Hallo, leider ist mein etwa 3 jahre altes Travelpilot e1 ohne Funktion. Auf einmal. Spannungen und Anschlüsse sind alle ok.
Woran kann das liegen?
Reparieren lohnt denke ich nicht. Ein Blaupunkt kommt mir nicht mehr ins Auto..
|
| e1 ohne Funktion
|
|
Mal die Kontakte am Bedienteil /Radiofront nachschauen und reinigen.
Das E1 müsste an der Rückseite beim Stecker auch eine Stecksicherung haben, die ebenfalls mal nachschauen.
Wenn beides nicht hilft, geht nur einschicken an Blaupunkt.
|
| e1 ohne Funktion
|
|
Interessant, dass Dein Gerät schon drei Jahre alt ist... meines ist fast zwei Jahre alt und ein Entwicklungsmuster - die Geräte gab es erst Anfang 2004 im Markt :o
Wenn also Dein Gerät nach der Erkenntnis nun doch jünger als zwei Jahre ist, hast Du doch bestimmt noch die Rechnung. Und damit wär es eine Garantiereparatur. Oder ist das "vom LKW gefallen?"
Gruss,
Holgi
|
| e1 ohne Funktion
|
|
Hmm..nein, vielleicht ist es auch nur 1,5 Jahre. Muss mal die Rechnung raussuchen. Ist ganz offiziell gekauft:-)
Die Kontakte habe ich gereinigt, die sicherung ist ok.
Naja, werde mal schauen was der Reparaturservice so sagt.
|
| e1 ohne Funktion
|
|
Kann nicht Blaupunkt das Produktionsdatum anhand der Seriennummer prüfen wenn man die Rechnung nicht mehr hat?
Und noch eine Frage, das E1 hat ja offenbar dieses Displayproblem wenn die Kontakte irgendwie leicht feucht sind. Wird das von Blaupunkt als Garantiefall angesehen und getauscht? - Es nervt schonmal wenn nur noch wirre Zeichen im Display erscheinen
|
| e1 ohne Funktion
|
|
Also, großes Lob an BP, sorry für mein erstes Post, da war ich einfach etwas sauer:-)
Hat keine Woche gedauert, da hielt ich ein repariertes Gerät in der Hand.
Woran es lag weiß ich nicht genau.
Danke BP!
|
| e1 ohne Funktion
|
|
|
|