Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Teleatlas ->

PLZ bei TeleAtlas

sbrinkmann antwortet auf "PLZ bei TeleAtlas"

Hallo!

Es ist immer ein Ärgernis bei TeleAtlas: Zuletzt wollte ich nach Duisburg, in die Theodor-Heuss-Straße. Die gibt es aber laut CD 2005/2006 doppelt und schon stand ich wieder daneben. Wie soll ich wissen, in welchem Stadtteil mein ziel liegt? Wäre es nicht sinnvoller, wenn TeleAtlas hier PLZ anzeigen würde? Zumindest in den Zweifelfällen?

Gast antwortet auf "PLZ bei TeleAtlas"

Hallo....

ich fahre seit 7 Jahren mit TA-Daten und habe noch nie den Bedarf nach PLZ gehabt. Auch bei uns gibt es sehr lange Strassen mehrfach in der Auswahl aber sie werden immer mit Zusatzinformationen wie z.B. Innerorts, Außerorts, Ostflügel, Westflügel etc. betitelt. Ausserdem gibt es ja noch die Hausnummer-Angabe.

meikel_61 antwortet auf "PLZ bei TeleAtlas"

Pandatom hat Folgendes geschrieben:
Hallo....

ich fahre seit 7 Jahren mit TA-Daten und habe noch nie den Bedarf nach PLZ gehabt. Auch bei uns gibt es sehr lange Strassen mehrfach in der Auswahl aber sie werden immer mit Zusatzinformationen wie z.B. Innerorts, Außerorts, Ostflügel, Westflügel etc. betitelt. Ausserdem gibt es ja noch die Hausnummer-Angabe.

Nicht jeder hat deinen Bedarf.Auch ich gebe lieber schnell die PLZ ein,anstatt den Ort erst umständlich.Ausserdem hast du,wenn du nur den Ort eingibst,manchmal hinterher noch 3 verschiedene Regionen,wo denn der Ort auch sein könnte.Und wenn ich das alles wüsste,brauche ich ja auch kein Navi.

Und Du hast selbstverstaendlich immer Dein PLZ-Buch oder Notebook mit Kicktel o.ä. im Auto zur Hand und selbstverstaendlich erfragst Du beim Telefonat bei Durchgabe von Stadt und Strasse auch immer nach der PLZ? :-?

Mich nervt schon z.B. die MarcoPolo-SW mit seiner PLZ-Abfrage mehr als genug wo ein Ort zigfach mit unterschiedlichen PLZ angeboten werden ohne einen Hinweis auf Region oder Bundesland.

Sicher mag es Situationen geben, in denen man gern die PLZ eingeben würde. Aber nur weil eine Straße von einem Stadtteil in den anderen geht, würde ich die Notwendigkeit noch nicht sehen. Wenn man nach der Stadtteilabfrage seine Hausnummer nicht findet, geht man im Menü einfach und schnell zwei Schritte zurück und wählt einen anderen Stadtteil aus. Oder man fährt einfach in die Straße und schaut, wo die Hausnummer ist, selbst wenn man dabei die Stadtteilgrenze überfährt.
(Und jetzt bitte keine Diskussionen "meist sind keine Hausnummern mehr an den Häusern", ich bin selbst im Außendienst.)

Dass es eine Straße zwei mal in völlig entfernten Stadtteilen gibt, ist eigentlich eher unüblich.

Wenn man die PLZ trotzdem braucht, sollte man wenn möglich über einen Wechsel des Systems nachdenken. Ich hab z.B. zwei Becker-Navis mit PLZ-Eingabe in meinen Fahrzeugen (habe aber die PLZ-Eingabe noch nie gebraucht). Blaupunkt wird es nach Informationen hier im Forum wohl nicht anbieten.

Auch hier gilt übrigens: TA liefert, was Blaupunkt haben will...

dx_udo antwortet auf "PLZ bei TeleAtlas"

Jan-Papa hat Folgendes geschrieben:

Grad wollt ichs schreiben.
Nicht immer die Schuld auf TA schieben.
Ich kenne Navigationssysteme mit TA Kartenmaterial, welche sehr wohl die PLZ-Eingabe ermöglichen!

Arthur_Dent antwortet auf "PLZ bei TeleAtlas"

Travel Pilot E1/E2... haben echte Postleitzahlen, ohne irgendwelche Tricks.

Beliebter Trick: (Man füge die PLZ einfach dem Stadtnamen hinzu. Das hilft dann in Berlin auch nicht wirklich weiter)

Gruß
Arthur

dx_udo hat Folgendes geschrieben:
Jan-Papa hat Folgendes geschrieben:

Grad wollt ichs schreiben.
Nicht immer die Schuld auf TA schieben.
Ich kenne Navigationssysteme mit TA Kartenmaterial, welche sehr wohl die PLZ-Eingabe ermöglichen!

meikel_61 antwortet auf "PLZ bei TeleAtlas"

Pandatom hat Folgendes geschrieben:
Und Du hast selbstverstaendlich immer Dein PLZ-Buch oder Notebook mit Kicktel o.ä. im Auto zur Hand und selbstverstaendlich erfragst Du beim Telefonat bei Durchgabe von Stadt und Strasse auch immer nach der PLZ? :-?

Mich nervt schon z.B. die MarcoPolo-SW mit seiner PLZ-Abfrage mehr als genug wo ein Ort zigfach mit unterschiedlichen PLZ angeboten werden ohne einen Hinweis auf Region oder Bundesland.

Nein,ich habe Lieferscheine und da stehen alle daten drauf.

joesan antwortet auf "PLZ bei TeleAtlas"

Die Frage ist schon mal mit unserem TA Forum Mitglied Dieter besprochen worden. siehe Link: http://navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=12560&highlight=

dx_udo antwortet auf "PLZ bei TeleAtlas"

Bestätigt meine obige Antwort! Engel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Teleatlas

Tempolimits auf CD
TeleAtlas 2004 DX aus der Schweiz?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Navi CD Teleatlas Alpen 2005 DX
Teleatlas 2008/2009
Andere Software als Teleatlas für MFD2 DVD
[V:] Teleatlas Alpen 2005 DX
Navi CD Teleatlas 2006/2007 Ebay Urheberrechtsverletzung