluetoothfähigen Geräte [z.B. S55, S65, CX75, M75...] , bei SonyEricsson wohl nur die neueren [z.B. K700i, K750i]).
Sind bei denem 6310i alle Einträge auf der SIM-Karte gespeichert, hast du es ganz leicht: Einfach SIM ins Siemens/SonyEricsson einlegen und dann in einem Rutsch alle íns Becker kopieren.
Sollten deine 300 Einträge komplett oder zum Teil im handyeigenen Speicher abgelegt sein, kannst du mit einer Sync-Software fürs Nokia die Einträge auf deinen PC kopieren und dann mit einer Sync-Software fürs Siemens/SonyEricsson diese Einträge auf das Siemens/SonyEricsson kopieren, das dann das Becker-Navi füttert. Vorher solltest du jedoch die Einträge des ausgeliehenen Handys komplett auf dem PC sichern und dann die Einträge aus dem Handy löschen. Denn sonst überträgst du auch die Einträge deines freundlichen Bekannten mit ins Becker. Damit dein Bekannter davon nix mitbekommt, haust du deine Einträge nach dem Abgleich mit dem Navi aus dem Handy wieder heraus und spielst die Sicherung ein.
Viel Erfolg dabei!
Kante
|
|
zz Kante
Danke für deine schnelle Antwort.
zz alle
Habe noch einen anderen Weg, als der von "Kante" beschriebene, gefunden, alle Einträge zu übertragen und zwar mittels PC mit BT-Stick den ich sowieso schon hatte. (so blieb für mich der Umweg über andere Handys erspart).
Da ich immer noch ein stolzer Besitzer eines Tungsten T2 bin und ich dort auch alle Einträge vorliegen hatte, brauchte ich nur alle über den Palm-Desktop in das Visitenkarten-Format exportieren. So hatte ich alle Namen und Telefonnummern in einer einzigen *.vcf-Datei, welche ich via BT direkt ans TrafficPro senden konnte. (Outlook lies immer nur einen Eintrag in der *.vcf-Datei zu)
TP fragte dann nur noch "Alles Übernehmen?" und klatsch wars erledigt.
Was mich aber anschließend wunderte ist, dass jetzt auf meiner CF-Karte die im TP steckte eine Adress-Datenbank angelegt wurde (sind eine *.dat und diverse *.idx Dateien). Kann man denn die nicht am PC editieren? Das wäre noch komfortabler. Liest denn jemand von Firma Becker hier im Forum mit und könnte da mal Tips geben?
Ansonsten bin ich jetzt aber super zufrieden, da mein Problem erst mal gelöst ist.
|
|