Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

VW Navi MFD Version B

haasthomas antwortet auf "VW Navi MFD Version B"

Hallo Leute!

Mir wurde gestern ein VW Navi Version B angeboten, für einen ziemlich guten Preis!

Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Version? Kommt es bei dieser Version zu Fehlern?

Ich kenne nur einen Unterschied zwischen Version B und D, und das ist das TMC (Staumeldung), gibt es sonst noch welche Unterschiede??

Bitte um eure Hilfe!!

DANKE, lg Thomas

Gast antwortet auf "VW Navi MFD Version B"

Ja. Die Berechnung eines MFD "B" oder allgemein einer Non-DX-Version ist langsamer, und Deutschland ist allein auf drei CDs verteilt (bei den DX-Versionen reicht eine).
Der elektrische Anschluss ist gelegentlich nicht ganz einfach, weil bei Anschluss am GALA entweder getrickst oder ein Impulsverdoppler verwendet werden muss.

Okley antwortet auf "VW Navi MFD Version B"

Was heißt GALA ? Das das Radio selber lauter und leiser wird oder ?

Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung.
Also schneller = lauter.

Wird beim Nachrüsten eines MFD gern als Ersatz zum werksmäßigen Anschluss am ABS genommen, weil der Einbau deutlich einfacher ist (kein Risiko, das ABS-Steuerteil abzuschießen).

SuFu heißt übrigens SuchFunktion, in Fachkreisen auch Zauberlink genannt wink

Okley antwortet auf "VW Navi MFD Version B"

das brauche ich ja nicht,
funktioneirt sonst aber alles ?

Würde 300€ zahln für das navi

Ich kann ja verstehen, dass Du meinst, das nicht zu brauchen. Bist ja auch erst seit gestern angemeldet. Ich unterstelle, dass Du hier vorher noch nicht mitgelesen hast.

Also in klaren Worten: Du wirst das GALA zwingend brauchen, weil Du sonst den Anschluss für die Navigation nicht hinbekommst. Das GALA-Signal ist für die Navigation unbedingt erforderlich.

Setz Dich bitte mal mit der Suchfunktion und dem Bereich FAQ auseinander. Die braucht man wirklich. Ich geb Dir gern ein paar Stichworte: GALA, Siemens-Stecker, Pin, Non-DX, Setup (oder Setup-Menü), Impulsverdoppler, Kalibrierungsfahrt, Rückfahrsignal (oder RFLS).

Dann reden wir weiter. Ich mag nicht ständig dasselbe schreiben.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

Ford MFD in Golf 4???
3LB Protokoll Infos
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Navi DX geht immer aus und an
original tv tuner am navi plus anschließen
Audi Navi Plus
Schaltpläne VW Phaeton Navi
Neue WISI AG14 GPS Antenne vom Becker Navi
Mobile Navi von Becker ohne Externe TMC / GPS Antenne
Navi MFD hat Strom aber geht nicht an
Suche Becker Navi-Software 7945