| crodax antwortet auf "Ungewöhnliches Problem MFD"
|
Hallo, habe ein komisches Problem. Betreibe ein MFD D mit Dietz Adapter. Sobald ich den AuxEingang einschalte findet aber das MFD keine Satelliten bzw. nur einen.Wenn ich wieder auf Radio schalte und 20 Sek warte sind 4-8 Satelliten zu empfangen.
Kann das sein?
|
|
|
Ich habe das Problem jetzt lokalisiert.Es liegt nicht am Dietz Adapter sondern am Multimedia Player den ich im Auto habe.Kann das sein dass die Festplatte stört? Oder was kann es sonst sein?
|
|
|
Kann mir denn keiner helfen?
Ich weiss nicht was ich machen soll.Es wäre ja in Ordnung wenn man Navigieren könnte wenn man den Player ausmacht.Das Problem ist nur dass dann das MFD ca. 5-10 Minuten braucht um wieder genau zu werden bei Abbiegen z.B. Habe das Gefühl dass es sich immer wieder kalibrieren muss.
|
|
| Gast antwortet auf "Ungewöhnliches Problem MFD"
|
Keine Geduld? Wir sind ein Forum und keine Hotline!
|
|
|
Hab ich was falsches gesagt?
Ist doch klar das sich jeder hier wünscht dass man ihm helfen kann.Wenn es nicht geht,dann geht es nicht.
|
|
|
Bischen Geduld kommt immer gut, über manche Sachen muss man sich erstmal ein paar Gedanken machen. Also nicht gleich wieder posten wenn nicht sofort ne Antwort kommt.
Wie Tom schon sagt, das Board ist keine Hotline.
Ich tippe mal drauf dass der Player keine E1-Prüfung hat.
Irgendwas aus Ebäh oder so ??
Solche Geräte sind nicht auf ihre EMV-Tauglichkeit für den Einsatz im KFZ geprüft.
Gerade Geräte die irgendwelche Prozessoren enthalten produzieren EM-Strahlung. Dass dann irgendwelche Störungen an der Bordelektrik auftreten können ist nichts Ungewöhnliches. Empfangsprobleme sind da noch Peanuts, es können auch Steuergeräte lebenswichtiger Systeme (Airbag, ABS, ESP) beeinflusst werden.
Solche Geräte gehören einfach nicht ins Auto.
|
|
|
Es ist ein LG Mediagate und nichts von eBay.Ausserdem ist das Gerät eindeutig auch für den Gebrauch im Auto ausgewiesen.
|
|
|
Original-Beschreibung von LG:
| Zitat: | Mit dem neuen MPEG4-Player von LG sind Sie in der Lage, sämtliche Film/Musik/Bilddateien von der Festplatte des PC´s auf das Mediagate (MPEG4Player) zu kopieren und anschließend über das bedienerfreundliche Menü auf den Fernseher, Stereoanlage oder Notebook abzuspielen.
Somit haben Sie ein Multifunktionsgerät für jeden Geschmack und das im schicken Alugehäuse. EAN : .
Laufwerkstyp : 2.5 IDE Festplatte
Unterstützte Formate
Filme: MPEG 1,2,4 (MPG, MPEG, AVI, M2V, DAT, VOB), DivX 3.11 oder neuer, XviD
Musik: MP3, OGG Vorbis, WMA
Bilder: JPEG
Unterstützte Betriebssysteme
Windows 98SE, ME, 2000, XP Home, XP Professional
Mac OS 9.0 oder höher
Linux Kernel 2.4 oder höher
Gewicht : 160g (ohne Festplatte)
Abmessungen (B x H x T) : 80 mm x 24 mm x 148 mm
Festplattenkapazität : Projektbezogen
TV Typ : PAL, NTSC
Hochauflösender Video-Ausgang : Composite, S-Video, Component Video Ausgang / 480p, 720p, 1080i Progressive Scan
Audio Ausgänge : Unterstützt Digital 5.1 Audio Ausgang
Mitgeliefertes Zubehör : Power Adapter, USB-Kabel, Fernbedienung, S-Video Kabel, Composite Kabel, Component Kabel, Handbuch auf CD
|
Da steht absolut nix von automotiver Spezifizierung drinnen
Es steht nix von e1 Prüfung zur Zulassung für den Betrieb in KFZ drinnen
Dass es vieleicht ein KFZ-Ladekabel gibt sagt mal garnix aus.
Woher beziehst du die Weisheit : | Zitat: | | Ausserdem ist das Gerät eindeutig auch für den Gebrauch im Auto ausgewiesen. |
???
DU hast selbst festgestellt, dass der Player deinen Sat-Empfang stört.
Ergo MUSS der Player ungenügend abgeschirmt sein und gibt eine elektromagnetische Strahlung ab die den Sat-Empfang stört.
Von NIX kommt halt nun mal NIX.
Nochmal: Geräte ohne die entsprechenden Prüfungen gehören nicht ins Auto und basta.
|
|
|
Ich beziehe mich auf das Handbuch und die Verpackung wo drauf steht dass der Player sehr gut für den Gebrauch im Auto geeignet ist.
Aber lassen wir das.Gibt es irgendeine Möglichkeit das Gerät abzuschirmen? Z.B. mit Blech oder sowas? Denn eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.
|
|
|
Solche Aussagen sind völlig Wurst. Die Prüfung auf EMV-Verträglichkeit ist das was zählt und nicht irgendwelche Wischi-Waschi-Aussagen auf Packung und Handbuch.
Ich kann auch auf nen 30KW Störsender draufschreiben dass der sich ganz toll zum Betrieb im Auto eignet. Ich schreib ja nicht dass das Auto dann noch fährt.
|
|
|
|